Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 06.04.2007, 19:40

Kassel und Wolfsburg nach drei Spielen im Finale

Duell der Topfavoriten - Neuauflage der DEL Play-downs

Die Uhr auf der Kasseler Anzeigentafel sprang im ersten Drittel gerade auf 3:01, als die Partie zwischen den Huskies und dem EHC München schon fast wieder entschieden war. Ryan Kraft hatte mit einem Doppelpack für die Nordhessische Führung gesorgt und die Fans der Schlittenhunde damit in Extase versetzt. Am Ende hieß es 7:1 für die Gastgeber, die nun im Finale um die Meisterschaft der AEL stehen.

Nach den Toren von Kraft blieb Kassel weiter am Drücker. Hinten standen die Nordhessen gewohnt solide und im Angriff sprühten sie nur vor Ideen. Manuel Klinge und Mike Pellegrims sorgten dann jeweils in Überzahl für die endgültige Entscheidung.

Im zweiten Drittel ließen es beide Mannschaften dann etwas ruhiger angehen - Gyori markierte nach gut 25 Minuten den Ehrentreffer für die Münchner. Im letzten Abschnitt drehten die Huskies noch einmal auf. Palmer, Del Monte und Valenti sorgten für den deutlichen Endstand.

Im Finale kommt es nun zu einem Duell der besonderen Art. Vor zwei Jahren verloren die Huskies in den Play-Downs der DEL gegen Wolfsburg, blieben aber aufgrund der Hallenproblematik in der Liga. Nun kommt es zum Wiedersehen beider Teams um die Meisterschaft und den Aufstieg zurück in das Eishockey-Oberhaus.

Mit 4:0 (0:0/2:0/2:0) gewannen die Grizzly Adams Wolfsburg am Donnerstagabend vor 3.576 Zuschauern in der EisArena gegen die Landshut Cannibals.

Mit ihrem bisher besten Spiel in den diesjährigen Playoffs machten die Grizzly Adams den Einzug ins Finale perfekt. Chris Rogles im Tor bot wieder eine fehlerfreie Leistung und durfte in den Playoffs nun schon seinen zweiten Shutout feiern. Die Defensive stand zudem sicher und mit gutem Forechecking ließen die Angreifer den Gegner nicht ins Spiel kommen. Geduldig wartete das Skoda-Team auf seine Möglichkeiten und schlug dann eiskalt zu. Bei 4-4 war es EHC-Kapitän Tim Regan, der nach einem Break die Scheibe zum vielumjubelten 1:0 durch die Schoner von Sinisa Martinovic jagte (34.). Vier Minuten später erhöhte Todd Simon mit einem Schuss ins lange Eck auf 2:0 und stellte die Weichen damit auf Sieg (38.).

Die Cannibals mussten im Schlussabschnitt nun ihrer Defensivtaktik aufgeben und verstärkten den Druck auf das EHC-Tor. Mit einem Big-Save verhinderte Rogles in der 51.Minute den Anschlusstreffer durch Markus Hundhammer. Im Gegenzug war Rainer Suchan nach einem Abpraller zur Stelle und erhöhte auf 3:0, die endgültige Entscheidung (52.). Genau drei Minuten vor dem Ende nahm Gäste-Trainer Danny Naud eine Auszeit, seinen Keeper vom Eis und hatte sogar kurze Zeit ein 6:3 Powerplay, weil Alexander Genze und Mattias Wikström auf der Strafbank saßen. Doch in Unterzahl boten die Grizzlys an diesem Abend eine bärenstarke Leistung und ließen keinen Gegentreffer zu. Dem aus einem starken Kollektiv noch herausragenden Todd Simon war es vorbehalten, durch ein Empty-Net-Goal dreißig Sekunden vor dem Ende den 4:0 Endstand herzustellen (60.).
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
22.01.2025 00:59 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 21.01.2025, 22:41

39. Spieltag: Dresden siegt in Rosenheim - Kassel unterliegt Weißwasser

Derbysieg für Landshut - Crimmitschau gewinnt in Ravensburg

Spielszene Krefeld gegen Selb.
Spielszene Krefeld gegen Selb. Foto: Sylvia Heimes.
Am 39. Spieltag der DEL2 konnten die Dresdner Eislöwen ihre Spitzenposition mit einem souveränen Sieg in Rosenheim weiter festigen. Die Krefeld Pinguine behaupteten Rang zwei durch einen Auswärtserfolg in Selb, während die Lausitzer Füchse mit einem knappen Sieg in Kassel überraschten.
DEL2 21.01.2025, 09:25

Vorschau auf den 39. Spieltag der DEL2

Derby in Landshut und Topspiel in Rosenheim

Regensburg ist zu Gast in Landshut.
Regensburg ist zu Gast in Landshut. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am Dienstag steht das Derby zwischen dem EV Landshut und den Eisbären Regensburg in der Fanatec Arena im Fokus. Beide Teams kämpfen um wichtige Punkte, wobei Landshut nach der knappen Niederlage gegen die Blue Devils Weiden auf Wiedergutmachung aus ist.
DEL2 19.01.2025, 21:27

38. Spieltag: Weiden überrascht in Landshut - Kantersieg für Dresden

Derbysiege für Weißwasser und Rosenheim

Spielszene Regensburg gegen Krefeld.
Spielszene Regensburg gegen Krefeld. Foto: Sylvia Heimes.
Am 38. Spieltag der DEL2 setzten die Dresdner Eislöwen mit einem deutlichen 8:2-Erfolg in Freiburg ein Ausrufezeichen und festigten ihre Tabellenführung. Die Krefeld Pinguine behaupteten mit einem knappen 3:2-Sieg nach Verlängerung in Regensburg den zweiten Platz.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2
39. Spieltag Konferenz (7)


CHL
Halbfinale (2)



Anzeige

Tippspiel 24.01.2025, 19.30

Heilbronn
-:-
Lindau

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
Abgebrochenes Spie...
5:0 für den Tabellenführer der DEL - Geldstrafe für die Pinguins
Bremerhaven gegen ...
Reparaturarbeiten in der Eisarena am Willhelm-Kaisen-Platz dauern noch an
34. Spieltag: Tilb...
Scorpions gewinnen in Herne nach Verlängerung - Gaudet im Krankenhaus
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Nicolas Turnwald
Verteidiger verlässt Hannover
Christian Thomas
Stürmer wechselt von Bozen nach Iserlohn

Anzeige

TV-Tipp 22.01.2025, 01:00


New York
-:-
Ottawa


Geburtstage
Jakob Weber
Verteidiger
Markus Eisenschmid
Stürmer
Marco Müller
Verteidiger

Anzeige

Anzeige