Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 23.10.2010, 13:51

Alfredsson, Bourque und Stamkos treffen dreifach

Niederlage für Hecht - Sieg für Ehrhoff

Daniel Alfredsson, Rene Bourque und Steven Stamkos sicherten den Ottawa Senators, den Calgary Flames und den Tampa Bay Lightning mit ihren Hattricks je zwei Punkte. Alfredssons Senators setzten sich bei den Buffalo Sabres mit Jochen Hecht mit 4:2 durch, Calgary kam mit Rene Bourque zu einem 6:2-Sieg bei den Columbus Blue Jackets und Tampa Bay siegte mit Stamkos mit 5:2 in Atlanta bei den Thrashers. Die Vancouver Canucks um Christian Ehrhoff kamen gegen die Minnesota Wild zu einem 5:1-Sieg, West-Spitzenreiter Chicago unterlag bei den St. Louis Blues mit 2:4.

Drei Tore des Schweden Daniel Alfredsson, der die 1.000-Punkte Marke in der NHL geknackt hat, sicherten den Ottawa Senators einen 4:2-Sieg bei den Buffalo Sabres. Alfredsson traf in der 12. Minute zur Führung der Senators und in der 51. und 60. Minute zum 3:2 und 4:2-Endstand. Den vierten Treffer Ottawas erzielte Ryan Shannon, für Buffalo konnte sich Tim Conolly doppelt in der Torschütenliste eintragen. Jochen Hecht verbuchte eine Beihilfe beim 2:2-Ausgleichstreffer.

Ebenfalls drei Tore steuerte Rene Bourque beim 6:2-Sieg der Calgary Flames bei den Columbus Blue Jackets bei. Vor nur 10.784 Zuschauern brachten Niklas Hagman und Ian White die Flames früh mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer der Blue Jackets durch Derek Dorsett traf Rene Bourque doppelt zum 4:1 für die Flames. Jan Hejda konnte in der 51. Minute noch zum 2:4 verkürzen, ehe Alex Tanguay und Bourque mit seinem dritten Treffer zum 6:2-Endstand erhöhten.

Trotz einer 2:4-Niederlage bei den St. Louis Blues bleiben die Chicago Blackhawks an der Tabellenspitze der Western Conference. Vor 19.150 Zuschauern wurde David Perron mit zwei Treffern für die Blues zum Matchwinner. In der 7. und 27. Minute brachte er seine Blues zweimal in Führung, Patrick Sharp mit seinem siebten Saisontreffer und Brent Seabrook glichen diese jeweils aus. Im Schlussdrittel trafen Roman Polak und Patrik Berglund zum 4:2-Sieg der Blues.

Neuer Spitzenreiter im Osten sind die Tampa Bay Lightning, die sich bei den Atlanta Thrashers vor nur 9.138 Zuschauern mit 5:2 durchsetzten. Brett Clark, Vincent Lecavallier und Steven Stamkos brachten die Lightning im ersten Abschnitt bereits mit 3:0 in Führung. Jim Slater und Dustin Byfuglien konnten für Atlanta zweimal verkürzen, Stamkos die Anschlusstreffer jeweils kontern. Stamkos hat sein persönliches Torkonto durch den Hattrick auf mittlerweile acht Treffer aufgestockt.

Die Vancouver Canucks setzten sich vor 18.860 Zuschauern gegen die Minnesota Wild mit 5:1 durch und kletterten auf den neunten Platz der Western Conference. Raffi Torres, Ryan Kesler und zweimal Manny Malhotra brachten die Kanadier bis zur 57. Minute mit 4:0 in Führung, ehe Antti Miettinen für die Wild zum 1:4 verkürzte. Jeff Tambellini erhöhte in der 58. Minute, nur 15 Sekunden nach dem Treffer der Wild, zum 5:1-Endstand für Vancouver. Christian Ehrhoff punktete zwar selbst nicht, stand aber bei allen Canucks-Treffern auf dem Eis und erzielte eine persönliche Bilanz von plus fünf.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
18.02.2025 08:59 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 09.02.2025, 11:02

Devils dominieren in Montreal - Tampa Bay siegt in Torfestival

San Jose verliert deutlich gegen Dallas

Die New Jersey Devils feierten einen deutlichen 4:0-Erfolg gegen die Montreal Canadiens, während die Tampa Bay Lightning in einem torreichen Spiel die Detroit Red Wings mit 6:3 bezwangen. Die Carolina Hurricanes setzten sich mit einem beeindruckenden 7:3 gegen den Utah Hockey Club durch, und die Vegas Golden Knights drehten das Spiel gegen die Boston Bruins zu einem 4:3-Sieg.
NHL 09.02.2025, 11:01

Derbysieg für Philadelphia - Edmonton unterliegt Colorado

Florida schlägt Ottawa - Dallas siegt deutlich in San Jose

Die Chicago Blackhawks feierten am Wochenende einen deutlichen Sieg gegen die Nashville Predators, während die Edmonton Oilers in einem packenden Spiel gegen die Colorado Avalanche knapp unterlagen. Die Los Angeles Kings sicherten sich im Penaltyschießen einen Sieg gegen die Dallas Stars, und die Winnipeg Jets setzten ihre beeindruckende Siegesserie fort.
NHL 07.02.2025, 15:39

Tampa Bay dominiert Ottawa - Washington gewinnt in Philadelphia

New Jersey unterliegt Las Vegas

Die Florida Panthers setzten sich knapp gegen die St. Louis Blues durch, während die Toronto Maple Leafs einen klaren Sieg gegen die Seattle Kraken einfuhren. Der Utah Hockey Club gewann mit einem Overtime-Sieg gegen die Columbus Blue Jackets. Tampa Bay Lightning dominierte die Ottawa Senators mit einem deutlichen 5:1-Erfolg.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2
24. Spieltag (1)
20:00

DEL2
45. Spieltag (1)
19:30

Oberliga
47. Spieltag Süd (1)
20:00

CHL
Finale (1)
20:15


Anzeige

Tippspiel 19.02.2025, 19.30

Düsseldorf
-:-
Ingolstadt

Wer gewinnt?

 
 

 7 %
 
 
93 % 


 7 %
 
 
93 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 18.02.2025, 20:15


Zürich
-:-
Karlstad


Geburtstage
Marc Hofmann
Stürmer
Evan Barratt
Stürmer
Brandon Gormley
Verteidiger

Anzeige

Anzeige