Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 26.03.2023, 08:51

"Wir müssen wieder gewinnen - da gibt es nicht viel herumzureden!"

Interview mit Dresdens Niklas Postel

Niklas Postel.
Niklas Postel.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Interview Niklas Postel war in der Red Bull Hockeyakademie, zwei Jahre in der DEL und spielt jetzt für Dresden. Nach dem 5. Playoff-Spiel in Krefeld sprach er mit Ivo Jaschick:

Herzlichen Glückwunsch, Niklas Postel! Nach diesem vielleicht unerwarteten, aber nicht unverdienten Sieg ist das Momentum jetzt auf Ihrer Seite - 2:3 nach Siegen, Selbstvertrauen getankt und in zwei Tagen ein Heimspiel. 

Ja logisch, dieser Sieg und unsere Fans im Rücken wird uns nochmal einen Extra-Anreiz für dieses sechste Spiel geben! Unsere Fans sind ein besonderer Faktor und deswegen rufe ich jetzt alle auf, am Sonntag in die Halle zu kommen. So wie jeder in der Kabine den anderen braucht, brauchen wir auch unsere Fans! Die Moral, das Momentum, die Fitness, die Aggressivität sind auf unserer Seite - und da werden wir uns am Sonntag noch ein siebtes Match holen! 

Mit Ihrer schönen Vorbereitung zum zwischenzeitlichen 2:1 Führungstreffer haben Sie auch neben einer guten Leistung auch noch einen zählbaren Beitrag zum zweiten Erfolg im fünften Spiel der "Best-Of-Seven" Serie beigetragen.

Danke, aber es ist im Grunde genommen vollkommen egal, wer bei uns die Scorerpunkte erzielt - es ist vollkommen egal, wer das Tor, oder wer die Vorlage gegeben hat! Bei uns geht es ums Große und Ganze, da hat Egoismus keinen Platz. Das haben wir uns vor der Saison groß auf die Brust geschrieben -  und so spielen wir auch!

Was können Sie über das Spiel sagen? Ist doch alles für Sie gelaufen, oder?

Ideal ist es nicht gelaufen! Wir haben wieder zwei Gegentore nach eigenen Fehlern kassiert! Es war nicht etwa so, dass sie grundlegend die "Dinger" rausgespielt hätten, wir haben sie ihnen praktisch selbst aufgelegt. Aber viel wichtiger war unsere Antwort - und die hat gepasst! Und damit bin auch ich zufrieden, der Trainer auch, sowie alle auf unserer Seite!

Was schwirrte bei der Anreise in Ihren Köpfen rum?

Nicht viel - wir wussten, dass wir gewinnen mussten, das haben wir getan! Am Sonntag ist das nächste Spiel, auch da müssen wir wieder gewinnen - da gibt es nicht viel herumzureden! 

Weiterhin viel Erfolg!
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
29.03.2025 14:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Dresdner Eislöwen 26.03.2025, 07:39

Ricardo Hendreschke bleibt ein Eislöwe

Vertrag in Dresden verlängert

Ricardo Hendreschke.
Ricardo Hendreschke.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit Ricardo Hendreschke wurde um eine weitere Spielzeit verlängert.
Dresdner Eislöwen 17.02.2025, 18:40

Eislöwen verpflichten Jacob Friend

Verteidiger kommt von den Pioneers Vorarlberg

Jacob Friend.
Jacob Friend.
Foto: NHL Media.
Transfer Die Dresdner Eislöwen haben Verteidiger Jacob Friend verpflichtet. Der 27-Jährige wechselt von den Pioneers Vorarlberg aus der ICEHL nach Dresden und hat einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben.
Dresdner Eislöwen 13.02.2025, 11:12

Janick Schwendener bleibt in Dresden

Torhüter verlängert Vertrag

Janick Schwendener.
Janick Schwendener.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der Vertrag mit Janick Schwendener ist ligaunabhängig um eine Spielzeit verlängert worden. 2021 war Janick Schwendener von den Iserlohn Roosters aus der DEL nach Dresden gewechselt.
Anzeige

Tippspiel 08.04.2025, 19.30

Mannheim
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
Memmingerinnen gew...
Budapest wird Vizemeister
David Miserotti-Bö...
Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tobias Lindberg
Stürmer verlässt Crimmitschau
Michel Ackers
Verteidiger wechselt von Herne nach Duisburg
Tommi Steffen
Torwart wechselt von Lindau nach Peiting

Anzeige

TV-Tipp 29.03.2025, 18:00


Philadelphia
-:-
Buffalo


Geburtstage
Jannik Herm
Stürmer
Travis Ewanyk
Stürmer
Samuel Dotter
Verteidiger

Anzeige

Anzeige