Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 23.05.2011, 08:35

115 Sekunden reichen den Canucks

Vancouver einen Sieg vor dem Finale

Drei Überzahltore in 115 Sekunden legten den Grundstein zum 4:2-Sieg der Vancouver Canucks in Spiel vier im Conference Finale bei den San Jose Sharks. Durch den dritten Sieg der Kanadier benötigen diese nur noch einen weiteren Erfolg, um in das Finale um den Stanley-Cup gegen die Boston Bruins oder die Tampa Bay Lightning einzuziehen.

Nach torlosem Auftaktdrittel brachten Ryan Kesler (30.) und zweimal Sami Salo (31. und 32.) die Canucks im zweiten Abschnitt mit drei Überzahltoren zunächst mit 3:0 in Führung, Alexandre Burrows legte in der 46. Minute zum entscheidenden 4:0 nach. Die zuletzt in die Kritik geratenen Sedin-Zwillinge überzeugten mit drei, beziehungsweise vier Torvorlagen und hatten entscheidenden Anteil am Sieg. Insgesamt benötigten die Canucks nur 13 Torschüsse für vier Treffer, während die Sharks mit 35 Versuchen nur zweimal einnetzen konnten. Andrew Desjardins (48.) und Ryane Clowe (56.) verkürzten vor 17.562 Zuschauern in der Schlussphase noch zum 2:4-Endstand.

Das möglicherweise schon entscheidende fünfte Spiel der Serie findet am frühen Mittwochmorgen mitteleuropäischer Zeit in Vancouver statt.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
31.03.2025 16:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 31.03.2025, 07:35

Kings mit Kantersieg gegen San Jose - Jets schlagen Canucks

Crosby schießt Pittsburgh zum Overtime-Sieg gegen Ottawa

Sidney Crosby erzielte das Siegtor für die Penguins in der Verlängerung.
Sidney Crosby erzielte das Siegtor für die Penguins in der Verlängerung.
Foto: NHL Media.
Los Angeles feiert einen 8:1-Sieg gegen San Jose, Buffalo und Washington lieferten ein Offensivspektakel, das die Sabres mit 8:5 für sich entschieden. Toronto und die Pittsburgh konnten knappe Siege einfahren.
NHL 30.03.2025, 11:01

Leon Draisaitl entscheidet kanadisches Derby gegen Calgary

Philadelphia Flyers und Tampa Bay Lightning siegen - St. Louis setzt Erfolgsserie fort

Doppel- und Siegtorschütze: Leon Draisaitl.
Doppel- und Siegtorschütze: Leon Draisaitl.
Foto: NHL Media.
Leon Draisaitl führte die Edmonton Oilers im kanadischen Derby gegen die Calgary Flames zum Sieg in der Verlängerung.
NHL 28.03.2025, 09:37

Seattle besiegt Edmonton - Kantersieg für Tampa Bay gegen Utah

Ottawa gewinnt in Detroit - San Jose bezwingt Toronto nach Torfestival

Die Buffalo Sabres besiegten die Pittsburgh Penguins mit einer beeindruckenden Offensivleistung und die San Jose Sharks bezwangen die Toronto Maple Leafs in einem dramatischen Penalty-Krimi.
Anzeige

Tippspiel 08.04.2025, 19.30

Krefeld
-:-
Ravensburg

Wer gewinnt?

 
 

 86 %
 
 
14 % 


 86 %
 
 
14 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Edmund Junemann
Stürmer verlässt Bayreuth
Konstantin Melnikow
Stürmer verlässt Bayreuth
Moritz Israel
Stürmer verlässt Bayreuth

Anzeige

TV-Tipp 01.04.2025, 19:30


Berlin
-:-
Mannheim


Geburtstage
Constantin Vogt
Stürmer
David Zabolotny
Torwart

Anzeige

Anzeige