Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 23.02.2003, 12:10

Canucks gewinnen nach Verlängerung

Flyers verlieren Anschluss in der Atlantic Division

Im kanadischen Duell gewannen die Vancouver Canucks bei den Edmonton Oilers mit 3:2. Den Siegtreffer erzielte Brendan Morrison allerdings erst in der 2. Spielminute der Verlängerung. In der regulären Spielzeit hatten Horcoff und in Überzahl Pisa für eine zwischenzeitliche 2:1 Führung der Oilers geso rgt. Aber 22 Sekunden vor der zweiten Drittelsirene gelang Trevor Linden für die Canucks der Ausgleich. Mattias Ohlund hatte den Tabellenzweiten aus dem Westen mit 1:0 in Führung geschossen. Vancouver bleibt damit hartnäckigster Verfolger des Tabellenführers in der Western Conference Dallas Stars. Nur 2 Punkte sind die Kanadier von den Texanern entfernt.

Wieder auf die Erfolgsspur zurückgelangt ist der amtierende Stanley Cup Gewinner Detroit Red Wings. Das Team aus "Hockeytown" gewann mit 5:1 bei den Washington Capitals. Dandenault, Datsyuk, Holmstrom, Robitaille und Draper erzielten die Treffer für den Tabellendritten im Westen. Sergei Gonchar traf für das Team von Olaf Kölzig zum zwischenzeitlichen 1:3. Der deutsche Nationaltorhüter Kölzig bekam 33 Schüsse auf sein Gehäuse und wehrte 28 davon vor 18277 Fans ab.

Der deutsche Nationalverteidiger Dennis Seidenberg und seine Philadelphia Flyers verloren mit 2:4 ihre Heimpartie gegen die Florida Panthers. Nur Recchi und Roenick trafen für die Flyers. Kozlov, Nilsson, Cullen und mit einem Empty-Net Kristian Huselius waren für Florida erfolgreich. Damit bleiben die Flyers in der Atlantic Division mit 5 Punkten Rückstand auf die New Jersey Devils auf Rang 2. In der Eastern Conference bedeutet das momentan nur Rang 5, nicht die besten Vorraussetzungen für erfolgreiche Play-Offs.

1:1 hiess es nach 60 Minuten zwischen den Pittsburgh Penguins und St. Louis Blues. Die Verlängerung musste entscheiden. Es dauerte bis 27 Sekunden vor Ende der Overtime als Shawn Heins auf Vorlage von Lemieux und Straka der Siegtreffer für die Pinguine gelang. In der regulären Spielzeit traf im Mitteldrittel Rico Fata zum 1:0, aber nur 93 Sekunden später glichen die Blues durch Demitra aus.

Mit 5:3 gewannen die Toronto Maple Leafs das kanadische Duell bei den Montreal Canadiens. Mogilny, Sundin, Tie Domi, Antropov und mit einem Empty-Net Gary Roberts waren für die Maple Leafs erfolgreich. Zednik, Juneau und Kilger sorgten nach dem Mitteldrittel für eine 3:2 Führung der Canadiens aber mit drei Treffern im Schlussabschnitt drehten Sundin & Co. noch die Partie.

Das punktbeste Team der NHL, die Ottawa Senators, gewannen mit 4:0 ihre Heimpartie gegen den Tabellenzwölften aus der Western Conference Nashville Predators. Vor 17971 Fans trafen Alfredsson und Arvedson in Überzahl, sowie Pothier und 16 Sekunden vor Ende der Partie erneut Arvedson für die Kanadier.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
15.01.2025 05:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 13.01.2025, 12:22

Detroit dominiert Seattle - Anaheim siegt in der Verlängerung

Pittsburgh unterliegt Tampa Bay

Doppel- und Siegtorschütze für Anaheim: Cutter Gauthier.
Doppel- und Siegtorschütze für Anaheim: Cutter Gauthier.
Foto: NHL Media.
In der NHL sorgten die Detroit Red Wings mit einem deutlichen 6:2-Sieg gegen die Seattle Kraken für Aufsehen. Die Ottawa Senators drehten das Spiel gegen die Dallas Stars und gewannen mit 3:2.
NHL 12.01.2025, 13:02

Boston siegt in Florida - Ottawa deklassiert Pittsburgh

Philadelphia gewinnt deutlich gegen Anaheim

Doppeltorschütze David Pastrnak erzielte auch das Siegtor für die Bruins in Florida.
Doppeltorschütze David Pastrnak erzielte auch das Siegtor für die Bruins in Florida.
Foto: NHL Media.
Die Boston Bruins setzten sich in einem spannenden Duell gegen die Florida Panthers durch, während die Ottawa Senators die Pittsburgh Penguins deutlich besiegten.
NHL 10.01.2025, 08:58

Buffalo triumphiert in Ottawa - Colorado deklassiert Minnesota

Deutliche Siege auch für St. Louis und Columbus

Die Buffalo Sabres feierten einen klaren 4:0-Sieg gegen die Ottawa Senators, während die Colorado Avalanche die Minnesota Wild mit 6:1 besiegten. Die New York Islanders überraschten mit einem 4:0-Erfolg über die Vegas Golden Knights, und die Dallas Stars setzten ihre Siegesserie mit einem 4:1 gegen die Philadelphia Flyers fort.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
31. Spieltag (1)
19:30

DEL
34. Spieltag (1)
19:30

CHL
Halbfinale (1)
20:15


Anzeige

Tippspiel 17.01.2025, 19.30

Bremerhaven
-:-
Ingolstadt

Wer gewinnt?

 
 

 68 %
 
 
32 % 


 68 %
 
 
32 % 


Forum: Neueste Kommentare
Kapitän Reid McNei...
Thomas Greiss bleibt bis zum Saisonende
36. Spieltag: Ingo...
Schwenningen deklassiert München
Füchse erhalten Kü...
Lizenzierung in Gefahr - Haushalt muss neu kalkuliert werden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Blake Bennett
Stürmer verlässt Landshut
David Wolf
Stürmer wechselt von Mannheim nach Kassel
Julian Wäser
Verteidiger wechselt von Stuttgart nach Hannover

Anzeige

TV-Tipp 15.01.2025, 19:30


Bremerhaven
-:-
Straubing


Geburtstage
Mendo van Dijk
Torwart
Tim Hettich
Stürmer
Tomi Wilenius
Stürmer

Anzeige

Anzeige