Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Kassel Huskies 09.11.2020, 17:07

"Man hat viel mehr Zeit zu überlegen!"

Siegtorschütze Marcel Müller im nach dem Spiel gegen Freiburg im Interview

Marcel Müller.
Marcel Müller.
Foto: Kassel Huskies.
Interview Marcel Müller erzielte das einzige Tor beim 1:0-Sieg seiner Kassel Huskies gegen den EHC Freiburg. Nach dem Spiel sprach Ivo Jaschick mit der Kölner Leihgabe.

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! Aber erst einmal Ihre Meinung zum Spiel?

Wir haben ganz gut gespielt und das Spiel mit einem im Eishockey sehr selten Ergebnis von 1:0 für uns entscheiden können. Mit diesen drei Punkten sind wir natürlich mehr als zufrieden!

Sie haben das einzige Tor geschossen - sind der "Mann des Spiels" - erzählen Sie mal!

Da gehe ich mit Ihnen nicht konform, denn der "Mann des Spiels" war meiner Meinung nach Leon (Hungerecker), der Torwart! Wer keinen reinkriegt, hat alles richtig gemacht - ich stand nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort und der Rest ist Geschichte - es war nicht mehr viel zu machen. 

Es schien so ein klassisches Abstaubertor zu sein! Der Puck kam von hinter dem Tor und Sie haben am schnellsten reagiert?

Genau! Ich habe auf das Tor geschossen, daneben! Aber er kam zurück und dann stand ich da und habe ihn nur noch reinschieben müssen!

Wie sieht Ihr Fazit nach dem ersten DEL2 - Wochenende aus? Was ist der Eindruck von der Liga und Ihren Huskies?

Die Jungs hier sind alle super nett! Für mich persönlich ist es noch etwas ungewohnt - ich muss mich an einige Dinge noch gewöhnen, denn ich bin mit meiner Leistung noch nicht so zufrieden. Es kann, bzw. muss noch besser werden! Jetzt freue ich mich schon auf die Trainingswoche und dann geht´s gegen Weißwasser und es heißt mit drei Punkten nachzulegen und in der Tabelle noch weiter nach oben zu klettern!

Das hört sich ja so an, als wären Sie schon ein richtiger Husky, obwohl Sie immer noch einen "HAIE-Sweater" tragen?

Also, ich bin hier in Kassel, spiele für die Huskies - also bin ich auch einer! Dass ich ein noch ein Haie Hemdchen trage, hängt nur damit zusammen, dass ich hier noch keins bekommen habe. Irgendwie muss ich ja auch meinen Arbeitgeber, die "Kölner Haie" repräsentieren. Aber das heutige Spiel ist jetzt abgeharkt und nun heißt es, sich auf den nächsten Gegner, Weißwasser zu fokusieren. 

Das Sweater ist ja auch gar nicht so wichtig, Hauptsache das Trikot stimmt! Worin sehen Sie den Unterschied zwischen der DEL und der DEL2?

Ich würde zu allererst die individuelle Qualität der Mitspieler nennen - ohne jetzt jemandem auf den Schlips treten zu wollen, aber deswegen spielen die einen auch in der ersten Liga und die anderen nicht. Auch die Schnelligkeit des Spiels, ist schon etwas ganz anderes. Man hat viel mehr Zeit zu überlegen! Das sind meiner Meinung nach die beiden größten Unterschiede!

Jetzt gibt es hier mit Marco, Moritz (wenn es jetzt nach dem Deutschland-Cup wieder zu euch stößt) und Ihnen - Marcel - drei Müllers! 

Ja, ist schon witzig! Ich weiß auch gar nicht warum der "Tiffi" (Dominik Tiffels) hier spielt! Quatsch, aber komisch ist es schon, zumal der Name in Deutschland auch so selten ist! Nein, aber ernsthaft, es ist schon cool. Das letzte Mal, dass Mo und ich noch einen dritten "Müller" im Team hatten, war 2006/7, als Robert bei uns im Tor stand!

Vielen Dank und bis bald!
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
09.02.2025 19:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
09.11.2020, 22:50 Uhr
Hockey
Hoffentlich  ist der Herr Müller bald wie bei seinen Haien  
Bewerten:0 




EC Kassel Huskies 12.01.2025, 21:31

Huskies verpflichten David Wolf

Nordhessen setzen auf starke Physis und kämpferische Spielweise

David Wolf.
David Wolf.
Foto: City-Press.
Transfer Die Kassel Huskies nehmen David Wolf unter Vertrag. Der 35-Jährige trainiert seit vergangener Woche mit dem Team und schließt sich nun für den Rest der Saison den Nordhessen an.
EC Kassel Huskies 07.01.2025, 16:33

David Wolf trainiert in Kassel

35-Jähriger hält sich bei den Huskies fit

David Wolf.
David Wolf.
Foto: City-Press.
David Wolf trainiert seit dieser Woche in Kassel mit, um sich nach Aussage der Huskies fit zu halten.
EC Kassel Huskies 03.12.2024, 21:58

Henri Kanninen wechselt nach Kassel

30-jähriger Finne kommt aus Bad Nauheim

Henri Kanninen.
Henri Kanninen.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Transfer Die Kassel Huskies nehmen Stürmer Henri Kanninen unter Vertrag. Der 30-jährige Finne wechselt vom hessischen Konkurrenten EC Bad Nauheim an die Fulda.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2
45. Spieltag Konferenz (6)
LIVE

Oberliga
12. Spieltag Nord (1)
LIVE

Oberliga
41. Spieltag Nord Konferenz (5)
LIVE

Oberliga
48. Spieltag Süd Konferenz (6)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 14.02.2025, 19.30

Mannheim
-:-
Ingolstadt

Wer gewinnt?

 
 

 45 %
 
 
55 % 


 45 %
 
 
55 % 


Forum: Neueste Kommentare
Trainerwechsel bei...
Headcoach Tom Pokel freigestellt
43. Spieltag: Mann...
Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Alexis Gravel
Torwart wechselt nach Mannheim
Adam Smith
Verteidiger wechselt von Trinec nach Berlin

Anzeige

TV-Tipp 09.02.2025, 19:00


Montreal
-:-
Tampa Bay


Geburtstage
Kilian Kühnhauser
Verteidiger
Marlon Braun
Verteidiger
Philip Kuschel
Stürmer

Anzeige

Anzeige