Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 29.11.2024, 14:52

Vorschau auf den 22. Spieltag der DEL2

Krefeld empfängt Regensburg - Kassel zu Gast in Ravensburg - Derby in Weißwasser

In Krefeld sind die Eisbären aus Regensburg zu Gast.
In Krefeld sind die Eisbären aus Regensburg zu Gast. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am 22. Spieltag der DEL2 geht das Fernduell um die Tabellenführung in die nächste Runde. Die Krefeld Pinguine empfangen die Eisbären Regensburg. Die Pinguine, die mit einer beeindruckenden Serie von neun Siegen in Folge an der Tabellenspitze stehen, gehen als klarer Favorit in die Partie.

Regensburg hingegen hat die letzten drei Auswärtsspiele verloren und musste sich kürzlich von Trainer Ville Hämäläinen trennen. Interimstrainer Peter Flache steht vor einer schwierigen Aufgabe, die Negativserie zu durchbrechen.  

In der Eissporthalle Ravensburg erwarten die Ravensburg Towerstars die Kassel Huskies. Die Nordhessen liegen punktgleich mit Krefeld an der Tabellenspitze. Ravensburg, aktuell auf Platz sechs, will nach der Niederlage in Selb wieder punkten und den Anschluss an die oberen Plätze halten.  

In Weißwasser kommt es zum Derby zwischen den Lausitzer Füchsen und den Eispiraten Crimmitschau. Die Füchse, die ihre letzten sieben Heimspiele gewinnen konnten, gehen mit breiter Brust in die Partie. Crimmitschau hingegen steckt in einer Krise und hat die letzten vier Spiele verloren. Für die Gäste wird es schwer, in der Eisarena Weißwasser zu punkten.  

Ein weiteres Kellerduell findet in der Netzsch Arena statt, wo die Selber Wölfe den EC Bad Nauheim empfangen. Beide Teams stehen unter Druck: Selb konnte zuletzt überraschend gegen Ravensburg gewinnen, während Bad Nauheim weiterhin am Tabellenende festhängt. Die Gäste hoffen, nach der Niederlage gegen Kaufbeuren wieder in die Spur zu finden.  

Die Dresdner Eislöwen treffen in der JOYNEXT Arena auf den EHC Freiburg. Dresden, aktuell auf Platz vier, hat unter der Woche die Vertragsverlängerung mit Trainer Niklas Sundblad bis 2027 bekannt gegeben. Freiburg, das zuletzt gegen Landshut unterlag, hat mit Simon Stowasser und Lennart Otten zwei Spieler verloren, was die Aufgabe in Sachsen nicht leichter macht.  

Im ROFA-Stadion kommt es zum Duell zwischen den Starbulls Rosenheim und dem ESV Kaufbeuren. Beide Teams befinden sich in guter Form: Rosenheim hat die letzten sieben Heimspiele gewonnen, während Kaufbeuren mit drei Siegen in Folge anreist. Besonders im Fokus steht Norman Hauner, der mit 14 Toren der zweitbeste Torschütze der Liga ist.  

Die Blue Devils Weiden empfangen den EV Landshut in der Hans-Schröpf-Arena. Weiden steht nach der Insolvenz eines Hauptsponsors vor einer existenzbedrohenden Situation und hofft auf sportliche Erfolgserlebnisse. Landshut muss auf Jakob Mayenschein verzichten, der mit einer Knieverletzung ausfällt, geht aber dennoch als Favorit in die Partie.  
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
18.01.2025 04:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 17.01.2025, 22:48

37. Spieltag: Krefeld souverän gegen ESVK - Weiden bezwingt Crimmitschau

Rosenheim siegt nach Aufholjagd

Spielszene Krefeld gegen Kaufbeuren.
Spielszene Krefeld gegen Kaufbeuren. Foto: Sylvia Heimes.
Krefeld feierte am Freitag einen souveränen 5:0-Erfolg gegen Kaufbeuren und klettert auf Platz zwei der Tabelle. Rosenheim drehte einen 1:3-Rückstand gegen Freiburg und setzt seine Siegesserie fort. Weißwasser beendet seine Negativserie mit einem 5:3-Heimsieg gegen Regensburg, während Landshut in Selb nach Verlängerung triumphierte.
DEL2 17.01.2025, 10:36

Vorschau auf den 37. Spieltag der DEL2

Dresden und Kassel spielfrei - Krefeld erwartet Kaufbeuren - Weiden gegen Crimmitschau

Krefeld erwartet Kaufbeuren.
Krefeld erwartet Kaufbeuren. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am Freitag sind Tabellenführer Dresden und Verfolger Kassel spielfrei. Die Partie vom 37. Spieltag wurde bereits im November ausgetragen. Krefeld erwartet Kaufbeuren und kann mit seinem Sieg den zweiten Tabellenplatz erobern.
DEL2 16.01.2025, 11:23

Weidener Stammverein gerettet

Sponsor soll bei Blue Devils einsteigen

Die Hans-Schöpf-Arena in Weiden.
Die Hans-Schöpf-Arena in Weiden. Foto: Mathias M. Lehmann.
Der EV Weiden, Stammverein der Blue Devils, ist nach einer Spendenaktion gerettet. Bei den Blue Devils soll ein Unternehmen als Hauptgesellschafter einsteigen, um den Verbleib in der zweiten Liga zu sichern.
Anzeige

Tippspiel 19.01.2025, 16.00

Leipzig
-:-
Herne

Wer gewinnt?

 
 

 91 %
 
 
9 % 


 91 %
 
 
9 % 


Forum: Neueste Kommentare
Kapitän Reid McNei...
Thomas Greiss bleibt bis zum Saisonende
36. Spieltag: Ingo...
Schwenningen deklassiert München
Füchse erhalten Kü...
Lizenzierung in Gefahr - Haushalt muss neu kalkuliert werden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Erek Virch
Verteidiger wechselt von Leipzig nach Halle
Brendan Harrogate
Stürmer wechselt nach Herne
David Lebek
Stürmer wechselt von Duisburg nach Lindau

Anzeige

TV-Tipp 18.01.2025, 18:30


New Jersey
-:-
Philadelphia


Geburtstage
Harrison Reed
Stürmer
Simon Stowasser
Verteidiger
Jonas Müller
Verteidiger

Anzeige

Anzeige