Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 10.06.2016, 09:43

Entscheidung in der NHL vertagt

Sharks verkürzen mit 4:2-Sieg

Logan Couture steuerte ein Tor und zwei Vorlagen zum Sieg der Sharks bei.
Logan Couture steuerte ein Tor und zwei Vorlagen zum Sieg der Sharks bei.
Foto: NHL Media
Die San Jose Sharks haben den ersten Matchball der Pittsburgh Penguins abgewehrt und die Entscheidung zumindest vorerst vertagt. Mit 4:2 setzten sich die Sharks bei den Penguins durch und verkürzten in der Finalserie auf 2:3.

Nach gerade einmal 64 Sekunden Spielzeit brachte Brent Burns die Sharks bereits in Führung. An der Torlinie kam der Angreifer an die Scheibe, drehte sich um die eigene Achse und versenkte den Puck im Kasten von Matt Murray. Keine zwei Minuten später legte Logan Couture bereits zum 2:0 der Gäste nach. Justin Braun zog von der blauen Linie ab, Logan Couture fältschte die Scheibe unhaltbar ab.

Und es ging Munter weiter: In Überzahl verkürzte Evgeni Malkin in der fünften Spielminute zum 1:2 für die Penguins. Phil Kessel täuschte am Bullykreis einen Schuss an, passte quer auf den freistehenden Russen, der die Scheibe über die Linie drückte. Und nur weitere 22 Sekunden später war Carl Hagelin per Abstauber zum 2:2 zur Stelle (6.). Die Penguins drückten in der Folge auf den Führungstreffer, die Sharks schlugen jedoch zu und gingen durch Melker Karlsson, der von Logan Couture per Rückhandpass freigespielt wurde, in der 15. Minute erneut in Führung. Für den Schlusspunkt sorgte Joe Pavelski 80 Sekunden vor Spielende mit einem Treffer ins leere Tor der Penguins.

In der Nacht zum Montag findet das sechste Spiel der Serie in San Jose statt. Erneut gilt: Bei einem Sieg der Penguins sind diese Stanley-Cup-Sieger, setzen sich die Sharks durch, kommt es zum entscheidenden siebten Spiel.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
06.02.2025 16:11 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
13.06.2016, 15:20 Uhr
Mao (Gast)
Schön, dass es doch noch eine Gedenknotiz gegeben hat. Ob er jetzt ein neues Team gefunden hat, wie er es sich gewünscht hatte?
Bewerten:0 

11.06.2016, 09:38 Uhr
EISHOCKEY.INFO
@ Buonhomo (Gast): Lieber Buonhomo, ein Artikel zum Tod von Gordie Howe ist inzwischen online.
Bewerten:1 

11.06.2016, 00:16 Uhr
Buonhomo (Gast)
Liebe Website-Betreiber! Einer der bedeutendsten Eishockeyspieler der Welt - Gordie Howe - ist gestorben, und Ihr schreibt hier nicht mal eine Notiz. Warum?
Bewerten:0 




NHL 06.02.2025, 09:33

Boston dominiert Minnesota - Toronto triumphiert in Calgary

Seider und Draisaitl treffen bei Siegen von Detroit und Edmonton

Die Boston Bruins setzten sich souverän gegen die Minnesota Wild durch, während die Toronto Maple Leafs in Calgary einen wichtigen Sieg einfuhren. In einem spannenden Duell besiegten die Washington Capitals die Florida Panthers, und die Edmonton Oilers sicherten sich einen knappen Sieg in St. Louis.
NHL 04.02.2025, 10:28

Florida und Dallas siegen souverän

Detroit triumphiert in Overtime - Anaheim dreht das Spiel gegen Montreal

In der NHL sorgten die Florida Panthers und die Dallas Stars für klare Siege, während die Detroit Red Wings in der Verlängerung triumphierten. Die Anaheim Ducks zeigten eine beeindruckende Aufholjagd gegen die Montreal Canadiens. Die New York Rangers sicherten sich einen Heimsieg gegen die Vegas Gol
NHL 02.02.2025, 12:00

Ottawa triumphiert, Florida dominiert

Winnipeg siegt in Overtime - Toronto bezwingt Edmonton

Tim Stützle erzielte ein Tor beim deutlichen Sieg der Senators gegen Minnesota.
Tim Stützle erzielte ein Tor beim deutlichen Sieg der Senators gegen Minnesota.
Foto: NHL Media.
Die Ottawa Senators feierten in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen beeindruckenden 6:0-Sieg gegen die Minnesota Wild, während die Florida Panthers die Chicago Blackhawks mit 5:1 besiegten.
Ergebnisse: Spiele heute
Vorbereitung
Länderspiele (1)
18:00


Anzeige

Tippspiel 07.02.2025, 19.30

Heilbronn
-:-
Bad Tölz

Wer gewinnt?

 
 

 91 %
 
 
9 % 


 91 %
 
 
9 % 


Forum: Neueste Kommentare
Trainerwechsel bei...
Headcoach Tom Pokel freigestellt
43. Spieltag: Mann...
Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Lois Spitzner
Stürmer verlässt Crimmitschau
Thomas Gauch
Verteidiger wechselt von Halle nach Hannover

Anzeige

TV-Tipp 06.02.2025, 18:00


Slowakei
-:-
Deutschland


Geburtstage
Jari Versantvoort
Stürmer
Toni Ritter
Stürmer
Les Lancaster
Verteidiger

Anzeige

Anzeige