Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Bad Nauheim 26.07.2018, 13:09

Kooperation mit DEG wird fortgeführt

Insgesamt zehn Förderlizenzen vergeben

Christof Kreutzer.
Christof Kreutzer.
Foto: City Press.
Der EC Bad Nauheim und die Düsseldorfer EG werden ihre Kooperation auch in der kommenden Spielzeit fortführen. Mit Förderlizenzen für den Kooperationspartner ausgestattet werden Johannes Huß, Nicklas Mannes, Leon Niederberger, Stefan Reiter und Hendrik Hane von der DEG, sowie Garret Pruden, Nico Kolb, Marvin Ratmann, Nico Strodel und Artjom Alexandrov.

"Neben der Partnerschaft zum Oberligisten Herne ist die langjährige Partnerschaft zur DEG ein weiterer Baustein in unserem sportlichen Umfeld, der dabei hilft junge Talente zu fördern. Die Förderlizenzspieler werden bei uns eine Chance bekommen sich weiterzuentwickeln, aber auch unsere Förderlizenzspieler haben die Chance bei entsprechender Leistung bei der DEG vorzuspielen. In dieser Hinsicht werden beide Trainerteams eng zusammen arbeiten“, so EC-Cheftrainer Christof Kreutzer.

"Wir werden die Partnerschaft zur Förderung junger Spieler mit der DEG weiter fortsetzen, um gemeinsam das Ziel, jungen Eishockeytalenten optimale Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten, weiterzuverfolgen. Die förderlizenzfähigen Spieler des Düsseldorfer DEL-Kaders, die noch nicht oder noch nicht konstant in der DEL eingesetzt werden, erhalten bei uns Eiszeit und wichtige Spielpraxis. Zudem sorgen sie in unserem DEL2-Team für eine gesunde Konkurrenzsituation und geben unserem Kader insgesamt mehr Tiefe“, so Team-Manager Matthias Baldys von den Roten Teufeln.

Niki Mondt, Sportlicher Leiter der DEG: "Das System unserer Kooperation funktioniert. Spieler, die bei uns aus bestimmten Gründen nicht oder wenig zum Einsatz kommen, können beim EC Bad Nauheim Spielpraxis sammeln und an das DEL-Niveau herangeführt werden. Unsere Spieler finden bei unserem Partner gute Voraussetzungen vor und können sich dort weiterentwickeln. Die Kooperation ist sicherlich für beide Seiten ein Gewinn. Die beiden Cheftrainer Harold Kreis und Christof Kreutzer haben sich bereits ausgetauscht und werden eng zusammenarbeiten.“
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
03.03.2025 17:17 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EC Bad Nauheim 11.02.2025, 10:54

Ross Armour wechselt nach Bad Nauheim

Angreifer kommt aus der East Coast Hockey League

Transfer Angreifer Ross Armour wechselt aus der East Coast Hockey League nach Bad Nauheim. Der 27-jährige Kanadier spielte zuletzt für die Savannah Ghost Pirates.
EC Bad Nauheim 09.01.2025, 09:32

Lukas Koziol wechselt nach Bad Nauheim

Stürmer spielte zuletzt in Selb

Lukas Koziol.
Lukas Koziol.
Foto: Mario Wiedel.
Transfer Lukas Koziol wechselt zum EC Bad Nauheim. Der 28-jährige Stürmer hatte zuletzt ein Tryout in Selb absolviert.
EC Bad Nauheim 02.01.2025, 23:40

Saison für Zach Kaiser beendet

Stürmer erlitt eine Knieverletzung

Zach Kaiser.
Zach Kaiser.
Foto: UMass-Lowell-Zach-Kaiser.
Verletzung Zach Kaiser erlitt eine Knieverletzung, die das Saisonaus für den Stürmer des EC Bad Nauheim bedeutet.
Anzeige

Tippspiel 04.03.2025, 19.30

Ingolstadt
-:-
München

Wer gewinnt?

 
 

 84 %
 
 
16 % 


 84 %
 
 
16 % 


Forum: Neueste Kommentare
Ausgefallene Parti...
Landshut war nicht fristgerecht angereist
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Dante Hahn
Stürmer verlässt Hamm
Marius Demmler
Stürmer verlässt Hamm

Anzeige

TV-Tipp 04.03.2025, 19:30


Köln
-:-
Iserlohn


Geburtstage
Marc Schmidpeter
Stürmer
Alexander Karachun
Stürmer
Branden Troock
Stürmer

Anzeige

Anzeige