Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 18.10.2003, 14:50

Starke Leistung ermöglicht zweiten Auswärtssieg

Grizzly Adams in Wolfsburg erfolgreich

Mit einer taktisch disziplinierten und kämpferisch starken Leistung gewinnt der EHC Wolfsburg beim bis dato zu Hause ungeschlagenen EV Duisburg souverän mit 4:2 (1:1/3:1/0:0). Was sich unter der Woche schon angekündigt hatte, setzte EHC-Trainer Stefan Mikes gegen die Füchse um: David Musial rückte a ls Center zwischen Jan Zurek und dem wiedergenesenen Ladislav Karabin, Todd Simon bildete mit Christoph Paepke und Rainer Suchan eine gut funktionierende Reihe. Ein ausgeglichenes Spiel bekamen die Zuschauer im ersten Abschnitt zu sehen. Zwar gingen die Gastgeber durch einen für Marek Mastic verdeckten Schuß von Kienass in Führung (6.), doch die Grizzly Adams beeindruckte das wenig. Boris Lingemann war es, der während einer Powerplaysituation entscheidend nachsetzte und die Scheibe zum Ausgleich über die Linie stocherte (12.). Keine Minute später hatte Suchan eine gute Gelegenheit zur Führung, doch EVD-Keeper Kotschnew zeigte sich reaktionsschnell. Weiterhin beeindruckend gut funktioniert das Penalty-Killing des Skoda-Teams. Eine 3-5 Unterzahl-Situation kurz vor Drittelende überstanden die Grizzlies problemlos. Ab dem Mitteldrittel diktierten die Wolfsburger dann klar das Spielgeschehen. Beim 2:1 durch Petri Kujala sah Kotschnew nicht gut aus, der Puck trudelte im Zeitlupentempo über die Linie (22.). Nichts zu halten gab es für den Keeper in der 29. Spielminute, als Paepke einen Steilpaß in den Lauf von Suchan spielte und dieser souverän zum 3:1 vollendete. Auch beim 4:1 durch Roman Veber hatte der Torwart wenig Abwehrchancen, der Slowake hämmerte den Puck mit voller Wucht in den Winkel. Ein völlig unnötiges Gegentor fingen sich die Grizzlies kurz vor Drittelende ein. Grein nutzte den sich bietenden Freiraum dankend zum 2:4 Anschlußtreffer (40.). Doch dieser Treffer half den Gastgebern nicht mehr, zu diszipliniert agierte der EHC im Schlußabschnitt. Durch starkes Forechecking und mit viel Einsatz waren die Grizzlies immer einen Schritt schneller und ließen keine weitere EVD-Chance zu. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sicherte sich das Skoda-Team so einen verdienten Auswärtssieg.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
14.02.2025 09:13 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Grizzlys Wolfsburg 20.01.2025, 16:14

Grizzlys verstärken sich mit Jimmy Lambert

Britisch-kanadischer Rechtsschütze erhält Vertrag bis zum Saisonende

Jimmy Lambert.
Jimmy Lambert.
Foto: Grizzlys Wolfsburg.
Transfer Der britisch-kanadische Rechtsschütze Jimmy Lambert erhält bei den Grizzyls Wolfsburg einen Vertrag bis Saisonende. Für den 27-Jährigen sind die Niedersachsen die erste Station in Europa.
Grizzlys Wolfsburg 21.11.2024, 22:33

Luis Schinko verlässt Wolsburg

Wechsel nach vier Jahren

Luis Schinko.
Luis Schinko.
Foto: City-Press.
Luis Schinko wird die Grizzlys Wolfsburg zum Saisonende und nach insgesamt vier Spielzeiten verlassen. Schinko, der 2021 vom damaligen Zweitligisten Löwen Frankfurt nach Wolfsburg gewechselt ist, möchte sich einer neuen sportlichen Herausforderung widmen.
Grizzlys Wolfsburg 12.09.2024, 10:30

Weitzmann bleibt ein Grizzly

Weitere zwei Jahre in Wolfsburg

Hannibal Weitzmann.
Hannibal Weitzmann.
Foto: City-Press.
Hannibal Weitzmann, dessen Vertrag im kommenden Frühjahr ausgelaufen wäre, hat nun ein neues Arbeitspapier bis 2027 unterzeichnet.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
44. Spieltag Konferenz (6)
19:30

DEL2
47. Spieltag Konferenz (7)
19:30

Oberliga
20. Spieltag Nord (1)
20:00

Oberliga
42. Spieltag Nord Konferenz (5)
19:30

Oberliga
50. Spieltag Süd Konferenz (6)
19:30


Anzeige

Tippspiel 14.02.2025, 19.30

Landshut
-:-
Freiburg

Wer gewinnt?

 
 

 96 %
 
 
4 % 


 96 %
 
 
4 % 


Forum: Neueste Kommentare
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
Christian Hommel w...
Wunschkandidat der Saale Bulls
42. Spieltag: Berl...
39. Spieltag: Bremerhaven dreht Spiel gegen Iserlohn
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Lois Spitzner
Stürmer wechselt von Crimmitschau nach Memmingen
Jere Henriksson
Stürmer wechselt von Tampere nach Weißwasser

Anzeige

TV-Tipp 14.02.2025, 19:30


Nürnberg
-:-
Wolfsburg


Geburtstage
Andris Dzerins
Stürmer
Jonas Gähr
Torwart
Kai Kristian
Torwart

Anzeige

Anzeige