Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 12.03.2015, 17:22

Vorschau auf die Playoffs der DEL2

Zwölf Siege bis zum Titelgewinn

Bremerhaven trifft auf Rosenheim.
Bremerhaven trifft auf Rosenheim. Foto: Ludwig Schirmer.
Vorschau Nachdem sich die Starbulls Rosenheim und die Dresdner Eislöwen als letzte Teams für das bevorstehende Viertelfinale der Playoffs qualifizieren konnten, stehen die ersten Duelle in der KO-Runde an. Vorrundenprimus Bietigheim bekommt es mit den Eislöwen zu tun, Titelverteidiger Bremerhaven erwartet die Starbulls Rosenheim. Zudem erspielten sich die starken Aufsteiger Kassel und Frankfurt das Heimrecht im Viertelfinale. Die Huskies trefen auf den EV Landshut und die Löwen bekommen es mit den Towerstars aus Ravensburg zu tun.

Bietigheim Steelers - Dresdner Eislöwen

Dominant sind die Steelers in der Hauptrunde aufgetreten und schlossen diese mit beachtlichen 15 Punkten Vorsprung souverän auf dem ersten Tabellenplatz ab. Bemerkenswert ist auch die mit Abstand beste Tordifferenz von plus 76. Jeweils 17 Dreier fuhren die Steelers in den 26 Heim- und Auswärtsspielen ein und standen als erstes Team sicher in den Playoffs. Gegner Dresden hingegen machte es spannend und konnte sich erst am letzten Hauptrundenspieltag die Teilnahme an den Pre-Playoffs sichern. Dort wurde dann der SC Riessersee mit 2:1-Siegen in die Sommerpause geschickt. In den vier Hauptrundenduellen konnten die Eislöwen nur einen von 12 möglichen Punkten gegen die Steelers einfahren. Zu Hause unterlagen die Sachsen mit 1:3 und 1:4, auswärts mit 2:5 und 4:5 nach Verlängerung.

Fischtown Pinguins Bremerhaven - Starbulls Rosenheim

Bis auf den zweiten Platz konnte sich der Titelverteidiger noch hoch arbeiten, nachdem die Fischtown Pinguins im Laufe der Hauptrunde zeitweise außerhalb der Playoff-Plätze lagen. Sieben Siege aus den letzten acht Spielen fuhr der Titelverteidiger vor den Duellen mit den Starbulls Rosenheim ein. Die Bayern, als Mitfavorit in die Saison gestartet, mussten durch die Pre-Playoffs, in denen sie sich gegen die Lausitzer Füchse mit 2:1-Siegen knapp durchsetzten. Auch Bremerhaven und Rosenheim standen sich in der laufenden Saison viermal gegenüber. Dreimal gab es knappe Entscheidungen, nach einem 2:0-Auswärtssieg der Fischtown Pinguins zu Saisonbeginn hatten die Starbulls mit 1:0 auswärts und 3:2 nach Verlängerung zu Hause zweimal das bessere Ende für sich. Am vorletzten Spieltag haben sich die Fischtown Pinguins zu Hause deutlich mit 8:2 durchgesetzt.

Kassel Huskies - EV Landshut

Als Aufsteiger marschierten die Kassel Huskies in der Abschlusstabelle bis auf den dritten Platz und verpassten eine noch bessere Platzierung letztlich durch eine überraschende 2:5-Niederlage gegen Schlusslicht Kaufbeuren am vorletzten Spieltag. Vor allem in der Fremde sind die Nordhessen bärenstark und konnten 16 ihrer 26 Auswärtsspiele für sich entscheiden. Der EV Landshut schloss die Hauptrunde als sechster ab und entging mit nur drei Punkten Luft nach unten knapp den Pre-Playoffs. Die erste der bisherigen vier Partien zwischen den Kontrahenten konnte der EV Landshut mit 5:2 zu Hause für sich entscheiden, die folgenden drei Partien gewannen jeweils die Huskies. Mit 2:1 und 4:3 nach Penaltyschießen gewannen die Nordhessen ihre Heimspiele, dazu gab es einen 4:2-Erfolg bei den Bayern.

