Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 24.11.2024, 11:24

Vorschau auf den 21. Spieltag der DEL2

Derby in Weißwasser - Fernduell um die Tabellenführung

In Weißwasser treffen die Füchse im Sachsenderby auf Dresden.
In Weißwasser treffen die Füchse im Sachsenderby auf Dresden. Foto: Mathias M. Lehmann.
Vorschau Am 21. Spieltag erwarten die Lausitzer Füchse die Dresdner Eislöwen zum Sachsenderby in der Eisarena Weißwasser. Während die Füchse mit sechs Heimsiegen in Serie eine beeindruckende Bilanz vorweisen können, wollen die Eislöwen nach der Niederlage gegen Bad Nauheim wieder in die Erfolgsspur finden.

In Kassel kommt es zum Topspiel zwischen den EC Kassel Huskies und den Starbulls Rosenheim. Beide Teams befinden sich in der oberen Tabellenhälfte, wobei die Huskies nach der knappen Niederlage in Kaufbeuren auf Wiedergutmachung aus sind. Die Starbulls hingegen reisen mit Rückenwind nach Nordhessen, nachdem sie zuletzt Selb knapp mit 2:1 besiegen konnten. Besonders im Fokus steht Kassels Tristan Keck, der mit 29 Scorerpunkten die Liga anführt.  

Die Krefeld Pinguine empfangen die Blue Devils Weiden in der Yayla-Arena. Während Krefeld mit acht Siegen in Folge die Liga dominiert, steht Weiden vor einer existenziellen Krise. Der Club gab bekannt, dass ein Sponsor abgesprungen ist und 1,3 Millionen Euro fehlen. Sportlich läuft es für die Blue Devils ebenfalls nicht rund, zuletzt setzte es eine knappe 1:2-Niederlage gegen die Lausitzer Füchse.  

In der Donau Arena treffen die Eisbären Regensburg auf die Eispiraten Crimmitschau. Beide Teams befinden sich im Tabellenkeller und hoffen auf einen Befreiungsschlag. Regensburg hat sich nach der Trennung von Trainer Ville Hämäläinen neu aufgestellt, Peter Flache übernimmt interimsweise. Die Eisbären haben jedoch die letzten sechs Spiele verloren und stehen unter Druck. Auch Crimmitschau reist mit einer Negativserie von drei Niederlagen an.  

Die Selber Wölfe empfangen die Ravensburg Towerstars in der Netzsch Arena. Selb steckt mit zehn Niederlagen in Folge tief in der Krise, während Ravensburg nach dem knappen Sieg gegen Landshut weiter auf Kurs bleibt. Allerdings müssen die Towerstars auf Lukas Mühlbauer verzichten, der mit einer Oberkörperverletzung mehrere Wochen ausfällt.  

Im Colonel Knight Stadion trifft der EC Bad Nauheim auf den ESV Kaufbeuren. Die Gastgeber konnten zuletzt mit einem überraschenden 5:2-Sieg in Dresden ein Ausrufezeichen setzen, bleiben jedoch Tabellenletzter. Kaufbeuren reist mit Selbstvertrauen an, nachdem man Kassel mit 4:3 bezwingen konnte.  

Abgerundet wird der Spieltag mit der Partie zwischen dem EV Landshut und dem EHC Freiburg in der Fanatec Arena. Beide Teams befinden sich im Mittelfeld der Tabelle und wollen den Anschluss an die oberen Plätze halten. Freiburg konnte zuletzt Regensburg mit 3:0 besiegen, während Landshut nach der Niederlage im Penaltyschießen gegen Ravensburg auf Wiedergutmachung aus ist.  
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
18.01.2025 03:59 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 17.01.2025, 22:48

37. Spieltag: Krefeld souverän gegen ESVK - Weiden bezwingt Crimmitschau

Rosenheim siegt nach Aufholjagd

Spielszene Krefeld gegen Kaufbeuren.
Spielszene Krefeld gegen Kaufbeuren. Foto: Sylvia Heimes.
Krefeld feierte am Freitag einen souveränen 5:0-Erfolg gegen Kaufbeuren und klettert auf Platz zwei der Tabelle. Rosenheim drehte einen 1:3-Rückstand gegen Freiburg und setzt seine Siegesserie fort. Weißwasser beendet seine Negativserie mit einem 5:3-Heimsieg gegen Regensburg, während Landshut in Selb nach Verlängerung triumphierte.
DEL2 17.01.2025, 10:36

Vorschau auf den 37. Spieltag der DEL2

Dresden und Kassel spielfrei - Krefeld erwartet Kaufbeuren - Weiden gegen Crimmitschau

Krefeld erwartet Kaufbeuren.
Krefeld erwartet Kaufbeuren. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am Freitag sind Tabellenführer Dresden und Verfolger Kassel spielfrei. Die Partie vom 37. Spieltag wurde bereits im November ausgetragen. Krefeld erwartet Kaufbeuren und kann mit seinem Sieg den zweiten Tabellenplatz erobern.
DEL2 16.01.2025, 11:23

Weidener Stammverein gerettet

Sponsor soll bei Blue Devils einsteigen

Die Hans-Schöpf-Arena in Weiden.
Die Hans-Schöpf-Arena in Weiden. Foto: Mathias M. Lehmann.
Der EV Weiden, Stammverein der Blue Devils, ist nach einer Spendenaktion gerettet. Bei den Blue Devils soll ein Unternehmen als Hauptgesellschafter einsteigen, um den Verbleib in der zweiten Liga zu sichern.
Anzeige

Tippspiel 23.01.2025, 19.30

Berlin
-:-
München

Wer gewinnt?

 
 

 83 %
 
 
17 % 


 83 %
 
 
17 % 


Forum: Neueste Kommentare
Kapitän Reid McNei...
Thomas Greiss bleibt bis zum Saisonende
36. Spieltag: Ingo...
Schwenningen deklassiert München
Füchse erhalten Kü...
Lizenzierung in Gefahr - Haushalt muss neu kalkuliert werden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Erek Virch
Verteidiger wechselt von Leipzig nach Halle
Brendan Harrogate
Stürmer wechselt nach Herne
David Lebek
Stürmer wechselt von Duisburg nach Lindau

Anzeige

TV-Tipp 18.01.2025, 18:30


New Jersey
-:-
Philadelphia


Geburtstage
Harrison Reed
Stürmer
Simon Stowasser
Verteidiger
Jonas Müller
Verteidiger

Anzeige

Anzeige