Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
ECW Sande fehlt nach Kantersieg gegen Nordhorn noch ein Punkt
Die Schönheider Wölfe stehen nach dem 7:0 gegen Salzgitter als erster Finalist fest. Foto: Palmstreetstudios/Juliane Rolof.
Aktualisiert
Die Schönheider Wölfe stehen nach einem 7:0-Sieg gegen die IceFighters Salzgitter mit 15 Punkten als erster Finalteilnehmer fest. Die besten Chancen als zweite Mannschaft ins Finale einzuziehen hat der ECW Sande nach einem 10:5-Erfolg gegen Nordhorn. Den Haien fehlt rechnerisch noch ein Punkt.
Salzgitter nach Heimsieg über Weserstars Tabellenführer
Nord-Meister Bremen ist mit einem Sieg über den EC Nordhorn und einer Niederlage in Salzgitter in die neue Regionalliga Saison gestartet. Gegen den EC Nordhorn setzten sich die Weserstars mit 7:6 nach Verlängerung durch. Das Gastspiel in Salzgitter mit 2:3 verloren.
Seit einem Jahr ist die Eishalle Langenhagen geschlossen. Jetzt hat der Rat der Stadt Langenhagen beschlossen die Eishalle abzureißen. Am kommenden Dienstag wird der Finanzausschuss über den Antrag von SPD, CDU, Grünen und BBL entscheiden.
Die Bremer Weserstars haben mit einem Sweep die Finalserie der Regionalliga Nord gegen den Adendorfer EC für sich entschieden und sind neuer Nord-Meister. Das dritte Spiel gewannen die Bremer vor 902 Zuschauern im Paradice mit 5:4.
Die Weserstars Bremen stehen vor dem Titelgewinn in der Regionalliga Nord. Nach dem Auftaktsieg am Freitag gewannen die Weserstars auch das zweite Spiel der Finalserie in Adendorf vor über 1.000 Besuchern mit 4:2. Zweimal Schön (4./42.) und zweimal Galwas (24./30.) legten für die Gäste zum 4:0 vor. Oertel (56.) und Kulabuchov (60.) konnten für den AEC im Schlussdrittel nur noch zum 2:4 verkürzen.
Die Bremer Weserstars haben das erste Finale in der Regionalliga Nord gegen den Adendorfer EC gewonnen. Vor 680 Zuschauern setzten sich die Gastgeber im Paradice mit 7:4 durch. Adendorf führte zehn Minuten vor dem Spielende noch mit 4:3. In der Schlussphase drehten die Gastgeber die Partie. In der 58. Spielminute erzielte Schön das Game-Winning-Goal für die Weserstars.
Sieg nach Verlängerung im fünften Halbfinale in Hamburg
Der Adendorfer EC erreicht das Finale der Regionalliga Nord nach einem 3:2-Sieg nach Verlängerung am Freitagabend beim Hamburger SV. Die Niedersachsen gewinnen die best-of-five Serie nach einem 0:2-Rückstand mit 3:2 und treffen im Finale auf die Bremer Weserstars. Das erste Finale findet am 9. März 2018 um 20.00 Uhr in Bremen statt.