Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 07.02.2003, 07:44

Florida gewinnt mit 6:0 bei den Pittsburgh Penguins

Ottawa und Philadelphia trennen sich 2:2

Überraschend deutlich mit 6:0 gewannen die Florida Panthers bei den Pittsburgh Penguins. Für das Team von Mario Lemieux wird es nun immer schwerer die Play offs doch noch zu erreichen. Vier Punkte beträgt momentan der Rückstand auf Platz 8 in der Eastern Conference. Majesky, Hagman, Nilson, Huselius sowie in Überzahl Cullen und Jokinen trafen für den Tabellenzwölften aus dem Osten.

Die Toronto Maple Leafs gewannen beim Tabellenachten der Eastern Conference Tampa Bay Lightning mit 3:2 nach Verlängerung. Nach 3:49 in der Overtime erzielte Nikolai Antropov den Siegtreffer für die Kanadier. In der regulären Spielzeit netzten Fedotenko und in Überzahl Andreychuk für Tampa Bay und Hoglund sowie Renberg für die Maple Leafs ein.

Die Boston Bruins bezwangen den Rekord Stanley Cup Gewinner Montreal Canadiens mit 6:3. Axelsson, Lapointe, Murray in Überzahl, Boynton, Vernarsky und mit einem Empty-net Joe Thornton liessen die 17309 Fans jubeln. Für die Canadiens war zweimal, zum 2:3 traf er in Überzahl, Marius Czerkawski und zum 3:4 Joe Juneau erfolgreich.

4:4 trennten sich die St. Louis Blues und New York Rangers. Bereits nach 8 Minuten führten die Rangers durch Holik und Samuelsson mit 2:0. Aber die Heimmannschaft schlug zurück. Martins in Unterzahl und Tkachuk in Überzahl glichen noch im Eröffnungsdrittel aus. Im zweiten Drittel brachte Demitra die Blues erstmalig in Führung, aber Boris Mironov erzielte in der 25. Spielminute das 3:3. Erneut in Führung ging das Heimteam vor 17276 Fans in der 53. Spielminute. Aber nach Tkachuks Treffer zum 4:3 dauerte es genau 45 Sekunden und Mikael Samuelsson überwand Blues Goalie Brent Johnson zum 4:4 Endstand.

Nur 2:2 gegen die Chicago Blackhawks, das ist zuwenig für den Tabellenletzten der Western Conference. Dabei gingen die Calgary Flames in der 8. Spielminute durch Jarome Iginla mit 1:0 in Führung. Aber im Schlussabschnitt drehten die Blackhawks innerhalb von 5 Minuten die Partie. Odelein und Calder netzten zum 2:1 ein. Aber nur 25 Sekunden nach dem Führungstreffer gelang Chris Drury doch der Ausgleich für die Kanadier.

Sehr schwer wird es für die Philadelphia Flyers, noch den ersten Platz in der Atlantic Division zu erringen. Trotzdem ist das 2:2 beim Spitzenreiter der Eastern Conference Ottawa Senators sicher als Erfolg zu werten. Vor dem Spiel verpflichteten die Flyers Todd Warriner von den Vancouver Canucks, müssen aber in den nächsten Partien auf Simon Gagne verzichten. Der 22-jährige Center fällt drei Wochen wegen einer Leistenzerrung aus. Zdeno Chara erzielte für Ottawa in der 7. Spielminute die 1:0 Führung in Überzahl. Aber knapp zwei Minuten später der Ausgleich. Auch Eric Chouinard netzte in nummerischer Überlegenheit ein. Noch im ersten Drittel die erneute Führung für die Kanadier durch Todd White. In der 36. Spielminute war es der in der NHL mittlerweile umstrittene Jeremy Roenik, der zum 2:2 traf und den Flyers einen Punktgewinn bescherte. In der Partie gegen die New York Islanders verletzte er den Verteidiger Kenny Jonsson mit einem Bandencheck. Jonsson ist bereits der dritte Spieler in den letzten 8 Wochen, der durch eine Aktion von Roenick verletzungsbedingt ausfällt.

Mit 1:0 gewann die Colorado Avalanche beim Stanley Cup Sieger Detroit Red Wings. Bereits in der 18. Spielminute erzielte Alex Tanguay den Siegtreffer. Vor 20058 Fans in "Hockeytown" wehrte Goalie Patrick Roy 28 Schüsse ab.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
24.12.2024 01:39 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 23.12.2024, 18:41

Edmonton schlägt Ottawa - Colorado besiegt Seattle

Utah unterliegt Anaheim - Washington bezwingt Los Angeles

Joel Kiviranta sicherte Colorado mit drei Toren den Sieg gegen Seattle.
Joel Kiviranta sicherte Colorado mit drei Toren den Sieg gegen Seattle.
Foto: NHL Media.
Die Edmonton Oilers sicherten sich in der Nacht von Sonntag auf Montag einen wichtigen Heimsieg gegen die Ottawa Senators, während die Colorado Avalanche die Seattle Kraken klar besiegten.
NHL 22.12.2024, 11:41

Draisaitl trifft für Oilers in der Overtime - Ottawa setzt Siegesserie fort

Islanders gewinnen in Toronto

Die Nashville Predators setzten sich in der Nacht von Samtag auf Sonntag knapp gegen die Los Angeles Kings durch, während die Calgary Flames in einem torreichen Spiel die Chicago Blackhawks bezwangen. Edmonton Oilers und Philadelphia Flyers gewannen ihre Partien jeweils in der Verlängerung.
NHL 21.12.2024, 11:37

Buffalo setzt Niederlagenserie gegen Toronto fort

Utah gewinnt in Minnesota - Washington bezwingt Carolina

Aleksander Barkov erzielte den Siegtreffer für Florida.
Aleksander Barkov erzielte den Siegtreffer für Florida.
Foto: NHL Media.
Die Toronto Maple Leafs und die Florida Panthers konnten ihre Siegesserien fortsetzen, während die Washington Capitals einen souveränen Heimsieg gegen die Carolina Hurricanes feierten.
Anzeige

Tippspiel 28.12.2024, 14.00

Mannheim
-:-
Köln

Wer gewinnt?

 
 

 79 %
 
 
21 % 


 79 %
 
 
21 % 


Forum: Neueste Kommentare
27. Spieltag: Kref...
Lausitzer Füchse bezwingen Kassel - Derbysieg für Landshut
Heilbronner Falken...
Ersatz für Brett Ouderkirk
Mediadaten
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Hutchison Nick
Stürmer wechselt nach Landshut
Manuel Nix
Stürmer wechselt von Heilbronn nach Rostock
Louis Postel
Stürmer wechselt von Leipzig nach Erfurt

Anzeige

TV-Tipp 24.12.2024, 01:00


Pittsburgh
-:-
Philadelphia


Geburtstage
Enrico Salvarani
Torwart
Thomas Voronov
Stürmer
Alexej Dmitriew
Stürmer

Anzeige

Anzeige