Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 07.06.2010, 08:40

Blackhawks legen erneut vor

7:4-Heimsieg über Flyers in Spiel fünf

Dank dreier Tore innerhalb von nicht einmal sechs Minuten konnten sich die Chicago Blackhawks früh im fünften Finale vorentscheidend von den Philadelphia Flyers absetzen und den Vorsprung schließlich über die Zeit retten. Dank des dritten Heimsieges im dritten Finale liegen die Blackhawks nun mit 3:2-Siegen in Führung und können mit nur einem weiteren Erfolg den Stanley-Cup erstmals seit 1961nach Chicago holen.

Vor 22.305 Zuschauern brachten Brent Seabrook in Überzahl (13.), Dave Bolland (16.) und Kris Versteeg (19.) die Gastgeber bereits im ersten Abschnitt mit 3:0-Toren in Führung und sorgten schon für die Vorentscheidung. In der Folge konnten die Flyers zwar viermal verkürzen, mussten aber immer wieder weitere Gegentreffer hinnehmen. Nach dem 1:3 durch Scott Hartnell (21.) erhöhte Patrick Kane für Chicago auf 4:1 (24.), das 2:4 durch Kimmo Timonen (25.) beantwortete Dustin Byfuglien in der 36. Minute mit dem 5:2.

Auch im Schlussdrittel konnten die Flyers zunächst verkürzen, James van Riemsdyk traf in der 47. Minute zum 3:5, ehe Patrick Sharp in der 57. Minute für Chicago erneut erhöhte. Philadelphias Schlusspunkt erzielte Simon Gagne in der 58. Minute zum zwischenzeitlichen 4:6, mit seinem zweiten Treffer erhöhte Dustin Byfuglien in der 58. Minute zum 7:4-Endstand.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
23.03.2025 17:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 23.03.2025, 12:35

Vegas dominiert Detroit - Nashville dreht Partie gegen Toronto

Edmonton schlägt Seattle

Während die Vegas Golden Knights die Detroit Red Wings klar besiegten, triumphierten die Nashville Predators nach einem Rückstand gegen die Toronto Maple Leafs. Auch die Edmonton Oilers und die Calgary Flames konnten in engen Partien überzeugen, während die San Jose Sharks den Boston Bruins eine weitere Niederlage zufügten.
NHL 21.03.2025, 10:02

Edmonton unterliegt Winnipeg - Carolina setzt Serie fort

Weitere Niederlagen für Chicago und Columbus

Kyle Connor erzielte das Siegtor für Winnipeg in Edmonton.
Kyle Connor erzielte das Siegtor für Winnipeg in Edmonton.
Foto: NHL Media.
Die Carolina Hurricanes setzten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ihre Siegesserie mit einem Erfolg in San Jose fort, während die Colorado Avalanche in Ottawa mit einem dominanten ersten Drittel glänzten.
NHL 19.03.2025, 09:57

Montreal dreht im Schlussdrittel auf - Edmonton deklassiert Utah  

Vancouver schlägt Winnipeg

Während die Montreal Canadiens mit einem furiosen Schlussdrittel die Ottawa Senators bezwangen, feierten die Edmonton Oilers einen Kantersieg gegen den Utah Hockey Club.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
4. Viertelfinale Konferenz (3)
LIVE

DEL2
6. Viertelfinale Konferenz (2)
LIVE

DEL2
7. Playdown, 1. Runde (1)
LIVE

Oberliga
5. Viertelfinale Konferenz (2)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 23.03.2025, 18.30

Weiden
-:-
Krefeld

Wer gewinnt?

 
 

 20 %
 
 
80 % 


 20 %
 
 
80 % 


Forum: Neueste Kommentare
3. Viertelfinale: ...
Vier Matchpucks für Scorpions, Trappers und Falken
Erste Abgänge in H...
Sieben Spieler verlassen die Indians
3. Playdown: Regen...
Eisbären und Wölfe legen in den Serien vor
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Dieter Geidl
Torwart verlässt Lindau
Sven Ziegler
Stürmer wechselt von Iserlohn nach Wolfsburg
Nils Elten
Verteidiger wechselt von Weißwasser nach Iserlohn

Anzeige

TV-Tipp 23.03.2025, 16:30


Nürnberg
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Thomas Schmid
Verteidiger
Finn Teubner
Verteidiger

Anzeige

Anzeige