Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Pokal 28.08.2002, 02:22

Klarer Sieg für die Krefelder Pinguine im DEB-Pokal

REV Bremerhaven unterliegt dem DEL Ligisten in der 1. Runde mit 1:6

Bremerhaven. Am heutigen Abend musste der REV Bremerhaven in der ersten Runde des DEB Pokals erkennen, dass nach nur neun Tagen Eistraining und einem Vorbereitungsspiel die Hürde gegen eines der Topteams der Bele Etage des deutschen Eishockeys am Ende doch zu hoch war. Die bis auf den verletzten Dan iel Kunce in Bestbesetzung angetretenen Westdeutschen durften folglich nach 60 Minuten als verdiente Sieger das Eis verlassen. Obwohl der Sieg um mindestens zwei Tore zu hoch ausgefallen war, die Krefelder stellten an diesem lauen Sommerabend das deutlich spritzigere und besser eingespielte Team. Immerhin dauerte es bis zur 19. Minute, ehe das von Trainer Chris Valentine trainierte Team durch Christian Ehrhoff auf Zuarbeit von Stephane Barin in Führung gehen konnte. Pech für die Seestädter, dass dieser Treffer, der aus einem geschickt vorgetragenen Konter resultierte, genau zu dem Zeitpunkt fiel, als das Team des REV Bremerhaven drauf und dran war, selbst den Führungstreffer zu erzielen. Nach einer starken Anfangsoffensive hatten zu Mitte des ersten Abschnitts die "Seestadt Pinguine" das Spiel immer besser in den Griff bekommen, konnten aber hochrangige Chancen durch Schnobrich, Fritz und Pysz nicht erfolgreich abschließen. Zuvor hatte der hervorragend aufgelegte finnische Topgoalie Tommi Satosaari die "Bartmänner" vor einem Gegentreffer bewahrt und deutlich unterstrichen, dass er in dieser Saison das Zeug hat, zu einem der besten Torhüter der Liga zu avancieren.

Im Mittelabschnitt war es Patrik Augusta, der eine Unterzahl der Gastgeber nutzen konnte um das 2:0 aus Sicht der "Seidenstäder" zu markieren. Nur eine Minute später sorgte Thomas Brandl mit seinem Treffer zum 3:0 für eine frühe Vorentscheidung. Nachdem Trainer Bartman in der 32. Minute Torwart Boris Ackers die Gelegenheit gab sich ebenfalls Eiszeit zu erarbeiten, sorgte Christoph Brandner mit einem Doppelschlag in der 36. Minute für die endgültige Entscheidung. Freude kam im Mittelabschnitt erst nach Tray Tuomie`s toll herausgespielten Treffer auf, zu dem Brent Fritz und Stephan Kraft in der 37. Minute tolle Vorarbeit geliefert hatten.

Auch im Schlussdrittel hielten die nun merklich verhaltener agierenden Krefelder die Zügel deutlich in der Hand, durften aber nach Lamberts Treffer in der 50. Minute nur noch einmal jubeln. Am zollte das überaus faire Publikum beiden Mannschaften Beifall, durfte es sich doch über einen unterhaltsamen Eishockeyabend freuen. Die Leistung des Seestadt Teams muss aber dennoch mehr als gelobt werden. Trotz des frühen Zeitpunkts der Vorbereitung bot das Team eine sehr ansprechende Leistung, die in den nächsten Tagen und Wochen noch eine deutliche Steigerung erleben wird.

Tore: 0:1 (19.M.) Ehrhoff, Barin; 0:2 (25.M.) Augusta, Purdie; 0:3 (26.M.) Brandl, Barin, Musial; 0:4 (36.M.) Brandner, Dyck; 0:5 (36.M.) Brandner, Purdie, Augusta; 1:5 (37.M.) Tuomie, Kraft, Fritz; 1:6 (50.M.) Lambert, Purdie, Augusta;

Hauptschiedsrichter: Dahle (Berlin)
Strafen: Bremerhaven 22 - Krefeld 28
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
04.12.2024 17:46 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Pokal 26.07.2013, 23:50

DEB-Pokal fällt in der kommenden Spielzeit aus

Lange Streitigkeit zwischen DEB und DEL2

Aufgrund der langen Streitigkeit zwischen DEB und DEL2 wird in der kommenden Spielzeit kein DEB-Pokal ausgetragen. In den vergangenen Jahren hatten die Zweitligisten zusammen mit den Oberligisten und der U20-Nationalmannschaft einen Wettbewerb gespielt, deren Sieger den DEB-Pokal gewonnen hatte.
Pokal 27.02.2013, 22:17

Steelers verteidigen ihren Titel

2:1-Sieg im Finale gegen Starbulls Rosenheim

Im Pokalfinale trafen sich in diesem Jahr die Titelträger der Jahre 2011 und 2012. Die Bietigheim Steelers, amtierender Titelverteidiger, haben sich gegen die Starbulls Rosenheim vor 3.472 Zuschauern mit 2:1-Toren durchgesetzt und erstmals in der Geschichte des Wettbewerbs den Titel verteidigt.
Pokal 24.01.2013, 16:54

Finale erneut in Bietigheim

Steelers können Titel daheim verteidigen

Bietigheim ist Austragungsort des DEB-Pokal Finales 2013. Franz Reindl, Generalsekretär des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. loste heute Mittag dem Vorjahressieger das Heimrecht zu.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga
16. Spieltag Süd (1)
20:00

CHL
Viertelfinale (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 06.12.2024, 19.30

Passau
-:-
Stuttgart

Wer gewinnt?

 
 

 95 %
 
 
5 % 


 95 %
 
 
5 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Henri Kanninen
Stürmer wechselt von Bad Nauheim nach Kassel
Tom Horschel
Verteidiger wechselt von Hannover nach Passau
Rene Behrens
Stürmer wechselt von Essen nach Rostock

Anzeige

TV-Tipp 04.12.2024, 19:30


Berlin
-:-
Zürich


Geburtstage
Norman Hauner
Stürmer
Phil Varone
Stürmer
Christian Wejse
Stürmer

Anzeige

Anzeige