Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Lausanne mit Kantersieg - Servette Genf feiert ersten Sieg
Am 3. Spieltag der Champions Hockey League übernahm Färjestad Karlstad die Tabellenführung durch einen 3:1-Sieg gegen Fehervar AV 19. Die Fischtown Pinguins feierten einen deutlichen 5:0-Auswärtssieg bei SoenderjyskE Vojens.
Dynamo Pardubice dominiert - Oswiecim holt Punkt in Tampere
Gabriel Fontaine. Foto: City-Press.
Der erste Spieltag der Champions Hockey League (CHL) bot am Donnerstag eine Mischung aus dominanten Auftritten und spannenden Verlängerungen. Die Eisbären Berlin mussten sich den Växjö Lakers mit 1:3 geschlagen geben.
Der HC Davos hat nach zwölf Jahren wieder sein Heimturnier gewonnen. Im Finale des Spengler Cups setzten sich die Schweizer mit 5:3 gegen Pardubice durch.
Eliot Berthon (Frankreich) gegen Liam Kirk (Großbritannien) Foto: Peggy Nieleck.
Aufsteiger Großbritannien hat sich in Kosice vor 7.440 Zuschauern den Klassenerhalt mit einem 4:3-Sieg nach Verlängerung gegen Frankreich gesichert. Die Franzosen steigen in die Division IA ab. In Bratislava gewannen die Schweden vor 9.085 Zuschauern mit 5:4 gegen Lettland und ziehen nach Punkten mit Tschechien gleich.
Ottawa und Toronto drehen Serien gegen Boston und Washington
Chicagos Ryan Hartmann gegen Nashvilles Torwart Pekka Rinne. Foto: Imago.
Die Anaheim Ducks und die Nashville Predators stehen vor dem Einzug in die nächste Runde. Jeweils den zweiten Sieg in Folge feierten die Ottawa Senators und die Toronto Maple Leafs. Damit haben die beiden kanadischen Teams die Führung in den Serien gegen Washington und Boston übernommen.