Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 21.01.2025, 22:41

39. Spieltag: Dresden siegt in Rosenheim - Kassel unterliegt Weißwasser

Derbysieg für Landshut - Crimmitschau gewinnt in Ravensburg

Spielszene Krefeld gegen Selb.
Spielszene Krefeld gegen Selb. Foto: Sylvia Heimes.
Am 39. Spieltag der DEL2 konnten die Dresdner Eislöwen ihre Spitzenposition mit einem souveränen Sieg in Rosenheim weiter festigen. Die Krefeld Pinguine behaupteten Rang zwei durch einen Auswärtserfolg in Selb, während die Lausitzer Füchse mit einem knappen Sieg in Kassel überraschten.

Kaufbeuren gelang eine spektakuläre Aufholjagd gegen Weiden, und Crimmitschau feierte einen unerwarteten Erfolg in Ravensburg.  

EV Landshut - Eisbären Regensburg 2:1 n.V.  

Im Derby zwischen Landshut und Regensburg setzten sich die Gastgeber vor 4.448 Zuschauern in der Fanatec Arena knapp durch. Christoph Schmidt brachte die Eisbären früh in Führung (7.), doch Wade Bergman glich im zweiten Drittel aus (33.). In der Verlängerung sorgte Tor Immo (64.) für den entscheidenden Treffer und sicherte Landshut zwei wichtige Punkte im Playoff-Rennen.  

Selber Wölfe - Krefeld Pinguine 3:5  

Die Krefeld Pinguine festigten mit einem 5:3-Sieg in der Netzsch Arena ihren zweiten Tabellenplatz. Matt Marcinew glänzte mit zwei Toren und einem Assist, während Maxwell Newton ebenfalls mit einem Treffer und zwei Vorlagen überzeugte. Trotz einer starken Schlussphase der Wölfe, in der Brent Raedeke und Ryan Smith in Überzahl trafen, sicherte Davis Vandane mit einem Empty-Net-Goal den Sieg für die Gäste.  

EC Bad Nauheim - EHC Freiburg 4:3  

Bad Nauheim drehte vor 1.752 Zuschauern einen frühen 0:3-Rückstand gegen Freiburg und feierte einen knappen Heimsieg. Marc El-Sayed war mit einem Tor und zwei Assists der Matchwinner und erzielte 44 Sekunden vor Schluss den entscheidenden Treffer. Freiburg kassierte damit die fünfte Niederlage in Folge und bleibt im Tabellenmittelfeld stecken.  

Starbulls Rosenheim - Dresdner Eislöwen 0:3  

Die Dresdner Eislöwen untermauerten ihre Tabellenführung mit einem souveränen 3:0-Erfolg bei den Starbulls Rosenheim. Yannick Drews eröffnete früh den Torreigen (4.), bevor Sebastian Gorcik und Dane Fox nachlegten. Vor 4.050 Zuschauern im ROFA-Stadion blieb Dresden defensiv stabil und feierte den vierten Sieg in Serie.  

EC Kassel Huskies - Lausitzer Füchse 2:3  

Die Lausitzer Füchse überraschten mit einem knappen 3:2-Auswärtssieg bei den favorisierten Kassel Huskies. Louis Anders, Lewis Zerter-Gossage und Matej Leden brachten die Gäste mit 3:0 in Führung. Kassels Topscorer Tristan Keck verkürzte mit zwei Treffern, doch die Huskies konnten den Rückstand trotz einer starken Schlussphase nicht mehr aufholen.  

ESV Kaufbeuren - Blue Devils Weiden 6:5 n.V.  

Ein spektakuläres Spiel erlebten die 2.290 Zuschauer in der Energie Schwaben Arena, wo Kaufbeuren einen 2:5-Rückstand gegen Weiden drehte. Sami Blomqvist und Jamal Watson leiteten die Aufholjagd ein, bevor Simon Schütz kurz vor Schluss den Ausgleich erzielte. In der Verlängerung krönte Samir Kharboutli die furiose Aufholjagd mit dem Siegtreffer.  

Ravensburg Towerstars - Eispiraten Crimmitschau 2:5  

Die Eispiraten Crimmitschau überraschten mit einem deutlichen 5:2-Auswärtssieg in Ravensburg. Nach einem ausgeglichenen Startdrittel drehten die Gäste im Schlussabschnitt auf und erzielten vier Tore. Tobias Lindberg war mit drei Assists der herausragende Akteur, während Colin Smith den Schlusspunkt setzte.  
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
22.01.2025 05:13 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 21.01.2025, 09:25

Vorschau auf den 39. Spieltag der DEL2

Derby in Landshut und Topspiel in Rosenheim

Regensburg ist zu Gast in Landshut.
Regensburg ist zu Gast in Landshut. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am Dienstag steht das Derby zwischen dem EV Landshut und den Eisbären Regensburg in der Fanatec Arena im Fokus. Beide Teams kämpfen um wichtige Punkte, wobei Landshut nach der knappen Niederlage gegen die Blue Devils Weiden auf Wiedergutmachung aus ist.
DEL2 19.01.2025, 21:27

38. Spieltag: Weiden überrascht in Landshut - Kantersieg für Dresden

Derbysiege für Weißwasser und Rosenheim

Spielszene Regensburg gegen Krefeld.
Spielszene Regensburg gegen Krefeld. Foto: Sylvia Heimes.
Am 38. Spieltag der DEL2 setzten die Dresdner Eislöwen mit einem deutlichen 8:2-Erfolg in Freiburg ein Ausrufezeichen und festigten ihre Tabellenführung. Die Krefeld Pinguine behaupteten mit einem knappen 3:2-Sieg nach Verlängerung in Regensburg den zweiten Platz.
DEL2 19.01.2025, 11:46

Vorschau auf den 38. Spieltag der DEL2

Sachsenderby in Crimmitschau - Kaufbeuren gegen Rosenheim -

Derbyzeit in Crimmitschau.
Derbyzeit in Crimmitschau. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am 38. Spieltag reisen die Lausitzer Füchse zum Sachsenderby zu Eispiraten Crimmitschau. Die Eispiraten hoffen, ihre Heimstärke auszuspielen, nachdem sie zuletzt drei Heimspiele in Folge gewinnen konnten.
Anzeige

Tippspiel 24.01.2025, 19.30

Heilbronn
-:-
Lindau

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
Abgebrochenes Spie...
5:0 für den Tabellenführer der DEL - Geldstrafe für die Pinguins
Bremerhaven gegen ...
Reparaturarbeiten in der Eisarena am Willhelm-Kaisen-Platz dauern noch an
34. Spieltag: Tilb...
Scorpions gewinnen in Herne nach Verlängerung - Gaudet im Krankenhaus
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Nicolas Turnwald
Verteidiger verlässt Hannover
Christian Thomas
Stürmer wechselt von Bozen nach Iserlohn

Anzeige

TV-Tipp 23.01.2025, 19:30


Berlin
-:-
München


Geburtstage
Jakob Weber
Verteidiger
Markus Eisenschmid
Stürmer
Marco Müller
Verteidiger

Anzeige

Anzeige