Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Starbulls Rosenheim 06.05.2014, 22:57

Simon Fischhaber erster Neuzugang

Stephan Gottwald und Robert Schopf geben Zusagen

Simon Fischhaber ist der erste Neuzugang der Starbulls Rosenheim. Der 24-jährige Mittelstürmer wechselt von den Iserlohn Roosters zum Halbfinalisten der letzten Playoffs. Simon Fischhaber, der für die Nürnberg Ice Tigers in der DEL debütierte, hat in seiner Karriere bislang 255 Partien im Oberhaus absolviert und acht Tore und 15 Vorlagen verbucht.

"Er wollte unbedingt zu uns, ich wollte ihn - das passt", erklärte Starbulls-Coach Franz Steer. "Die Situation ist ähnlich wie vor zwei Jahren bei Norman Hauner. Fischhaber will jetzt spielen und Verantwortung übernehmen. In der DEL spielte er meistens in der Checking-Line, also in der dritten und vierten Reihe, wobei er eher seine Stärken im spielerischen Bereich hat. Er wollte unbedingt zu uns und hat zu seinem Vermittler gesagt, dass er ihn in der 2. Liga nirgendwo anders anbieten braucht."

Mündlich haben Stephan Gottwald und Robert Schopf ihre Zusagen für die kommende Saison gegeben. Die Verträge sollen in den kommenden Tagen unterzeichnet werden, äußerte Franz Steer.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
09.03.2025 15:52 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Starbulls Rosenheim 09.08.2024, 12:02

Stefan Reiter spielt weiter für die Starbulls

28-Jähriger gibt Comeback

Stefan Reiter.
Stefan Reiter.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Stefan Reiter wird seinem Karriereende doch weiter für die Starbulls Rosenheim spielen.
Starbulls Rosenheim 31.07.2024, 09:26

Tobias Beck kehrt zu den Starbulls zurück

Nach zwei Jahren in Peiting

Tobias Beck kehrt nach zwei Jahren vom EC Peiting zu den Starbulls Rosenheim zurück. Mit einer Förderlizenz konnte der 21-Jährige in der letzten Saison in der DEL2 erste Erfahrungen sammeln.
Starbulls Rosenheim 28.07.2024, 10:09

Rosenheim und Memmingen kooperieren

Reger Spieleraustausch geplant

Gerhard Unterluggauer.
Gerhard Unterluggauer.
Foto: City-Press.
Die Starbulls Rosenheim kooperieren zukünftig mit den Memminger Indians. Bisher gab es eine Zusammenarbeit mit dem EC Peiting.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
1. Pre-Play-off Konferenz (2)
16:30

DEL2
3. Pre-Play-off (1)
18:30

DEL2
2. Playdown, 1. Runde Konferenz (2)
17:00

Oberliga
4. Achtelfinale Konferenz (4)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 09.03.2025, 19.00

Hannover
-:-
Memmingen

Wer gewinnt?

 
 

 79 %
 
 
21 % 


 79 %
 
 
21 % 


Forum: Neueste Kommentare
52. Spieltag: DEG ...
Mannheim bleibt auf Platz vier
Ausgefallene Parti...
Landshut war nicht fristgerecht angereist
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 09.03.2025, 16:30


Straubing
-:-
Frankfurt


Anzeige

Anzeige