Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 23.02.2025, 21:40

50. Spieltag: Ravensburg stoppt Kassel - Dresden zieht trotz Niederlage gleich

Weiden gewinnt gegen Landshut - Derbysieg für Crimmitschau

Spielszene Krefeld gegen Regensburg.
Spielszene Krefeld gegen Regensburg. Foto: Sylvia Heimes.
Tabellenführer Kassel musste sich in einem engen Spiel den Ravensburg Towerstars geschlagen geben, wodurch die Dresdner Eislöwen nach Punkten gleichziehen konnten. Die Sachsen sicherten sich einen Punkt bei der 2:3-Niederlagen nach Verlängerung gegen Freiburg.

Krefeld überzeugte mit einem torreichen Heimsieg gegen Regensburg, während Weiden seine Heimstärke erneut unter Beweis stellte. Dresden verlor nach Verlängerung gegen Freiburg, und Rosenheim setzte sich knapp gegen Kaufbeuren durch.

Krefeld Pinguine - Eisbären Regensburg 6:4  

In der Yayla-Arena sahen 6.093 Zuschauer ein torreiches Spiel, in dem die Krefeld Pinguine ihre Offensivstärke unter Beweis stellten. Marcel Müller und Matt Marcinew trafen jeweils doppelt, während Maxwell Newton mit einem Tor und drei Assists glänzte. Regensburg kämpfte sich zwischenzeitlich auf 3:3 heran, doch Krefeld entschied die Partie im Schlussdrittel.  

Lausitzer Füchse - Eispiraten Crimmitschau 2:4  

Die Eispiraten Crimmitschau sicherten sich in Weißwasser einen wichtigen Auswärtssieg. Nach einem ausgeglichenen Spielverlauf sorgten Colin Smith und Corey Mackin im Schlussabschnitt für die Entscheidung. Die Lausitzer Füchse konnten trotz eines Treffers von Lewis Zerter-Gossage ihre Heimserie nicht fortsetzen.  

Selber Wölfe - EC Bad Nauheim 0:3  

Die Selber Wölfe blieben auch im siebten Spiel in Folge sieglos und unterlagen vor heimischem Publikum dem EC Bad Nauheim. Taylor Vause brachte die Gäste im zweiten Drittel in Führung, bevor Pascal Steck und Bode Wilde im Schlussabschnitt den Sieg perfekt machten. Bad Nauheim festigte damit seinen Platz in den Top Ten.  

Dresdner Eislöwen - EHC Freiburg 2:3 n.V.  

In der JOYNEXT Arena mussten sich die Dresdner Eislöwen nach Verlängerung geschlagen geben. Freiburg legte durch Yannik Burghart und Shawn O'Donnell früh vor, doch Dresden kämpfte sich mit Toren von Andrew Yogan und Sebastian Gorcik zurück. In der Verlängerung sorgte Neuzugang Brady Gilmour für den entscheidenden Treffer.  

Starbulls Rosenheim - ESV Kaufbeuren 4:3  

Rosenheim setzte sich in einem packenden Duell gegen Kaufbeuren durch. Nach einer frühen 2:0-Führung der Starbulls glich Kaufbeuren im zweiten Drittel aus. Ludwig Nirschl erzielte in der 57. Minute das Siegtor und sicherte Rosenheim wichtige Punkte im Kampf um die Playoff-Plätze.  

Blue Devils Weiden - EV Landshut 5:2  

Die Blue Devils Weiden feierten vor 2.422 Zuschauern einen überzeugenden Heimsieg gegen den EV Landshut. James Hardie war mit zwei Toren der Matchwinner, während Tomas Rubes und Luca Gläser im Schlussdrittel den Sieg besiegelten. 

Ravensburg Towerstars - EC Kassel Huskies 2:1  

In einem hochklassigen Spiel beendeten die Ravensburg Towerstars die sechs Spiele andauernde Siegesserie der Kassel Huskies. Simon Sezemsky brachte Ravensburg in Überzahl in Führung, bevor Ryan Olsen für Kassel ausglich. Fabian Dietz erzielte in Unterzahl den entscheidenden Treffer und sicherte den Towerstars den Sieg vor 2.369 Zuschauern.  
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
07.04.2025 08:43 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 06.04.2025, 21:25

4. Halbfinale: Dresden siegt in letzter Minute gegen Kassel

Overtime-Erfolg für Ravensburg gegen Krefeld

Die Dresdner Eislöwen setzten sich in einem dramatischen Spiel gegen die Kassel Huskies mit einem Last-Minute-Tor durch und bauten ihre Führung in der Halbfinalserie aus. In Ravensburg erzwangen die Towerstars mit einem Overtime-Sieg gegen die Krefeld Pinguine den Ausgleich in der Serie.
DEL2 06.04.2025, 19:39

4. Playdown: Eisbären sichern Klassenerhalt

Selb steht als sportlicher Absteiger fest

Regensburg feiert den Klassererhalt.
Regensburg feiert den Klassererhalt. Foto: Andreas Nickl.
Die Eisbären Regensburg haben auch das vierte Spiel der zweiten Playdown-Runde gegen die Selber Wölfe mit 4:3 gewonnen und den Klassenerhalt gesichert.
DEL2 05.04.2025, 20:39

Vorschau auf das 4. Spiel der Playdowns in der zweiten Runde

Wölfe sind zum Siegen verdammt - Eisbären vor dem Klassenerhalt

Selb kämpft in der Netzsch Arena am Sonntag um den Klassenerhalt.
Selb kämpft in der Netzsch Arena am Sonntag um den Klassenerhalt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In den Playdowns stehen die Selber Wölfe mit dem Rücken zur Wand. Nach drei Niederlagen in Folge gegen die Eisbären Regensburg müssen sie in der Netzsch Arena unbedingt gewinnen, um ein vorzeitiges Ende der Serie zu verhindern.
Anzeige

Tippspiel 08.04.2025, 19.30

Kassel
-:-
Dresden

Wer gewinnt?

 
 

 62 %
 
 
38 % 


 62 %
 
 
38 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Brady Ferguson
Stürmer wechselt von Rögle nach München
Luis Schinko
Stürmer wechselt von Wolfsburg nach München
Tobias Fischer
Verteidiger verlässt Duisburg

Anzeige

TV-Tipp 08.04.2025, 19:30


Mannheim
-:-
Berlin


Geburtstage
D'Artagnan Joly
Stürmer

Anzeige

Anzeige