Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Landshut 07.04.2024, 13:48

Sebastian Vogl und Benedikt Brückner beenden ihre Karriere

John Rogl und Benjamin Zientek verlängern - Samir Kharboutl wechselt in die DEL

Sebastian Vogl.
Sebastian Vogl.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sebastian Vogl und Benedikt Brückner haben auf der Abschlussfeier des EV Landshut das Ende ihrer Karriere bekannt gegeben.

"Es hat mir hier Riesenspaß gemacht und es war immer eine Ehre, für den EVL zu spielen. Leider kann man diesen Sport nicht ewig ausüben. Ich werde jetzt Platz machen für die nächste Generation und die Schlittschuhe an den Nagel hängen", erklärte ein sichtlich bewegter Sebastian Vogl nach 20 Jahren als Eishockey-Profi seine Karriereende.

Dem EVL wird der 37-Jährige aber erhalten bleiben: "Birdy hat immer alles für den EVL gegeben und dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken. Wir freuen uns sehr, dass er dem Verein erhalten bleibt. Weitere Informationen hierzu werden wir noch bekanntgeben", ergänzte EVL-Spielbetrieb-GmbH-Geschäftsführer Ralf Hantschke, der zuvor bereits Ex-Nationalspieler Benedikt Brückner in den "Eishockey-Ruhestand" verabschiedet hat. "Ich bin froh, dass ich nach meiner Verletzung nochmal zurückkehren und meine Karriere auf dem Eis beenden konnte, auch wenn es in Spiel sieben natürlich aufgrund der Niederlage ein bitterer Abend war. Ich werde nun in Straubing die sportliche Leistung im Nachwuchs übernehmen und dort auch als Nachwuchstrainer arbeiten", gab der 34-jährige Brückner Einblick in seine Zukunftsplanungen.

Samir Kharboutli sucht nach zwei starken Jahren in Landshut nun eine neue Herausforderung. Die Verträge mit John Rogl und Benjamin Zientek wurden verlängert.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
25.03.2025 00:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EV Landshut 13.02.2025, 19:27

Oberkörperverletzung bei Philipp Wachter

Vier bis sechs Wochen Zwangspause

Philipp Wachter.
Philipp Wachter.
Foto: Georg Gerleigner.
Verletzung Beim Auswärtsspiel am Dienstag bei den Dresdner Eislöwen (2:3 n.V.) zog sich Verteidiger Philipp Wachter eine Oberkörperverletzung zu.
EV Landshut 14.01.2025, 15:10

Vertrag mit Blake Bennett aufgelöst

Überzähliger Kontingentspieler

Der EV Landshut hat den Vertrag mit Stürmer Blake Bennett aufgelöst. Der 26-jährige US- Boy war Mitte Oktober als Nachverpflichtung für den seinerzeit verletzten Jesse Koskenkorva an den Gutenbergweg geholt worden, konnte jedoch die Erwartungen nicht erfüllen.
EV Landshut 21.12.2024, 21:36

Nick Hutchison stürmt für Landshut

US-Amerikaner kehrt nach Europa zurück

Heiko Vogler und Nick Hutchison.
Heiko Vogler und Nick Hutchison. Foto: EV Landshut.
Transfer Der EV Landshut hat die nächste Kontingentstelle in seinem Kader besetzt und den US-Amerikaner Nick Hutchison verpflichtet.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
4. Viertelfinale (1)



Anzeige

Tippspiel 30.03.2025, 00.00

Heilbronn
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 45 %
 
 
55 % 


 45 %
 
 
55 % 


Forum: Neueste Kommentare
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
3. Viertelfinale: ...
Vier Matchpucks für Scorpions, Trappers und Falken
Erste Abgänge in H...
Sieben Spieler verlassen die Indians
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Dieter Geidl
Torwart verlässt Lindau
Sven Ziegler
Stürmer wechselt von Iserlohn nach Wolfsburg
Nils Elten
Verteidiger wechselt von Weißwasser nach Iserlohn

Anzeige

TV-Tipp 25.03.2025,


Bremerhaven
-:-
Köln


Geburtstage
TJ Fergus
Verteidiger
Jan-Niklas Pietsch
Verteidiger
Rasmus Lundh Hahnebeck
Stürmer

Anzeige

Anzeige