Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 28.12.2024, 10:39

Vorschau auf den 31. Spieltag der DEL2

Verfolger Krefeld trifft auf Tabellenführer Dresden - Rosenheim zu Gast beim EVL

Krefeld erwartet Dresden zum Topspiel der DEL2.
Krefeld erwartet Dresden zum Topspiel der DEL2. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Der 31. Spieltag der DEL2 steht das Topspiel zwischen den Krefeld Pinguinen und den Dresdner Eislöwen in der Yayla-Arena im Fokus. Die Eislöwen reisen mit einer beeindruckenden Serie von fünf Siegen in Folge an und führen die Tabelle mit 66 Punkten an.

Krefeld, aktuell Zweiter mit 61 Zählern, will nach der Niederlage in Kassel zurück in die Erfolgsspur finden. Dresden hingegen setzt auf seine starke Defensive, die in den letzten fünf Spielen nur wenige Gegentore zugelassen hat.  

Ein weiteres Highlight des Spieltags ist das Derby zwischen dem EV Landshut und den Starbulls Rosenheim in der Fanatec Arena. Beide Teams trennen in der Tabelle nur drei Punkte, was die Brisanz zusätzlich erhöht. Landshut konnte zuletzt mit einem knappen Sieg gegen Bad Nauheim Selbstvertrauen tanken und hofft auf die Unterstützung der heimischen Fans. Die Starbulls hingegen müssen sich nach der überraschenden Heimniederlage gegen Crimmitschau rehabilitieren.

In Weißwasser empfangen die Lausitzer Füchse die Ravensburg Towerstars. Während die Füchse ihre Heimstärke mit drei Siegen in Folge unter Beweis gestellt haben, kämpfen die Towerstars mit einer Negativserie von fünf Niederlagen. Für Ravensburg wird es entscheidend sein, die Defensive zu stabilisieren, um in der Eisarena Weißwasser zu bestehen.  

Die Selber Wölfe treffen in der Netzsch Arena auf die formstarken Kassel Huskies. Kassel hat die letzten drei Spiele gewonnen. Selb hingegen steckt nach drei Niederlagen in Folge im Tabellenkeller fest und braucht dringend Punkte, um den Anschluss nicht zu verlieren.  

In der Hans-Schröpf-Arena kommt es zum Duell der Blue Devils Weiden gegen den EHC Freiburg. Die Blue Devils haben ebenfalls eine Negativserie von drei Niederlagen zu verkraften, während Freiburg mit dem vorzeitigen Verbleib von Topscorer Eero Elo positive Nachrichten verkünden konnte.  

Im Kunsteisstadion im Sahnpark treffen die Eispiraten Crimmitschau auf den ESV Kaufbeuren. Die Allgäuer konnten zuletzt gegen Selb einen wichtigen Sieg einfahren, haben jedoch ihre letzten vier Auswärtsspiele verloren. Crimmitschau, das mit einer starken Bilanz gegen Kaufbeuren antritt, will nach dem Überraschungserfolg in Rosenheim nachlegen.  

Abgerundet wird der Spieltag mit der Begegnung zwischen den Eisbären Regensburg und dem EC Bad Nauheim in der Donau Arena. Regensburg konnte zuletzt mit einem knappen Sieg in Ravensburg überzeugen und hat mit der Vertragsverlängerung von Trainer Peter Flache für Stabilität gesorgt. Bad Nauheim reist nach dem Heimsieg gegen Landshut mit Rückenwind an und hofft, den Abstand zu den Playoff-Plätzen weiter zu verkürzen.  
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.02.2025 07:53 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 31.01.2025, 22:42

42. Spieltag: Weiden schlägt Dresden - Kassel gewinnt Topspiel in Krefeld  

Crimmitschau schlägt Rosenheim - Selb bezwingt Kaufbeuren

Spielszene Regensburg gegen Ravensburg.
Spielszene Regensburg gegen Ravensburg. Foto: Andreas Nickl.
Weiden sorgte am Freitag mit einem 6:5-Sieg nach Verlängerung gegen Tabellenführer Dresden für die größte Überraschung des Abends. Im Topspiel setzte sich Kassel mit 4:3 nach Verlängerung in Krefeld durch. Auch Crimmitschau und Selb feierten wichtige Siege im Tabellenkeller.
DEL2 31.01.2025, 14:50

Vorschau auf den 42. Spieltag der DEL2

Spitzenduell in Krefeld - Freiburg kämpft gegen Negativserie

Krefeld erwartet Kassel zum Topspiel.
Krefeld erwartet Kassel zum Topspiel. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am 42. Spieltag der DEL2 stehen spannende Begegnungen an, die sowohl an der Tabellenspitze als auch im Tabellenkeller für Bewegung sorgen könnten. Besonders im Fokus steht das Duell zwischen den Krefeld Pinguinen und den EC Kassel Huskies in der Yayla-Arena.
DEL2 26.01.2025, 20:36

41. Spieltag: Kaufbeuren schlägt Dresden - Krefeld verliert erneut

Selb feiert Kantersieg gegen Regensburg - Freiburg unterliegt Ravensburg

Spielszene Selb gegen Regensburg.
Spielszene Selb gegen Regensburg. Foto: Mario Wiedel.
Tabellenführer Dresdner Eislöwen musste sich nach Penaltyschießen in Kaufbeuren geschlagen geben, bleibt aber an der Spitze. Bad Nauheim sorgte mit einem deutlichen Sieg gegen die favorisierten Krefeld Pinguine für Aufsehen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
43. Spieltag Konferenz (7)
14:00

DEL2
43. Spieltag Konferenz (7)
17:00

Oberliga
39. Spieltag Nord Konferenz (5)
16:00

Oberliga
45. Spieltag Süd Konferenz (6)
17:00


Anzeige

Tippspiel 02.02.2025, 16.30

Düsseldorf
-:-
München

Wer gewinnt?

 
 

 27 %
 
 
73 % 


 27 %
 
 
73 % 


Forum: Neueste Kommentare
42. Spieltag: Weid...
Crimmitschau schlägt Rosenheim - Selb bezwingt Kaufbeuren
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
Tobias Eder ist ge...
Deutscher Nationalspieler stirbt an Krebs
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Fabian Ilestedt
Stürmer wechselt nach Freiburg
Olivier Roy
Torwart wechselt von Fehervar nach Regensburg

Anzeige

TV-Tipp 02.02.2025, 14:00


Köln
-:-
Mannheim


Anzeige

Anzeige