Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Der Vertrag mit Janick Schwendener ist ligaunabhängig um eine Spielzeit verlängert worden. 2021 war Janick Schwendener von den Iserlohn Roosters aus der DEL nach Dresden gewechselt.
Danny aus den Birken wird auch in der neuen DEL2-Saison das Tor der Dresdner Eislöwen hüten. Der Olympia-Silbermedaillengewinner hat seinen Vertrag um eine Spielzeit verlängert.
Justin Florek, Adam Kiedewicz, Nils Elten, Fabian Belendir, Lukas Mannes, Garret Pruden, Maxim Rausch, Nick Neufeld, Sebastian Scherer und Tom Knobloch verlassen die Eislöwen.
Sachsen verbessern sich auf den zweiten Tabellenplatz
Spielszene Regensburg gegen Dresden. Foto: Andreas Nickl.
Die Dresdner Eislöwen haben am Dienstag ein Nachholspiel vom 4. Spieltag bei den Eisbären Regensburg mit 4:1 gewonnen. Mit neun Punkten verbessern sich die Sachen auf den zweiten Tabellenplatz.
Die Dresdner Eislöwen werden auch in der Saison 2023/2024 mit den Iserlohn Roosters kooperieren. In der vergangenen Saison konnten die Roosters die Eislöwen mit Torhüter Jonas Neffin unterstützen.