Löwen Frankfurt - Ravensburg Towerstars

Mit den Löwen Frankfurt ist auch der zweite Aufsteiger direkt ins Viertelfinale marschiert und konnte sich einen der begehrten vier besten Plätze sichern, die ein Heimspiel im möglicherweise entscheidenden siebten Spiel im Viertelfinale bedeuten. Ob ein Heimspiel der Löwen unbedingt einen Vorteil bedeutet, sei dahingestellt. Immerhin elf Heimniederlagen kassierten die Hessen. Die Towerstars hingegen waren punktbestes Heimteam der Hauptrunde, mussten auf fremdem Eis jedoch 18 Niederlagen einstecken. Statistisch sind die bisherigen vier Duelle vollkommen ausgeglichen verlaufen. Die Löwen gewannen 5:2 auswärts und 8:2 zu Hause, die Towerstars entschieden die anderen beiden Partien mit 7:3 auswärts und 4:0 zu Hause für sich.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
04.12.2024 02:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (8)
13.03.2015, 18:03 Uhr
Ratscha (Gast)
Viel Glück für alle! Auf geht's!
Bewerten:4 

13.03.2015, 15:42 Uhr
fcbgarfield
Lasst die Playoffs beginnen und der Bessere möge gewinnen....!!!! Viel Glück an alle beteiligten Mannschaften...!!! Auch für die Playdowns, lets go and rock the ice...!!! Wir sind alle Eishockeyfans...!!!
Bewerten:9 

13.03.2015, 14:34 Uhr
Oliver79
Ich hoffe wir machen Klassenerhalt gegen den ESVK klar. Und im VF wird sich wohl FFM, Bremerhaven und Bietigheim durchsetzten bei Kassel gegen den EVL ist es echt schwer .... ich tippe mal auf den EVL nach 7 Spielen...
Bewerten:1 

13.03.2015, 12:33 Uhr
Huskyfan
Denke dass Frankfurt und Bremerhaven recht "locker" durchgehen, Rosenheim hat einfach ne miserable abwehr und die Towerstars sind nur zuhause wirklich stark. Bietigheim sollte auch durchkommen, die letztlichen, mittelmäßigen Ergebnisse von Bietigheim sind einfach moralisch bedingt. Warum sol...
Weiterlesen Bewerten:0 

13.03.2015, 09:39 Uhr
dh (Gast)
Wir haben unsere Ziele schon mehr als erreicht und können deshalb befreit und unbekümmert in die Serie gehen. Als was jetzt kommt ist ein Bonus den wir annehmen und ein weiterer Schritt auf dem eingeschlagenen Weg.
Bewerten:0 

Weitere 3 Kommentare anzeigen


DEL2 03.12.2024, 21:53

40. Spieltag: Dresden erobert Platz zwei mit Sieg gegen Selb

Eislöwen drehen Partie gegen Wölfe im Schlussdrittel  

Spielszene Dresden gegen Selb.
Spielszene Dresden gegen Selb. Foto: Mario Wiedel.
In einer vorgezogenen Partie vom 40. Spieltag der DEL2 konnten die Dresdner Eislöwen mit einem knappen 2:1-Heimsieg gegen die Selber Wölfe den zweiten Tabellenplatz erobern. Die Gäste aus Selb mussten ihre achte Auswärtsniederlage in Folge hinnehmen, obwohl sie zwischenzeitlich in Führung lagen.
DEL2 03.12.2024, 10:31

Vorschau auf den 40. Spieltag der DEL2

Heimstarke Dresdner Eislöwen empfangen auswärtsschwache Selber Wölfe

Dresden empfängt in der JOYNEXT Arena die Selber Wölfe.
Dresden empfängt in der JOYNEXT Arena die Selber Wölfe. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Die Dresdner Eislöwen treffen in einer vorgezogenen Partie vom 40. Spieltag in der heimischen JOYNEXT Arena auf die Selber Wölfe. Die Sachsen gehen mit Rückenwind in die Partie, nachdem sie zuletzt einen überzeugenden 4:2-Auswärtssieg bei den EC Kassel Huskies feiern konnten.
DEL2 01.12.2024, 21:21

23. Spieltag: Krefeld baut Führung aus - Überraschungssieg für Bad Nauheim

Dresden triumphiert in Kassel - Rosenheim siegt souverän in Freiburg  

Spielszene Regensburg gegen Weißwasser.
Spielszene Regensburg gegen Weißwasser. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am 23. Spieltag der DEL2 konnten die Krefeld Pinguine ihre Tabellenführung mit einem torreichen Sieg in Kaufbeuren weiter ausbauen. Die Dresdner Eislöwen setzten sich in einem spannenden Duell bei den Kassel Huskies durch und festigten ihren dritten Tabellenplatz.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2
40. Spieltag (1)


CHL
Viertelfinale (3)



Anzeige

Tippspiel 06.12.2024, 19.30

Duisburg
-:-
Essen

Wer gewinnt?

 
 

 61 %
 
 
39 % 


 61 %
 
 
39 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Henri Kanninen
Stürmer wechselt von Bad Nauheim nach Kassel
Tom Horschel
Verteidiger wechselt von Hannover nach Passau
Rene Behrens
Stürmer wechselt von Essen nach Rostock

Anzeige

TV-Tipp 04.12.2024, 04:00


Las Vegas
-:-
Edmonton


Geburtstage
Norman Hauner
Stürmer
Phil Varone
Stürmer
Christian Wejse
Stürmer

Anzeige

Anzeige