Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 16.03.2023, 11:55

"Toller Playoff-Start in Krefeld"

Interview mit DEL2 Geschäftsführer Rene Rudorisch

Rene Rudorisch.
Rene Rudorisch.
Foto: City-Press.
Interview Der Geschäftsführer der DEL2, Rene Rudorisch war zu Gast beim Playoff-Auftakt in Krefeld. Nach dem Spiel unterhielt er sich mit Ivo Jaschick:

Rene Rudorisch, was hat Sie als Geschäftsführer der DEL2, hierher nach Krefeld zum Viertelfinalauftakt gegen Dresden, Pinguine gegen Eislöwen gebracht?

Zum einen ist es natürlich eine sehr spannende Partie, da die in der Tabelle als Vierter und Fünfter eine sehr ausgeglichene, spannende Serie erwarten ließ - und das Spiel hielt, was ich mir versprochen habe. Zum anderen konnte ich davon ausgehen, dass hier in Krefeld, der Eishockey-Hochburg, die Hölle los sein wird. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht, es war für den Playoff-Auftakt eine ganz tolle Stimmung in der Halle. Das, und die Nähe zu meinem Büro in Neuss, waren die Hauptgründe für meinen Besuch hier unter der Woche!

Das Ergebnis, 4:2 für die Krefeld Pinguine - war es zu erwarten?

Ja, ich denke schon! Krefeld hatte ein Heimspiel, die Zuschauer im Rücken und mit der zweifelsohne großen Qualität in der Mannschaft konnte schon damit gerechnet werden, dass sie in dieser Serie 1:0 in Führung gehen. Die Ergebnisse in der Hauptrunde waren auch ziemlich ausgeglichen (2:3, 7:4, 1:2 OT, 3:2) - es verspricht eine spannende Viertelfinalrunde zu werden. Krefeld hat viele gute Einzelspieler mit großer Qualität und solche mit großer Erfahrung - alleine deshalb sollten wir Krefeld mit auf der Rechnung haben - das haben sie heute auch bewiesen!

Über 5.500 Zuschauer gaben dem Match eine würdige Kulisse! Was sagen Sie als DEL2 - Boss dazu?

Die gute Atmosphäre hier kam natürlich auch durch die hohe Zuschauerzahl zustande! Wenn man bedenkt, dass wir unter der Woche mit den Playoffs anfangen, ist das schon eine sehr gute Zahl. Das untermauert aber auch noch einmal die Bedeutung des Eishockeys hier in der Eishockeystadt Krefeld. Hier lebt man Eishockey, hier lebt man die Pinguine - das war heute wieder ganz klar zu spüren!

Wie heißt der DEL2 Meister 2023?

Der klare, oder sagen wir, der vermeintlich klare Favorit nach der Hauptrunde sind die Kassel Huskies! Die haben die Hauptrunde nach Belieben dominiert, aber man darf die Hauptrunde nicht überbewerten, denn die Playoffs haben vom Spielstil her einen ganz anderen Charakter! Deswegen würde ich auch Krefeld mit zum engen Kreis der Meisterschaftsaspiranten zählen. Sie verfügen nämlich über Charaktere, die in der Lage sind, die Playoffs zu gewinnen! Also Kassel und Krefeld sind meine großen Favoriten, aber die Hauptrunde hat es gezeigt, es sind immer wieder Kandidaten dabei, die für Überraschungen sorgen können!

Also müsste das Finale "Huskies - Pinguine" heißen!

Ja, eigentlich! Aber es kommt ja ganz darauf an, welche Teams sich im Viertelfinale durchsetzen. Denn setzen sich alle Besserplatzierten durch, kommt es im Halbfinale schon zum "Traum-Finale" - denn Kassel (1.) müsste gegen den Vierten (Krefeld) ran. Aber das ist noch alles Zukunftsmusik, denn auch Dresden kann noch die nächste Runde erreichen! Sie haben heute Abend eine sehr gute Leistung gezeigt und werden sich nicht kampflos in ihr Schicksal ergeben. Ich erfreue mich jedenfalls an den Playoff-Spielen, da ich mir die Spiele ohne jeden Zwang ansehen und die tolle Stimmung genießen kann. Dieses war jedenfalls ein super Auftakt!

Vielen Dank!
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
18.01.2025 13:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
16.03.2023, 14:58 Uhr
Hockey
Gut gerechnet  wenn Bad Nauheim  weiter kommt und Ravensburg  gewinnt gegen Landshut  spielt Bad Nauheim  gegen Kassel  !
Bewerten:0 




DEL2 17.01.2025, 22:48

37. Spieltag: Krefeld souverän gegen ESVK - Weiden bezwingt Crimmitschau

Rosenheim siegt nach Aufholjagd

Spielszene Krefeld gegen Kaufbeuren.
Spielszene Krefeld gegen Kaufbeuren. Foto: Sylvia Heimes.
Krefeld feierte am Freitag einen souveränen 5:0-Erfolg gegen Kaufbeuren und klettert auf Platz zwei der Tabelle. Rosenheim drehte einen 1:3-Rückstand gegen Freiburg und setzt seine Siegesserie fort. Weißwasser beendet seine Negativserie mit einem 5:3-Heimsieg gegen Regensburg, während Landshut in Selb nach Verlängerung triumphierte.
DEL2 17.01.2025, 10:36

Vorschau auf den 37. Spieltag der DEL2

Dresden und Kassel spielfrei - Krefeld erwartet Kaufbeuren - Weiden gegen Crimmitschau

Krefeld erwartet Kaufbeuren.
Krefeld erwartet Kaufbeuren. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am Freitag sind Tabellenführer Dresden und Verfolger Kassel spielfrei. Die Partie vom 37. Spieltag wurde bereits im November ausgetragen. Krefeld erwartet Kaufbeuren und kann mit seinem Sieg den zweiten Tabellenplatz erobern.
DEL2 16.01.2025, 11:23

Weidener Stammverein gerettet

Sponsor soll bei Blue Devils einsteigen

Die Hans-Schöpf-Arena in Weiden.
Die Hans-Schöpf-Arena in Weiden. Foto: Mathias M. Lehmann.
Der EV Weiden, Stammverein der Blue Devils, ist nach einer Spendenaktion gerettet. Bei den Blue Devils soll ein Unternehmen als Hauptgesellschafter einsteigen, um den Verbleib in der zweiten Liga zu sichern.
Anzeige

Tippspiel 19.01.2025, 14.00

Straubing
-:-
Frankfurt

Wer gewinnt?

 
 

 92 %
 
 
8 % 


 92 %
 
 
8 % 


Forum: Neueste Kommentare
34. Spieltag: Tilb...
Scorpions gewinnen in Herne nach Verlängerung - Gaudet im Krankenhaus
Kapitän Reid McNei...
Thomas Greiss bleibt bis zum Saisonende
36. Spieltag: Ingo...
Schwenningen deklassiert München
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Erek Virch
Verteidiger wechselt von Leipzig nach Halle
Brendan Harrogate
Stürmer wechselt nach Herne
David Lebek
Stürmer wechselt von Duisburg nach Lindau

Anzeige

TV-Tipp 18.01.2025, 18:30


New Jersey
-:-
Philadelphia


Geburtstage
Harrison Reed
Stürmer
Simon Stowasser
Verteidiger
Jonas Müller
Verteidiger

Anzeige

Anzeige