Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 13.04.2004, 14:26

Landshut gleicht Finalserie aus

VW-Städter verspielen Vorsprung

Der EHC Wolfsburg verliert beim EV Landshut Spiel zwei im Playoff-Finale um den Aufstieg in die Deutsche Eishockey Liga knapp mit 2:3 (2:0/0:1/0:2). Damit steht es nach zwei Begegnungen nun 1:1 in der Serie.

Die Grizzly Adams starteten gut in die Partie, führten früh mit 1:0. Ladislav Karabins plazierter Schuß landete unhaltbar für McDonald genau neben dem Pfosten (4.). Keine Minute später hatte Doug Derraugh die große Chance zum Ausgleich, doch Marek Mastic reagierte glänzend. Mit einem trockenen Handgelenkschuß erhöhte Andrej Kaufmann in der 9.Minute auf 2:0. Das ging EVL-Trainer Englbrecht zu schnell, er beorderte seinen Ersatzkeeper Sebastian Vogl für McDonald zwischen die Pfosten. In der 11.Minute bewahrte Mastic sein Team erneut vor einem Gegentor. Mit einem unglaublichen Reflex entschärfte er eine Möglichkeit von Dominik Hammer in Überzahl. Petri Kujala (18.) und Karabin, der nur den Pfosten traf (20.), hätten mit ihren Großchancen das 3:0 erzielen müssen. In den ersten zwanzig Minuten versäumte es der EHC, seine deutliche Überlegenheit in Tore umzumünzen, es blieb beim 2:0 nach zwanzig Minuten.

Ab dem zweiten Drittel konzentrierte sich das Skoda-Team dann mehr auf die Defensive, lauerte auf Konter. Einen davon hätte Christoph Paepke beinahe zum dritten Wolfsburger Treffer genutzt, doch er wurde in letzter Sekunde am Torschuß gehindert (28.). Einen Wechselfehler der Grizzlies nutzten die Cannibals zum Anschlußtor. Thomas Schenkels Querpaß fand Tobias Hanöffer, der völlig alleingelassen zum 1:2 einschoß (33.).

Der Schlußabschnitt begann mit einem Bauerntrick von Kujala, doch Vogl war zur Stelle. Auf der Gegenseite stoppte Mastic einen Toupal-Alleingang bravourös. Die wohl entscheidende Szene aus Grizzly-Sicht folgte in der 49.Minute. In Überzahl hämmerte Todd Simon den Puck in den Winkel, doch Schiedsrichter Frenzel gab den Treffer wegen angeblichen Torraumabseits nicht. Die Videobilder bewiesen hinterher allerdings eindeutig, dass es ein reguläres Tor war. Es wäre das 3:1 für die Grizzlies gewesen, sicher die Vorentscheidung des Spiels. So aber blieb es beim 1:2 und die Cannibals fanden zurück in die Begegnung. Erst markierte Markus Hundhammer nach einem schönen Spielzug den Ausgleich (56.), dann gelang Eric Dylla in Überzahl kurz vor dem Ende sogar die 3:2 Führung (58.). Bei einer Auszeit schwor EHC-Trainer Stefan Mikes sein Team nochmal ein, doch auch die Herausnahme des Keepers brachte nichts mehr.

Landshut gewann eine erneut spannende Begegnung mit 3:2 und gleicht damit die Serie zum 1:1 aus. Die nächste Partie findet am Mittwoch um 19.30 Uhr in Wolfsburg statt.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
22.01.2025 07:45 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 21.01.2025, 22:41

39. Spieltag: Dresden siegt in Rosenheim - Kassel unterliegt Weißwasser

Derbysieg für Landshut - Crimmitschau gewinnt in Ravensburg

Spielszene Krefeld gegen Selb.
Spielszene Krefeld gegen Selb. Foto: Sylvia Heimes.
Am 39. Spieltag der DEL2 konnten die Dresdner Eislöwen ihre Spitzenposition mit einem souveränen Sieg in Rosenheim weiter festigen. Die Krefeld Pinguine behaupteten Rang zwei durch einen Auswärtserfolg in Selb, während die Lausitzer Füchse mit einem knappen Sieg in Kassel überraschten.
DEL2 21.01.2025, 09:25

Vorschau auf den 39. Spieltag der DEL2

Derby in Landshut und Topspiel in Rosenheim

Regensburg ist zu Gast in Landshut.
Regensburg ist zu Gast in Landshut. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am Dienstag steht das Derby zwischen dem EV Landshut und den Eisbären Regensburg in der Fanatec Arena im Fokus. Beide Teams kämpfen um wichtige Punkte, wobei Landshut nach der knappen Niederlage gegen die Blue Devils Weiden auf Wiedergutmachung aus ist.
DEL2 19.01.2025, 21:27

38. Spieltag: Weiden überrascht in Landshut - Kantersieg für Dresden

Derbysiege für Weißwasser und Rosenheim

Spielszene Regensburg gegen Krefeld.
Spielszene Regensburg gegen Krefeld. Foto: Sylvia Heimes.
Am 38. Spieltag der DEL2 setzten die Dresdner Eislöwen mit einem deutlichen 8:2-Erfolg in Freiburg ein Ausrufezeichen und festigten ihre Tabellenführung. Die Krefeld Pinguine behaupteten mit einem knappen 3:2-Sieg nach Verlängerung in Regensburg den zweiten Platz.
Anzeige

Tippspiel 24.01.2025, 20.00

Essen
-:-
Herne

Wer gewinnt?

 
 

 90 %
 
 
10 % 


 90 %
 
 
10 % 


Forum: Neueste Kommentare
Abgebrochenes Spie...
5:0 für den Tabellenführer der DEL - Geldstrafe für die Pinguins
Bremerhaven gegen ...
Reparaturarbeiten in der Eisarena am Willhelm-Kaisen-Platz dauern noch an
34. Spieltag: Tilb...
Scorpions gewinnen in Herne nach Verlängerung - Gaudet im Krankenhaus
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Nicolas Turnwald
Verteidiger verlässt Hannover
Christian Thomas
Stürmer wechselt von Bozen nach Iserlohn

Anzeige

TV-Tipp 23.01.2025, 19:30


Berlin
-:-
München


Geburtstage
Jakob Weber
Verteidiger
Markus Eisenschmid
Stürmer
Marco Müller
Verteidiger

Anzeige

Anzeige