Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fischtown Pinguins 30.08.2004, 12:48

REV schließt Turnier mit zweiten Platz ab

Ungefährdeter 6:1 Erfolg über Bergen

Aalborg. Nach einem eigentlich nie gefährdeten 6:1 (1:1/3:0/2:0) Erfolg über die "Flyers" aus der norwegischen Hafenstadt Bergen, konnte am heutigen Abend der Tross der "Fischtown Pinguins" die Heimreise in die Seestadt antreten. Lediglich im ersten Drittel konnten die Norweger der Truppe von Traine r Peter Draisaitl Parole bieten, die sich dann aber, nach einer kräftigen Ermahnung ihres Übungsleiters in den folgenden vierzig Minuten nicht mehr von der Strasse des Erfolgs abdrängen ließen. Obwohl der REV im Schlussdrittel nur noch mit 12 Feldspielern auf dem Eis stand, neben Krzestan der bereits von Beginn der Partie an fehlte drängten sich mit Albrecht und Blank noch zwei weitere Spieler auf der Ersatzbank. Während Albrecht an einem im Mitteldrittel erlittenen Stockschlag laborierte, erhielt  Blank eine vom Trainer verordnete "schöpferische" Pause.

Das erste Drittel war gekennzeichnet von unnötigen Zweikämpfen, läuferischen Defiziten und vielen verlorenen Bullys. Dennoch konnten die Pinguine in der 5. Minute durch Juhasz in Führung gehen, der in eigener Überzahl nach Zuspiel von Wrobel und Pyka vollenden konnte. Eine 3/5 Unterzahl war letztlich dafür verantwortlich, dass Wikström in der 7. Minute den Ausgleich für das Team aus Bergen markieren konnte. Bis zum Ende des ersten Abschnitts blieb die Partie zerfahren und konnte selbst die mitgereisten enthusiastischen Fans aus Bremerhaven nicht von den Sitzen reißen.

Im Mittelabschnitt kam der REV aber immer besser ins Spiel. Bereits in der 21. Minute hatte Baxter Pech, als er einen von Boon aufgelegten Schuss aus dem Rückraum nicht erfolgreich abschließen konnte. Pech auch für Schmidt, der nur zwei Minuten später einen Pass von Caudron volley aus der Luft nahm und dabei nur knapp das Ziel verfehlte. Bei den stets gefährlichen Kontern der Norweger beeindruckte Gardner immer wieder durch seine Beweglichkeit und seinen sicheren Fangkunst. Wenig zu fangen gab es aber in der 24. Minute für dessen Gegenüber Kucirek, der einen von Gyori im Liegen verwandelten Treffer hinnehmen musste. Den bis dahin schönsten Spielzug der Partie konnte J.F. Cuadron in der 34. Minute zum 3:1 verwandeln und kurz vor der Schlusssirene war es dann Schmidt, der auf Vorlage von Moborg mit dem 4:1 für eine frühe Vorentscheidung sorgte.

Während Albrecht und Blank im Schlussabschnitt aus schon erwähnten Gründen in der Kabine blieben, durfte in den letzten zwanzig Minuten Martin Morczinietz Greg Gardners Position einnehmen. Nachdem Peter Boon in der 43. Minute innerhalb weniger Sekunden zwei 100%ige Chancen unglücklich vergeben hatte, war es Wrobel, der nur zwei Minuten später das 5:1 markierte. Den Schlusspunkt unter eine insgesamt wenig berauschende Partie setzte in der 58. Minute Marcel Juhasz, der mit seinem zweiten Treffer den Endstand zum 6:1 markierte.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.02.2025 00:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Fischtown Pinguins 11.01.2025, 11:24

Bremerhaven verstärkt sich mit Ludwig Byström

Pinguins reagieren auf angespannte Personalsituation

Ludwig Byström.
Ludwig Byström.
Foto: City-Press.
Transfer DIe Fischtown Pinguins verstärken sich mit Ludwig Byström und reagieren damit auf die angespannte Personalsituation. Zuletzt stand Ludwig Byström in der schwedischen SHL bei MoDo Hockey unter Vertrag.
Fischtown Pinguins 03.11.2024, 11:16

"Die Erfolgsgeschichte geht weiter!"

Interview mit Jan Urbas

Jan Urbas.
Jan Urbas.
Foto: CityPress.
Interview Jan Urbas wechselte 2017 zu den Fischtown Pinguins und sammelte in 355 Spielen 327 Punkte. Nach dem 3:1-Sieg in Düsseldorf - zu dem er eine Vorlage beisteuerte - sprach er mit Ivo Jaschick:
Fischtown Pinguins 02.10.2024, 16:10

"Aufgabe erfolgreich erledigen!"

Interview mit Bremerhavens Trainer Alexander Sulzer

Alexander Sulzer.
Alexander Sulzer.
Foto: CityPress.
Interview Alexander Sulzer hat seit dieser Saison die Trainerposition in Bremerhaven übernommen. Nach dem 3:1-Sieg in Düsseldorf sprach er mit Ivo Jaschick:
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga
39. Spieltag Nord (1)



Anzeige

Tippspiel 02.02.2025, 16.30

Wolfsburg
-:-
Iserlohn

Wer gewinnt?

 
 

 69 %
 
 
31 % 


 69 %
 
 
31 % 


Forum: Neueste Kommentare
42. Spieltag: Weid...
Crimmitschau schlägt Rosenheim - Selb bezwingt Kaufbeuren
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
Tobias Eder ist ge...
Deutscher Nationalspieler stirbt an Krebs
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Fabian Ilestedt
Stürmer wechselt nach Freiburg
Olivier Roy
Torwart wechselt von Fehervar nach Regensburg

Anzeige

TV-Tipp 02.02.2025, 14:00


Köln
-:-
Mannheim


Geburtstage
Samuel Mantsch
Stürmer
Nicolas Appendino
Verteidiger
Eetu Laurikainen
Torwart

Anzeige

Anzeige