Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Bad Nauheim 08.04.2016, 18:53

Marius Erk unterschreibt in Bad Nauheim

Kooperation mit EHC Neuwied verlängert

Marius Erk.
Marius Erk.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Marius Erk wechselt zur kommenden Saison vom EHC Neuwied aus der Oberliga Nord zum EC Bad Nauheim in die DEL2. Der 19-Jährige absolvierte bereits eine Partie im Dress der Roten Teufel und kam in 44 Oberligaspielen der Bären zum Einsatz..

"Marius hat mit uns bereits vor der abgelaufenen Saison in der Vorbereitung trainiert. Er war auch für ein DEL2-Spiel und diverse Trainings in der abgelaufenen Saison bei uns und ich bin sicher, dass er das Potential für die DEL2 hat und langfristig auch die DEL anstrebt. Craig Streu hat mir ebenfalls stets berichtet, dass er in Neuwied einen tollen Job gemacht und sich prima entwickelt hat", so Bad Nauheims Headcoach Petri Kujala.

Nach einem gemeinsamen Tryout in der letzten Woche mit den Cheftrainern beider Vereine und den im Anschluss geführten Gesprächen können der EC Bad Nauheim sowie der EHC Neuwied nun die Verlängerung der bestehenden Kooperation verkünden.

"Mit Neuwied haben wir für unsere DNL2-Spieler genau die Zwischenstufe geschaffen, die wir benötigen, um schrittweise unseren Nachwuchs an die DEL2 heran zu führen. Der Sprung ist mittlerweile riesengroß und es bedarf hier Geduld und harter Arbeit. Somit sind wir froh, mit dem EHC Neuwied einen guten und zuverlässigen Partner zu haben. Wir wollen eine Kooperation, von der beide Parteien profitieren - in der Hauptsache aber natürlich die jungen Spieler, die damit sukzessive entwickelt werden", sagt EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein.

"Wir freuen uns, die Kooperation mit Bad Nauheim um eine weitere Saison verlängern zu können", sagt Neuwieds Teammanager Carsten Billigmann. "Für uns als Oberligaverein ist die Kooperation sehr hilfreich, da wir junge Talente anvertraut bekommen, die uns in der Oberliga weiterhelfen können. Auf der anderen Seite fühlen wir uns auch verpflichtet, die uns anvertrauten Spieler weiter zu entwickeln, damit diese den Sprung in die DEL2 schaffen. Unser Trainer Craig Streu ist immer in engem Kontakt mit Petri Kujala, um sich über die Entwicklung der Spieler auszutauschen. Ich freue mich, dass wir auf Basis des ersten erfolgreichen Kooperationsjahres nun gemeinsam weiter in die Planungen gehen können, und die Kooperation weiter gelebt wird."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
13.03.2025 07:44 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EC Bad Nauheim 11.02.2025, 10:54

Ross Armour wechselt nach Bad Nauheim

Angreifer kommt aus der East Coast Hockey League

Transfer Angreifer Ross Armour wechselt aus der East Coast Hockey League nach Bad Nauheim. Der 27-jährige Kanadier spielte zuletzt für die Savannah Ghost Pirates.
EC Bad Nauheim 09.01.2025, 09:32

Lukas Koziol wechselt nach Bad Nauheim

Stürmer spielte zuletzt in Selb

Lukas Koziol.
Lukas Koziol.
Foto: Mario Wiedel.
Transfer Lukas Koziol wechselt zum EC Bad Nauheim. Der 28-jährige Stürmer hatte zuletzt ein Tryout in Selb absolviert.
EC Bad Nauheim 02.01.2025, 23:40

Saison für Zach Kaiser beendet

Stürmer erlitt eine Knieverletzung

Zach Kaiser.
Zach Kaiser.
Foto: UMass-Lowell-Zach-Kaiser.
Verletzung Zach Kaiser erlitt eine Knieverletzung, die das Saisonaus für den Stürmer des EC Bad Nauheim bedeutet.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
3. Pre-Play-off (1)



Anzeige

Tippspiel 14.03.2025, 19.30

Heilbronn
-:-
Memmingen

Wer gewinnt?

 
 

 92 %
 
 
8 % 


 92 %
 
 
8 % 


Forum: Neueste Kommentare
5. Achtelfinale: M...
Gastgeber drehen Spiel im Schlussdrittel - Gäste-Tor zum 2:2 wird nicht gegeben
2. Playdown: Regen...
Heimsiege am Sonntag
52. Spieltag: DEG ...
Mannheim bleibt auf Platz vier
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 14.03.2025, 19:30


Landshut
-:-
Ravensburg


Geburtstage
Maximilian Gläßl
Verteidiger
Tim Sezemsky
Verteidiger
Christian Kretschmann
Stürmer

Anzeige

Anzeige