Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fischtown Pinguins 01.08.2009, 19:11

Vertrag für Michaeil Kozhevnikov

Rückkehr nach Bremerhaven

Nach zwei Jahren DEL kehrt Michail Kozhevnikov zurück an die Unterweser. Heute Nachmittag unterschrieb der 183 cm große und 90 kg schwere Linksschütze einen Vertrag bei den Fischtown Pinguins, der jedoch eine Ausstiegsklausel für die DEL enthält. Kozhevnikov, der in den Spielzeiten 04/05 – 06/07 bereits 98 Spiele für die Fischtown Pinguins bestrittenen hat und dabei 35 Scorerpunkte erzielte, freut sich, ab sofort wieder zum Kader der Pinguine zu gehören. Trotz weiterer guter Angebote aus der Bundesliga stellte sich für Kozhevnikov nicht die Frage zu welchem Verein er wechseln würde. Kozhevnikov: „Seit meinem Abgang bei den Pinguinen ist der Kontakt nach Bremerhaven nie abgerissen. Ob telefonisch oder persönlich, die Verbindung zu den Pinguinen war immer da und wurde von beiden Seiten mehr als kontinuierlich gepflegt.“ So war es dann auch fast selbstverständlich, dass die Seestädter sofort die Angel ausgeworfen haben, als man erfahren hatte, dass Mihail trotz bester Trainingsleistungen bei den Kölner Haien dort keinen Vertrag erhalten würde.

Michail Kozhevnikov hat bereits heute seine neue Wohnung in Bremerhaven bezogen und wird ab Montag mit den Pinguinen erstmals aufs Eis gehen. Auch bei den Fans der Seestädtern, die von der Verpflichtung erstmals bei der heutigen Teamvorstellung erfuhren,  wurde diese überraschende Personalie mit Jubel aufgenommen. Zufrieden zeigte sich auf Trainer Gunnar Leidborg, der Kozhevnikov noch aus seiner Zeit bei den Hannover Scorpions sehr gut kennt. Leidborg: „Keine Frage, „Mischa“ wird uns mit Sicherheit weiterhelfen. Er ist ein überaus zuverlässiger und entsprechend wertvoller Verteidiger, der unserer  Defensive entsprechend weiter Stabilität verleihen wird.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
09.03.2025 16:21 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Fischtown Pinguins 08.03.2025, 10:28

"Der Ausgang des Spiels ist überhaupt nicht relevant!"

Interview mit Alexander Sulzer

Alexander Sulzer.
Alexander Sulzer.
Foto: City-Press.
Interview Alexander Sulzer trifft mit Bremerhaven in der ersten Playoff-Runde auf die Kölner Haie. Das letzte Spiel vor den Playoffs fand ausgerechnet in Köln statt. Nach diesem sprach er mit Ivo Jaschick.
Fischtown Pinguins 15.02.2025, 20:43

Pinguins verpflichten Marly Quince

Reaktion auf Ausfall von Alex Friesen

Transfer Marly Quince aus der slowakischen Liga von HK 32 Liptovsky Mikulas soll den längeren Ausfall von Alex Friesen bei den Fischtown Pinguins kompensieren.
Fischtown Pinguins 11.01.2025, 11:24

Bremerhaven verstärkt sich mit Ludwig Byström

Pinguins reagieren auf angespannte Personalsituation

Ludwig Byström.
Ludwig Byström.
Foto: City-Press.
Transfer DIe Fischtown Pinguins verstärken sich mit Ludwig Byström und reagieren damit auf die angespannte Personalsituation. Zuletzt stand Ludwig Byström in der schwedischen SHL bei MoDo Hockey unter Vertrag.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
1. Pre-Play-off Konferenz (2)
16:30

DEL2
3. Pre-Play-off (1)
18:30

DEL2
2. Playdown, 1. Runde Konferenz (2)
17:00

Oberliga
4. Achtelfinale Konferenz (4)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 09.03.2025, 19.00

Hannover
-:-
Memmingen

Wer gewinnt?

 
 

 79 %
 
 
21 % 


 79 %
 
 
21 % 


Forum: Neueste Kommentare
52. Spieltag: DEG ...
Mannheim bleibt auf Platz vier
Ausgefallene Parti...
Landshut war nicht fristgerecht angereist
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Michel Ackers
Verteidiger verlässt Herne
Erik Keresztury
Stürmer verlässt Herne

Anzeige

TV-Tipp 09.03.2025, 16:30


Straubing
-:-
Frankfurt


Anzeige

Anzeige