Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 22.09.2016, 20:25

Vorschau auf das DEL2-Wochenende

Riessersee erwartet Bietigheim zum Topspiel - Kellerduell in Rosenheim

Rosenheims Trainer ist vom schlechten Saisonstart nicht überrascht.
Rosenheims Trainer ist vom schlechten Saisonstart nicht überrascht.
Foto: City Press.
Vorschau Nach dem ersten Wochenende liegen die Bietigheim Steelers und der SC Riessersee mit sechs Punkten an der Tabellenspitze. Am Tabellenende warten der EHC Freiburg, die Eispiraten Crimmitschau und die Startbulls Rosenheim auf den ersten Sieg. Am Freitag treffen die Starbulls im direkten Duell auf die Breisgauer.

Für Rosenheims Trainer Franz Steer kamen die Startschwierigkeiten zum Saisonstart nicht überraschend: „Es war für mich und eine Rosenheimer Mannschaft das erste Mal, dass wir nicht eingespielt aus der Vorbereitungsphase kamen und auch nicht mit vier Sturmreihen agieren konnten. Wegen der vielen Ausfälle konnte sich nur die erste Sturmreihe wirklich einspielen - und die hat es in den ersten Spielen leider nicht richten können. Einige wichtige Spieler waren und sind angeschlagen und deshalb noch weit von ihrem Leistungsniveau entfernt“.

Entsprechend gab es nach dem Dresden-Spiel und in der Trainingswoche auch einige klare Ansprache an die Spieler - und deren Reaktion macht Franz Steer große Hoffnung für die nächsten Aufgaben: „Im Training war unglaublich viel Zug und Action drin“. Mit dazu beigetragen hat wohl auch, dass der Coach einige Umstellungen in den Reihen vorgenommen hat und damit auch gegen Freiburg am Freitag für frischen Wind im Spiel der Grün-Weißen sorgen möchte.

Für die Freiburger geht es am Sonntag im Heimspiel gegen den EC Bad Nauheim.

Die Eispiraten Crimmitschau erwarten am Freitag Aufsteiger EHC Bayreuth. Die Tigers gewannen ihr erstes Zweitligaspiel in Heilbronn knapp nach Penaltyschießen und mussten sich den Löwen Frankfurt nur mit einem Tor geschlagen geben. Bei den Tigers wird Trainer Waßmiller für dieses Wochenende vermutlich auf den gleichen Kader wie zuletzt zurückgreifen können. Während Kasten und Stas (der mit seiner Muskelverletzung vermutlich doch bis zu vier Wochen ausfällt) weiterhin noch nicht einsatzfähig sind, soll Förderlizenzstürmer Meilleur bereits Donnerstag zum Training in die Festspielstadt kommen und wenn möglich auch wieder beide Partien spielen.

Am Sonntag treffen in Bietigheim die Steelers auf den SC Riessersee. Bevor die beiden verlustpunktfreien Teams gegeneinander spielen, geht es für die am Freitag gegen die Dresdner Eislöwen, der SC Riesseree ist zu Gast beim EC Bad Nauheim. Wir brauchen nicht lange diskutieren, wer hier am Sonntag Favorit ist und nach der „Duftmarke“ von Bietigheim in Kassel sowieso nicht. Wir werden zu Hause alle unsere Tugenden abrufen und Bietigheim das Leben so schwer wie möglich machen. Wir wissen, dass wir sie schlagen können aber dazu brauchen wir einen Sahnetag und es muss alles passen“, so nochmals Tim Regan.

Hinter dem Spitzenduo lauern die Lausitzer Füchse auf einen Ausrutscher der Konkurrenz. Am Freitag reisen die Füchse nach Heilbronn, Sonntag geht es gegen die Löwen Frankfurt. Die Hessen holten nach der Auftaktniederlage im Summer Game den ersten "Dreier" in Bayreuth. Die nächste Aufgabe der Hessen und der erste Gegner in der Eissporthalle sind die Ravensburg Towerstars. Löwen-Stürmer Matt Pistilli freut sich auf sein Liga-Debüt in der Eissporthalle Frankfurt: „Es war schon gegen Köln eine tolle Stimmung und das SUMMER GAME bleibt sowieso in bester Erinnerung. Aber in der eigenen Halle zu spielen ist immer das Schönste.“ Trainer Paul Gardner erwartet zwei heiße Spiele: „Es werden mit Sicherheit zwei schwierige Aufgaben. Wir müssen dafür sorgen, dass wir uns 60 Minuten auf unser Spiel konzentrieren. Für uns ist das Spiel am Freitag unser erstes richtiges Heimspiel und es ist gut, dass so langsam die übliche Saison-Routine beginnt. Vor unseren eigenen Fans wollen wir natürlich ein Sieg gegen eines der Top-Teams holen. Überhaupt bietet das Wochenende die Chance, sich erstmals weiter oben festzusetzen. Dafür müssen wir aber unsere beste Leistung abrufen.“

