Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 14.02.2025, 16:46

Vorschau auf den 47. Spieltag der DEL2

Derby in Weißwasser und Topspiel in Kassel

Sachsenderby in Weißwasser.
Sachsenderby in Weißwasser. Foto: Mathias M. Lehmann.
Vorschau Der 47. Spieltag der DEL2 steht bevor und in Weißwasser erwarten die Füchse den Tabellenführer aus Dresden zum Sachsenderby. Die Eislöwen, die zuletzt drei Siege in Folge feiern konnten, reisen als Tabellenführer an und wollen ihre Serie fortsetzen.

Die Füchse hingegen haben mit Jere Henriksson einen Neuzugang, der frischen Wind ins Team bringen soll.

In der Nordhessen Arena treffen die EC Kassel Huskies auf die Starbulls Rosenheim. Die Huskies, die kürzlich Stanley Cup-Champion Christopher Gibson verpflichteten, wollen ihren Platz in der Spitzengruppe festigen. Rosenheim kommt mit Rückenwind nach dem knappen Sieg gegen die Krefeld Pinguine und wird alles daran setzen, auch den Huskies Paroli zu bieten.

Der EV Landshut empfängt den EHC Freiburg in der Fanatec Arena. Landshut muss auf Philipp Wachter verzichten, der aufgrund einer Oberkörperverletzung mehrere Wochen ausfällt. Freiburg, das unter dem neuen Trainer Martin Stloukal antritt, hofft auf ein Ende der Negativserie von zwölf Niederlagen in Folge.

Im Colonel Knight Stadion trifft der EC Bad Nauheim auf den ESV Kaufbeuren. Bad Nauheim, das zuletzt vier Heimspiele in Folge gewinnen konnte, hat mit Ross Armour einen neuen Angreifer in den Reihen. Kaufbeuren hingegen hat mit Patrick Reimer einen neuen sportlichen Leiter, der frischen Schwung in den Verein bringen soll.

Die Krefeld Pinguine empfangen die formstarken Blue Devils Weiden in der Yayla-Arena. Weiden reist mit einer Serie von fünf Siegen an und wird versuchen, diese gegen die Pinguine, die zuletzt gegen Rosenheim verloren, fortzusetzen.

Abgerundet wird der Spieltag durch die Begegnung zwischen den Eisbären Regensburg und den Eispiraten Crimmitschau in der Donau Arena. Regensburg hofft, die Serie von sechs Niederlagen zu beenden, während Crimmitschau nach dem knappen Sieg gegen die Selber Wölfe mit Selbstvertrauen anreist.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
23.03.2025 22:34 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 23.03.2025, 21:35

6. Viertelfinale: Ravensburg und Krefeld im Halbfinale

Landshut und Weiden ausgeschieden

Die Ravensburg Towerstars und die Krefeld Pinguine sicherten sich am Sonntag den Einzug ins Playoff-Halbfinale der DEL2. Die Towerstars feierten einen späten 4:2-Sieg in Landshut, die Krefeld Pinguine musste bei den Blue Devils Weiden in die Verlängerung und gewannen mit 5:4.
DEL2 23.03.2025, 19:35

7. Playdown: Crimmitschau sichert den Klassenerhalt

Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb

Spielszene Crimmitschau gegen Regensburg.
Spielszene Crimmitschau gegen Regensburg. Foto: Andreas Nickl.
Die Eispiraten Crimmitschau haben sich durch einen 4:0-Sieg im siebten Spiel der ersten Playdown-Runde gegen die Eisbären Regensburg den Klassenerhalt gesichert. Für den Titelverteidiger geht es in der zweiten Runde gegen die Selber Wölfe um den Verbleib in der DEL2.
DEL2 23.03.2025, 12:30

Vorschau auf das 7. Spiel der Playdowns in der ersten Runde

Crimmitschau oder Regensburg - wer sichert am Sonntag die Klasse?

Wer kann heute den Klassenerhalt in Crimmitschau sichern?
Wer kann heute den Klassenerhalt in Crimmitschau sichern? Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Im Playdown-Duell zwischen den Eispiraten Crimmitschau und den Eisbären Regensburg steht es 3:3. Am Sonntag entscheidet sich im siebten und letzten Spiel der Playdown-Serie, wer die Klasse hält und wer gegen Selb in der zweiten Runde antreten muss.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
4. Viertelfinale Konferenz (3)


DEL2
6. Viertelfinale Konferenz (2)


DEL2
7. Playdown, 1. Runde (1)


Oberliga
5. Viertelfinale Konferenz (2)



Anzeige

Tippspiel 30.03.2025, 17.00

Ravensburg
-:-
Krefeld

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 


 50 %
 
 
50 % 


Forum: Neueste Kommentare
3. Viertelfinale: ...
Vier Matchpucks für Scorpions, Trappers und Falken
Erste Abgänge in H...
Sieben Spieler verlassen die Indians
3. Playdown: Regen...
Eisbären und Wölfe legen in den Serien vor
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Dieter Geidl
Torwart verlässt Lindau
Sven Ziegler
Stürmer wechselt von Iserlohn nach Wolfsburg
Nils Elten
Verteidiger wechselt von Weißwasser nach Iserlohn

Anzeige

TV-Tipp 24.03.2025, 19:30


Köln
-:-
Bremerhaven


Geburtstage
Thomas Schmid
Verteidiger
Finn Teubner
Verteidiger

Anzeige

Anzeige