"Wir müssen wieder gewinnen - da gibt es nicht viel herumzureden!"
Interview mit Dresdens Niklas Postel
|
Niklas Postel. Foto: EISHOCKEY.INFO.
|
Interview
Niklas Postel war in der Red Bull Hockeyakademie, zwei Jahre in der DEL und spielt jetzt für Dresden. Nach dem 5. Playoff-Spiel in Krefeld sprach er mit Ivo Jaschick:
Herzlichen Glückwunsch, Niklas Postel! Nach diesem vielleicht unerwarteten, aber nicht unverdienten Sieg ist das Momentum jetzt auf Ihrer Seite - 2:3 nach Siegen, Selbstvertrauen getankt und in zwei Tagen ein Heimspiel.
Ja logisch, dieser Sieg und unsere Fans im Rücken wird uns nochmal einen Extra-Anreiz für dieses sechste Spiel geben! Unsere Fans sind ein besonderer Faktor und deswegen rufe ich jetzt alle auf, am Sonntag in die Halle zu kommen. So wie jeder in der Kabine den anderen braucht, brauchen wir auch unsere Fans! Die Moral, das Momentum, die Fitness, die Aggressivität sind auf unserer Seite - und da werden wir uns am Sonntag noch ein siebtes Match holen!
Mit Ihrer schönen Vorbereitung zum zwischenzeitlichen 2:1 Führungstreffer haben Sie auch neben einer guten Leistung auch noch einen zählbaren Beitrag zum zweiten Erfolg im fünften Spiel der "Best-Of-Seven" Serie beigetragen.
Danke, aber es ist im Grunde genommen vollkommen egal, wer bei uns die Scorerpunkte erzielt - es ist vollkommen egal, wer das Tor, oder wer die Vorlage gegeben hat! Bei uns geht es ums Große und Ganze, da hat Egoismus keinen Platz. Das haben wir uns vor der Saison groß auf die Brust geschrieben - und so spielen wir auch!
Was können Sie über das Spiel sagen? Ist doch alles für Sie gelaufen, oder?
Ideal ist es nicht gelaufen! Wir haben wieder zwei Gegentore nach eigenen Fehlern kassiert! Es war nicht etwa so, dass sie grundlegend die "Dinger" rausgespielt hätten, wir haben sie ihnen praktisch selbst aufgelegt. Aber viel wichtiger war unsere Antwort - und die hat gepasst! Und damit bin auch ich zufrieden, der Trainer auch, sowie alle auf unserer Seite!
Was schwirrte bei der Anreise in Ihren Köpfen rum?
Nicht viel - wir wussten, dass wir gewinnen mussten, das haben wir getan! Am Sonntag ist das nächste Spiel, auch da müssen wir wieder gewinnen - da gibt es nicht viel herumzureden!
Weiterhin viel Erfolg!
|