Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Die Florida Panthers setzten sich knapp gegen die St. Louis Blues durch, während die Toronto Maple Leafs einen klaren Sieg gegen die Seattle Kraken einfuhren. Der Utah Hockey Club gewann mit einem Overtime-Sieg gegen die Columbus Blue Jackets. Tampa Bay Lightning dominierte die Ottawa Senators mit einem deutlichen 5:1-Erfolg.
AktualisiertTampa Bay folgt Dallas ins Finale um den Stanley Cup. Im sechsten Spiel setzte sich Tampa Bay mit 2:1 nach Verlängerung gegen die New York Islanders durch und entschied die Serie mit 4:2 für sich.
Martin Marincin (Slowakei) gegen Tim Bozon (Frankreich). Foto: Peggy Nieleck.
Die Slowakei ist bei der Eishockey Weltmeisterschaft mit einem 6:3-Sieg gegen Frankreich in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Gastgeber hatten die letzten beiden Spiele gegen Kanada und Deutschland knapp verloren. Norwegen feierte seinen ersten Sieg gegen die weiterhin sieglosen Österreicher.
Vorschau Nach drei Siegen trifft Deutschland am Mittwoch um 20.15 Uhr auf die Gastgeber. Zum Start gab es für die Slowaken einen 4:1-Erfolg gegen die USA. Gegen Finnland hielten die Slowaken das Spiel lange offen, verloren aber mit 2:4. Bitter verlief das Spiel gegen Kanada, das die Nordamerikaner erst eine Sekunde vor dem Spielende mit 6:5 entschieden.
Finnlands Niko Ojamaki gegen die Slowaken Patrik Koch und Michal Cajkovsky. Foto: Peggy Nieleck.
Die Slowakei hat bei der Heim-WM ihre erste Niederlage einstecken müssen. Im zweiten Spiel verloren die Gastgeber vor 7.421 Zuschauern in Kosice gegen Finnland mit 2:4. Matchwinner war für die Finnen war der dreifache Torschütze Kaapo Kakko. Tschechien feierte in Bratislava vor über 9.000 Zuschauern einen ungefährdeten 7:2-Sieg gegen Norwegen.