Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Spielszene Köln gegen Iserlohn. Foto: Mathias M. Lehmann.
Tabellenführer ERC Ingolstadt festigte seine Spitzenposition mit einem souveränen Sieg gegen Nürnberg. Während die Fischtown Pinguins in Berlin einen wichtigen Auswärtserfolg feierten, erlebten die Kölner Haie und der EHC Red Bull München bittere Heimniederlagen.
Ingolstadt empfängt Köln, Berlin reist nach Düsseldorf
Ingolstadt empfängt Köln. Foto: Mathias M. Lehmann.
Vorschau An der Spitze empfängt der Tabellenführer ERC Ingolstadt am 36. Spieltag die Kölner Haie in der Saturn Arena. Ingolstadt, das seine letzten fünf Heimspiele gewinnen konnte, geht mit Rückenwind in die Partie. Die Haie hingegen kommen mit einem knappen Sieg gegen die Grizzlys Wolfsburg im Gepäck nach Bayern.
Pinguins reagieren auf angespannte Personalsituation
Ludwig Byström. Foto: City-Press.
Transfer DIe Fischtown Pinguins verstärken sich mit Ludwig Byström und reagieren damit auf die angespannte Personalsituation. Zuletzt stand Ludwig Byström in der schwedischen SHL bei MoDo Hockey unter Vertrag.
Cheftrainer Tom Rowe und Co-Trainer Manuel Kofler haben sich dazu entschieden, in der kommenden Spielzeit nicht mehr hinter der Bande der Ice Tigers zu stehen.
TransferLudwig Byström wechselt vom achtmaligen finnischen Meister Kärpät Oulu nach Nürnberg. Der 28-jährige Verteidiger erhält einen Vertrag für die kommende Saison.