Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Löwen Frankfurt 27.04.2014, 16:37

Trainer Tim Kehler bleibt in Frankfurt

Bekanntgabe während der Aufstiegsfeier

Die Löwen Frankfurt haben den Vertrag mit Löwen-Trainer Tim Kehler verlängert. Der 42-jährige wird seine erfolgreiche Arbeit in Frankfurt in der kommenden DEL2-Saison fortsetzen. Dies haben die Löwen Frankfurt im Rahmen der Aufstiegsfeier am Samstagabend bekanntgegeben.

Für Sportdirektor Rich Chernomaz eine einfache Entscheidung: „Tim hat in seinem ersten Jahr als Coach in Deutschland einen fantastischen Job bei der Entwicklung unserer Spieler zu einem kompletten Team abgeliefert. Die Erfahrung in der Arbeit mit jungen Talenten, die er in der Vergangenheit gesammelt hat, hat er auch bei uns gewinnbringend eingebracht. Dadurch haben sich unsere Spieler während der gesamten Saison konstant weiterentwickelt. Sein unendlicher Drang erfolgreich zu sein, hat unsere Entscheidung leicht gemacht, da wir uns in der kommenden DEL2-Saison mit ihm als Trainer weiterentwickeln wollen. Die Löwen Frankfurt gratulieren Tim Kehler nochmal zu einer herausragenden Leistung und dem Aufstieg.“

Tim Kehler ist schon voller Vorfreude auf die nächste Spielzeit: „Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, weiter in Frankfurt arbeiten zu können. Mit Rich Chernomaz habe ich eine starke Verbindung aufgebaut, die von gegenseitigem Respekt und den gleichen sportlichen Zielen geprägt ist. Darüber hinaus bin ich überzeugt, dass unsere beiden Gesellschafter den gesamten Klub in eine positive Zukunft führen, auf die sich die Fans und auch ich sehr freuen können.“

Der 42-jährige Kanadier war im vergangenen Sommer vom ungarischen Klub Miskolc Polar Bears nach Frankfurt gewechselt. In seiner ersten Spielzeit bei den Löwen Frankfurt führte er die Mannschaft zum Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Auf dem Weg in die Finalrunde blieben die Löwen Frankfurt 49-mal in Folge ungeschlagen und setzten damit eine neue deutsche Rekordmarke. In der Aufstiegsrunde waren die Löwen das erste Team, das sich den Aufstieg in die DEL2 gesichert hat.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
04.12.2024 23:31 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
29.04.2014, 18:26 Uhr
Huskyfan
Ist aufjedenfall ein sympatischer Trainer, aber mit dem Kader der Löwen war das jetzt auch nicht so schwierig aufzusteigen, meiner Meinung nach ist der locker DEL2-playofftauglich. Ob er wirklich so gut ist, zeigt sich nächste Saison. Kassel hatte schon immer den schlechteren Kader als Frank...
Weiterlesen Bewerten:0 

29.04.2014, 09:45 Uhr
Hartmann
Kann Hessenlöwe nur absolut zustimmen. WArum kriegt der Gentges denn keinen gescheiten Verein mehr? Königsborn, das ich nicht lache. Die spielen unter Ausschluß der Öffentlichkeit, wie G, ja selbst gesteht!. Und nur familiäre Gründe?? Dann sollte sich Frank lieber einen "anständigen" Beruf suchen, i...
Weiterlesen Bewerten:4 

29.04.2014, 07:38 Uhr
Hessenlöwe (Gast)
Was hat Gentes mit dem Aufstieg zu tun? Gut er hat ein paar Spieler geholt, z.B. Liesegang, aber der war bei den Spielern zum Schluß so beliebt wie Fußpilz. Deshalb wurde er ja auch 2013 vor den Play-Off Spielen entlassen. Diesen Aufstieg haben wir Kehler und Chernomaz zu verdanken.
Bewerten:1 

28.04.2014, 23:13 Uhr
icefightersfan (Gast)
"seine erfolgreiche Arbeit"????? das ich nicht Lache.......wohl eher die Arbeit von einem Frank Gentes, als die eines Herrn Kehler!!!!
Bewerten:0 




Löwen Frankfurt 13.11.2024, 08:08

Clayton Kirichenko verlässt Frankfurt

Wechsel in die Slowakei

Clayton Kirichenko.
Clayton Kirichenko.
Foto: City-Press.
Die Löwen Frankfurt und Verteidiger Clayton Kirichenko haben sich im beiderseitigen Einverständnis auf eine Vertragsauflösung geeinigt.
Löwen Frankfurt 07.11.2024, 17:43

Löwen verpflichten Chris Wilkie

Ehemaliger Wolfsburger kehrt in die DEL zurück

Chris Wilkie.
Chris Wilkie.
Foto: CityPress.
Transfer Chris Wilkie wird mit sofortiger Wirkung die Offensive der Löwen Frankfurt verstärken. Der 28-jährige US-Amerikaner wechselt aus der AHL von den Cleveland Monsters an den Main.
Löwen Frankfurt 29.10.2024, 22:43

Erik Brown überzeugt beim Try-Out

Vertrag für 29-jährigen Kandier

Die Löwen Frankfurt sichern sich die Dienste des kanadischen Außenstürmers Erik Brown. Der 29-jährige war die letzten beiden Wochen zum Try-Out bei den Löwen im Training und konnte überzeugen.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga
16. Spieltag Süd (1)


CHL
Viertelfinale (1)



Anzeige

Tippspiel 06.12.2024, 19.30

Passau
-:-
Stuttgart

Wer gewinnt?

 
 

 95 %
 
 
5 % 


 95 %
 
 
5 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Henri Kanninen
Stürmer wechselt von Bad Nauheim nach Kassel
Tom Horschel
Verteidiger wechselt von Hannover nach Passau
Rene Behrens
Stürmer wechselt von Essen nach Rostock

Anzeige

TV-Tipp 05.12.2024, 19:30


Schwenningen
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Norman Hauner
Stürmer
Phil Varone
Stürmer
Christian Wejse
Stürmer

Anzeige

Anzeige