Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 05.09.2010, 23:08

Testspiele am Sonntag: Towerstars gelingt Revanche

Heimsiege für Dresden, Bietigheim und Kaufbeuren

Auch am heutigen Sonntag haben die Zweitligisten ausgiebig getestet. Dabei gelang den Ravensburg Towerstars die Revanche für die klare Niederlage in Rosenheim vom Freitag. Eine knappe Niederlage mussten die Lausitzer Füchse gegen die polnische Nationalmannschaft hinnehmen, Siege hingegen gab es für die Dresdner Eislöwen, die Bietigheim Steelers und den ESV Kaufbeuren.

Mit einem 4:2-Sieg revanchierten sich die Ravensburg Towerstars gegen die Starbulls Rosenheim für die Packung vom vergangenen Freitag. Vor gut 1.000 Zuschauern brachte Konrad Reeder die Starbulls in der achten Minute in Führung, aber Christopher Oravec und Tobias Samendinger drehten den Rückstand noch vor der ersten Pause in eine 2:1-Führung der Gastgeber. In der Folge erhöhten Max Schmidle und Alex Leavitt auf 4:1 für die Towerstars, Tim Kunes verkürzte vier Minuten vor Spielende zum 4:2-Endstand.

Mit 3:4 nach Penalty unterlagen die Lausitzer Füchse vor 429 Zuschauern gegen die polnische Nationalamnnschaft. Kapica brachte Polen in der 18. Minute in Führung, im zweiten Abschnitt drehten Richard Hartmann und Ervin Masek das Spiel in eine 2:1-Führung der Füchse. Nach dem Ausgleich durch Lopuski (36.) brachte Hartmann die Lausitzer mit seinem zweiten Treffer in der 51. Minute erneut in Führung. Slabon glich quasi im Gegenzug zum 3:3 aus, den entscheidenden Penalty verwandelte Kozlowski zum 4:3-Sieg Polens.

Dank zweier später Tore konnten die Dresdner Eislöwen einen 3:2-Sieg über den tschechischen Zweitligisten HC Litomerice. Zunächst lagen die Tschechen vor gut 800 Zuschauern mit 2:0 in Führung, Konstantin Firsanov verkürzte Mitte des zweiten Abschnitts für die Gastgeber. In der Schlussphase glich Martin Heider in der 58. Minute zum 2:2 aus, in der Schlussminute traf Patrick Jarrett zum 3:2-Sieg der Sachsen.

Weniger Mühe hatten die Bietigheim Steelers beim 4:1-Sieg über Ritten Sport. Nach torlosem erstem Drittel brachten Alexander Selivanov (21.), Brent Walton (35.) und David Kudelka (40.) die Steelers im zweiten Abschnitt mit 3:0 in Führung. Nach dem 4:0 durch den zweiten Treffer von Selivanov verkürzte Watson in der 56. Minute zum 4:1-Endstand.

Noch klarer war der Erfolg des ESV Kaufbeuren gegen den EV Füssen. Mit 8:1-Toren setzte sich der Zweitligist gegen den Oberligisten vor 1.750 Zuschauern durch. Mike Wehrstedt, Scott Dobben und Bernhard Ebner brachten die Joker vor der ersten Pause bereits mit 3:0 in Führung. Im zweiten Abschnitt gelang dem Drittligisten zunächst der Anschlusstreffer durch Andrej Naumann, Dominic Krabbat stellte den alten Abstand in der 36. Minute wieder her. Im Schlussdrittel erhöhten Petr Sikora, erneut Mike Wehrstedt, Maximilian Schäffler und Christoph Fröhlich zum 8:1-Endstand.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
22.11.2024 19:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 22.11.2024, 14:37

Vorschau auf den 20. Spieltag der DEL2

Ravensburg gegen Landshut - Selb zu Gast in Rosenheim

Kann Kassel in Kaufbeuren die Tabellenführung verteidigen?
Kann Kassel in Kaufbeuren die Tabellenführung verteidigen? Foto: City-Press.
Vorschau Die Krefeld Pinguine, die zuletzt sieben Spiele in Folge gewinnen konnten, treten am 20. Spieltag auswärts bei den Eispiraten Crimmitschau an. Die Pinguine sind derzeit in bestechender Form und wollen ihre Siegesserie im Kunsteisstadion im Sahnpark fortsetzen. Crimmitschau hingegen hofft, nach der 1:4-Niederlage gegen Freiburg, wieder in die Erfolgsspur zu finden.
DEL2 20.11.2024, 22:19

37. Spieltag: Dresdner Eislöwen bezwingen Tabellenführer Kassel im Penaltyschießen

Huskies sichern Punkt mit spätem Ausgleichstor

Doppel- und Siegtorschütze im Penaltyschießen: Travis Turnbull.
Doppel- und Siegtorschütze im Penaltyschießen: Travis Turnbull.
Foto: City-Press.
In einer vorgezogenen Partie vom 37. Spieltag der DEL2 besiegten die Dresdner Eislöwen Tabellenführer EC Kassel Huskies nach Penaltyschießen mit 5:4. Die Sachsen setzen damit ihre Siegesserie fort.
DEL2 19.11.2024, 22:26

17. Spieltag: Regensburgs Negativserie hält an

Ravensburg klettern nach Sieg bei den Eisbären auf Platz vier

Spielszene Regensburg gegen Ravensburg.
Spielszene Regensburg gegen Ravensburg. Foto: Andreas Nickl.
Am 17. Spieltag der DEL2 konnten die Ravensburg Towerstars einen wichtigen Auswärtssieg bei den Eisbären Regensburg feiern und sich damit auf den vierten Tabellenplatz verbessern. Die Eisbären Regensburg hingegen mussten ihre fünfte Niederlage in Folge hinnehmen und bleiben auf Rang elf.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
18. Spieltag Konferenz (5)
19:30

DEL2
20. Spieltag Konferenz (7)
19:30

Oberliga
17. Spieltag Nord Konferenz (6)
19:30

Oberliga
20. Spieltag Süd Konferenz (6)
19:30


Anzeige

Tippspiel 24.11.2024, 14.00

Berlin
-:-
Iserlohn

Wer gewinnt?

 
 

 95 %
 
 
5 % 


 95 %
 
 
5 % 


Forum: Neueste Kommentare
18. Spieltag: 18. ...
Wolfsburg bezwingt Augsburg knapp
17. Spieltag: Ingo...
Wolfsburg beendet Niederlagenserie - Berlin und Bremerhaven festigen Spitzenplätze
Harold Kreis beruf...
Ersatz für angeschlagenen Phillip Sinn
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Mads Larsen
Verteidiger verlässt Weiden
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 22.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Pascal Zerressen
Verteidiger
Sebastian Streu
Stürmer

Anzeige

Anzeige