Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Herne verliert gegen Hannover - Essen setzt Niederlagenserie fort
Spielszene Hannover Scorpions gegen Essen. Foto: Holger Bormann.
Die Tilburg Trappers haben am 28. Spieltag mit einem 6:0-Sieg gegen Erfurt wieder die Tabellenführung in der Oberliga Nord übernommen. Herne verlor sein Heimspiel gegen die EC Hannover Indians mit 3:5. Leipzig feierte einen Derbysieg gegen Halle. Essen hat seine Niederlagenserie in Mellendorf fortgesetzt. Rostock verlor gegen Duisburg und Hamburg besiegte Krefeld.
Giovanni Vogelaar wird die Tilburg Trappers verlassen. Die Verträge mit Torhüter Ruud Leeuwesteijn, den beiden Verteidigern Jordy Verkiel und Ryan Collier sowie den Angreifern, Mitch Bruijsten, Kevin Bruijsten, Delaney Hessels, Jonne de Bonth, Floris van Elten, Wouter Sars und Tijn Jacobs werden verlängert.
Die Saale Bulls Halle haben am letzten Spieltag den vierten Tabellenplatz mit einem 14:2-Kantersieg gegen Braunlage gesichert. Essen besiegte die Hannover Scorpions mit 5:3 und schließt die Hauptrunde auf dem fünften Rang ab. Herne verlor sein letztes Heimspiel gegen Tilburg mit 1:5. Rostock gewann in Berlin mit 5:0 und landet auf dem siebten Platz. Leipzig verlor in Hannover mit 1:2 und wird Tabellenachter. Hamburg musste sich in Erfurt mit 5:6 geschlagen geben.