Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Korbinian Holzer gewinnt Duell gegen Tobias Rieder
Nick Foligno traf doppelt für Columbus gegen Montreal. Foto: NHL Media.
Nach acht Siegen in Serie ist die Erfolgsserie der Montreal Canadiens zu Ende gegangen. Bei den Columbus Blue Jackets kassierten die Habs eine Niederlage mit null zu zehn Toren. Korbininan Holzer hat das Duell gegen Tobias Rieder für sich entschieden. Die Anaheim Ducks gewannen gegen die Arizona Coyotes mit 5:1. Die Winnipeg Jets gewannen mit 5:3 gegen die Detroit Red Wings. Die Jets gewannen die Partie durch drei Tore in den letzten siebeneinhalb Minuten.
Die Calgary Flames sind im Playoff gegen die Vancouver Canucks mit 3:1-Siegen in Führung gegangen. Vor 19.289 Zuschauern setzten sich die Flames in der vergangenen Nacht mit 3:1 durch. Johnny Gaudreau brachte die Gastgeber in der vierten Minute in Führung, Henrik Sedin konnte in der neunten Minute ausgleichen. Nur 68 Sekunden später legte Jiri Hudler für die Flames erneut vor (10.), Sam Bennett setzte bereits in der 20. Spielminute den Schlusspunkt.
Die Minnesota Wild haben im ersten Playoff bei den St. Louis Blues mit einem 4:2-Sieg überrascht. Jason Zucker und Matt Dumba brachten die Wild vor 19.671 Zuschauern mit 2:0 in Führung, diesem Rückstand liefen die Blues fortlaufend hinterher. Zweimal konnten die Gastgeber durch Jaden Schwartz und Alexander Steen verkürzen, Mikael Granlund und Jason Pominville stellten jeweils den alten Abstand wieder her. Nationalspieler Marcel Goc kam auf gute zehn Minuten Eiszeit.