Der ESV Kaufbeuren ist mit einem Sieg und einer knappen Niederlage in die Saison gestartet und damit durchaus zufrieden. Am Freitag wartet mit den EC Kassel Huskies ein angeschlagener Gegner auf den ESV. Die Nordhessen möchten sich für die 0:8-Pleite gegen die Bietigheim Steelers am vergangenen Wochenende rehabilitieren. "Kassel ist bestimmt auch in dieser Saison wieder eine Top vier Mannschaft. Sie sind der amtierende Meister, haben das Summer Game in Frankfurt gewonnen. Beim Spiel gegen Bietigheim sind sie auf eine sehr starke Mannschaft getroffen, bei denen dann halt auch alles perfekt gelaufen ist. Wir wissen, dass Kassel am Freitag hoch motoviert sein wird, um das Spiel vom Sonntag vergessen zu machen," sagt ESVK Trainer Andreas Brockmann über das Spiel gegen den DEL2 Champion. Sonntag geht es für Kaufbeuren weiter nach Bayreuth.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
01.12.2024 12:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 01.12.2024, 11:00

Vorschau auf den 23. Spieltag der DEL2  

Spitzenduell in Kassel - Krefeld will Serie in Kaufbeuren ausbauen  

Die Fans in Kassel freuen sich auf das Duell mit den Dresdner Eislöwen.
Die Fans in Kassel freuen sich auf das Duell mit den Dresdner Eislöwen. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am 23. Spieltag der DEL2 kommt es in der Nordhessen Arena zum Verfolgerduell zwischen den EC Kassel Huskies und den Dresdner Eislöwen. Die Huskies, aktuell Tabellenzweiter, mussten zuletzt eine deutliche 2:5-Niederlage in Ravensburg hinnehmen, während die Eislöwen mit einem souveränen 4:1-Erfolg gegen Freiburg Selbstvertrauen tankten.
DEL2 29.11.2024, 22:42

22. Spieltag: Krefeld feiert Kantersieg - Kassel verliert in Ravensburg

Selb gewinnt Kelerduell gegen Bad Nauheim - Crimmitschau feiert Derbysieg in Weißwasser

Spielszene Rosenheim gegen Kaufbeuren.
Spielszene Rosenheim gegen Kaufbeuren. Foto: Ludwig Schirmer.
Am 22. Spieltag der DEL2 setzten die Krefeld Pinguine ihre beeindruckende Siegesserie fort und verteidigten die Tabellenspitze mit einem deutlichen 8:1-Erfolg gegen Regensburg. Die Ravensburg Towerstars überraschten mit einem 5:2-Heimsieg gegen die Kassel Huskies.
DEL2 29.11.2024, 14:52

Vorschau auf den 22. Spieltag der DEL2

Krefeld empfängt Regensburg - Kassel zu Gast in Ravensburg - Derby in Weißwasser

In Krefeld sind die Eisbären aus Regensburg zu Gast.
In Krefeld sind die Eisbären aus Regensburg zu Gast. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am 22. Spieltag der DEL2 geht das Fernduell um die Tabellenführung in die nächste Runde. Die Krefeld Pinguine empfangen die Eisbären Regensburg. Die Pinguine, die mit einer beeindruckenden Serie von neun Siegen in Folge an der Tabellenspitze stehen, gehen als klarer Favorit in die Partie.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
22. Spieltag Konferenz (7)
14:00

DEL2
23. Spieltag Konferenz (7)
17:00

Oberliga
20. Spieltag Nord Konferenz (5)
18:00

Oberliga
42. Spieltag Nord (1)
16:30

Oberliga
23. Spieltag Süd Konferenz (6)
17:00


Anzeige

Tippspiel 01.12.2024, 16.30

Köln
-:-
Schwenningen

Wer gewinnt?

 
 

 79 %
 
 
21 % 


 79 %
 
 
21 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 01.12.2024, 14:00


Nürnberg
-:-
Berlin


Geburtstage
Moritz Schug
Stürmer

Anzeige

Anzeige