Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 03.03.2011, 09:32

Detroit Red Wings stolpern in Anaheim

New Jersey schlägt Tampa - Sechster Sieg für Chicago

Eine 1:2-Niederlage nach Verlängerung kassierten die Detroit Red Wings in der Nacht bei den Anaheim Ducks und verpassten es, den Rückstand auf Vancouver weiter zu verkürzen. Durch einen 6:4-Sieg über die Calgary Flames verbesserten sich die Chicago Blackhawks in der Tabelle auf den vierten Rang, auch die New Jersey Devils machten durch einen 2:1-Erfolg über die Tampa Bay Lightning weiter Boden gut. Nur noch vier Punkte Rückstand auf die Playoff-Plätze haben die Toronto Maple Leafs nach einem 3:2-Sieg über die Pittsburgh Penguins, glatt mit 4:1 setzten sich die New York Islanders gegen die Minnesota Wild durch.

Ein verwandelter Penalty von Bobby Ryan in der 63. Spielminute entscheid die Partie der Anaheim Ducks gegen die Detroit Red Wings mit 2:1 zugunsten der Kalifornier. Vor 15.098 Zuschauern brachte Pavel Datsyuk die Gäste zuvor in der 26. Minute in Führung, Jason Blake glich in der 42. Minute aus und bescherte den Zuschauern den Nachschlag.

Ebenfalls mit 2:1 setzten sich die New Jersey Devils gegen die Tampa Bay Lightning durch und verkürzten den Rückstand auf Rang acht auf neun Punkte. Die Führung der Lightning durch Dominic Moore aus der 25. Minute egalisierte Henrik Tallinder für die Devils in der 39. Spielminute. Vor 12.857 Zuschauern erzielte Ilya Kovalchuk den Siegtreffer der Gastgeber in der 51. Minute.

Trotz einer 4:1-Führung nach dem zweiten Drittel zitterten sich die Chicago Blackhawks zu einem 6:4-Erfolg über die Calgary Flames. Durch den sechsten Erfolg in Serie kletterte der Titelverteidiger auf den vierten Rang im Westen. Nach Toren von Jonathan Toews (7. und 37.), Michael Frolik (19.) und Brian Campbell (36.), bei einem Gegentreffer von Alex Tanguay zum zwischenzeitlichen 1:1, lag der Titelverteidiger zur zweiten Pause mit 4:1 in Führung. Rene Bourque (42.) und Jarome Iginla (49.) verkürzten für die Kanadier Anfang des Schlussdrittels zum 3:4 und sorgten für Spannung unter den 20.896 Zuschauern. Auch das 5:3 durch Dave Bolland aus der 51. Minute sorgte nicht für Sicherheit, Rene Bourque verkürzte in der 57. Minute noch zum 4:5. Erst 39 Sekunden vor Spielende sorgte Marian Hossa mit dem 6:4 für die endgültige Entscheidung zugunsten der Blackhawks.

Durch einen 3:2-Sieg nach Verlängerung über die Pittsburgh Penguins haben die Toronto Maple Leafs ihren Aufwärtstrend fortgesetzt und liegen nur noch vier Punkte hinter den Playoff-Plätzen. Zweimal konnten die Penguins vor 19.473 Zuschauern den Führungstreffer durch Matt Niskanen (7.) und Chris Conner (27.) vorlegen, Nikolai Kulemin (15.) und Phil Kessel (46.) glichen für die Ahornblätter jeweils aus. Nach 42 Sekunden in der Verlängerung erzielte Mikhail Grabovski den 3:2-Siegtreffer der Maple Leafs.

Die New York Islanders setzten sich vor nur 7.098 Zuschauern gegen die Minnesota Wild glatt mit 4:1-Toren durch. Blake Comeau (11. und 21.), Kyle Okposo (19.) und Andrew MacDonald (37.) brachten die Gastgeber zunächst mit 4:0 in Führung, John Madden erzielte in der 52. Minute den Ehrentreffer der Wild.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
18.01.2025 20:13 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 17.01.2025, 10:37

Edmonton dreht Rückstand gegen Colorado - Seattle verliert in Winnipeg

Ovechkin entscheidet Spiel in Ottawa

Alexander Ovechkin.
Alexander Ovechkin.
Foto: NHL Media.
Die Toronto Maple Leafs setzten sich in einem spannenden Duell gegen die New Jersey Devils in der Verlängerung durch. Alexander Ovechkin sicherte den Washington Capitals einen knappen Sieg gegen die Ottawa Senators.
NHL 13.01.2025, 12:22

Detroit dominiert Seattle - Anaheim siegt in der Verlängerung

Pittsburgh unterliegt Tampa Bay

Doppel- und Siegtorschütze für Anaheim: Cutter Gauthier.
Doppel- und Siegtorschütze für Anaheim: Cutter Gauthier.
Foto: NHL Media.
In der NHL sorgten die Detroit Red Wings mit einem deutlichen 6:2-Sieg gegen die Seattle Kraken für Aufsehen. Die Ottawa Senators drehten das Spiel gegen die Dallas Stars und gewannen mit 3:2.
NHL 12.01.2025, 13:02

Boston siegt in Florida - Ottawa deklassiert Pittsburgh

Philadelphia gewinnt deutlich gegen Anaheim

Doppeltorschütze David Pastrnak erzielte auch das Siegtor für die Bruins in Florida.
Doppeltorschütze David Pastrnak erzielte auch das Siegtor für die Bruins in Florida.
Foto: NHL Media.
Die Boston Bruins setzten sich in einem spannenden Duell gegen die Florida Panthers durch, während die Ottawa Senators die Pittsburgh Penguins deutlich besiegten.
Anzeige

Tippspiel 19.01.2025, 16.00

Erfurt
-:-
Hamm

Wer gewinnt?

 
 

 55 %
 
 
45 % 


 55 %
 
 
45 % 


Forum: Neueste Kommentare
34. Spieltag: Tilb...
Scorpions gewinnen in Herne nach Verlängerung - Gaudet im Krankenhaus
Kapitän Reid McNei...
Thomas Greiss bleibt bis zum Saisonende
36. Spieltag: Ingo...
Schwenningen deklassiert München
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Austin Ortega
Stürmer wechselt von München nach Mannheim
Erek Virch
Verteidiger wechselt von Leipzig nach Halle
Brendan Harrogate
Stürmer wechselt nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 18.01.2025, 18:30


New Jersey
-:-
Philadelphia


Geburtstage
Harrison Reed
Stürmer
Simon Stowasser
Verteidiger
Jonas Müller
Verteidiger

Anzeige

Anzeige