Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 11.03.2007, 18:46

Flames vom Blitz getroffen

Doppelte Unterzahl in der Overtime bringt Siegtor für Tampa

"Saturday Night Fever" in West-Kanada: Doch das findet nicht etwa in der Disco, sondern im Pengrowth Saddledome statt, wo das Heimspiel gegen die Tampa Bay Lightnings aus dem fernen Florida wie soviele Heimspiele der Calgary Flames zuvor ausverkauft war. An diesem Samstagabend jedoch zeigte das zuvor beste NHL-Heimteam ungewohnte Schwächen - sah sich aber auch einem erstaunlich frechen Gegner aus Tampa gegenüber.

Im ersten Durchgang hatten die Flames vor 19.289 Zuschauern noch ein leichtes Übergewicht, erspielten sich die zwingenderen Chancen. Jedoch scheiterten die Flames-Scharfschützen Huselius und Tanguay gleich mehrfach am Gäste-Goalie Denis. In der 19. Minute passierte dann das, was fast immer passiert, wenn man viele gute Chancen nicht nutzt: Der Gegner trifft! Torschütze für die Lightnings war Nick Tarnasky, der dem ansonsten wieder großartig haltenden Flames-Torhüter Kiprusoff keine Chance ließ.

Im zweiten Durchgang der ansprechend kurzweiligen Partie fuhr Calgary's Jeff Friesen in der 34. Minute einen lupenreinen Konter und schloss diesen eiskalt zum 1:1-Ausgleich ab. Nur wenig später musste Miika Kiprusoff mit dem Schoner gegen den besten Mann des Abends, Tampas Dan Boyle, das 1:2 verhindern. Boyles Mitspieler hatten nach dem flachen Handgelenkschuss schon die Arme nach oben gerissen.

Turbulenter ging es dann im Schlussabschnitt zu, als Conroy in der 45. Minute den Puck scheinbar unter der Stockhand von Lightnings-Goalie Denis hindurch ins Tor stocherte. Nachdem der Schiedsrichter zunächst die Arme ausbreitete und die Szene folgenlos abpfiff, folgte nach ausführlichen und minutenlangen telefonischen Diskussionen mit dem Videorichter die Entscheidung auf "Tor". Doch das Team der Gäste ließ sich von der durchaus umstrittenen Entscheidung nicht beeindrucken. Tampas vielleicht elegantester Spieler, Vince Lecavalier, machte in der 47. Minute am langen Pfosten stehend den verdienten 2:2-Ausgleich.

So ging es in die Overtime, in der sich die Flames selbst um den möglichen Heimsieg brachten: Nachdem der Schiedsrichter bereits eine Strafe gegen Calgary in der 62. Minute angezeigt hatte und den Vorteil für die Lightnings weiterlaufen ließ, leisteten sich die Hausherren eine weitere Strafe. Hamrlik hatte den Stock gegen einen Tampa-Stürmer verdächtig hoch und sorgte bei seinem Gegenspieler für eine blutende Wunde. So kam es zu einer 3-5-Situation, in der der überragende Dan Boyle zum 3:2 für die Tampa Bay Lightnings verwandelte. Tampa Bay ist bereits für die Play-Offs platziert - die Flames stehen in der Western Conference trotz der Niederlage noch sicher auf einem Play-Off-Platz.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
26.11.2024 14:24 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 26.11.2024, 10:15

Kantersiege für San Jose und Tampa Bay - Carolina mit furioser Aufholjagd

Detroit gewinnt in New York

Der 18-Jährige Macklin Celebrini erzielte zwei Tore und gab eine Vorlage beim 7:2-Sieg der San Jose Sharks gegen Los Angeles.
Der 18-Jährige Macklin Celebrini erzielte zwei Tore und gab eine Vorlage beim 7:2-Sieg der San Jose Sharks gegen Los Angeles.
Foto: NHL Media.
Während die Tampa Bay Lightning in der Nacht von Montag auf Dienstag mit einem beeindruckenden 8:2-Sieg gegen Colorado ein Ausrufezeichen setzten, sorgten die Carolina Hurricanes mit einer spektakulären Aufholjagd gegen Dallas für Furore.
NHL 24.11.2024, 10:45

Nashville schlägt Winnipeg - New Jersey siegt in Washington

Florida unterliegt Colorado - Edmonton bezwingt die Rangers - Detroit verliert gegen Boston

Roman Josi traf doppelt für Nashville.
Roman Josi traf doppelt für Nashville.
Foto: NHL Media.
Nashville sorgte mit einem deutlichen 4:1-Sieg gegen Winnipeg für eine der größten Überraschungen des Spieltags. Calgary setzte sich in einem packenden Duell gegen Minnesota im Penaltyschießen durch.
NHL 22.11.2024, 10:28

New Jersey schlägt Carolina - Columbus siegt in Torfestival

Ottawa unterliegt Las Vegas - Edmonton verliert gegen Minnesota

Elias Lindholm erzielte das einzige Tor im Spiel beim Sieg der Boston Bruins gegen Utah.
Elias Lindholm erzielte das einzige Tor im Spiel beim Sieg der Boston Bruins gegen Utah.
Foto: NHL Media.
Die Columbus Blue Jackets gewannen ein spektakuläres Torfestival gegen die Tampa Bay Lightning mit 7:6 nach Verlängerung. Die Minnesota Wild sicherten sich einen 5:3-Sieg gegen die Edmonton Oilers.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
20. Spieltag Konferenz (4)
19:30

Oberliga
18. Spieltag Nord (1)
20:00

Oberliga
7. Spieltag Süd (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 01.12.2024, 17.00

Regensburg
-:-
Weißwasser

Wer gewinnt?

 
 

 79 %
 
 
21 % 


 79 %
 
 
21 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Tim Heyter
Verteidiger
Victor Knaub
Stürmer
Mathias Niederberger
Torwart

Anzeige

Anzeige