Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 06.04.2007, 19:40

Kassel und Wolfsburg nach drei Spielen im Finale

Duell der Topfavoriten - Neuauflage der DEL Play-downs

Die Uhr auf der Kasseler Anzeigentafel sprang im ersten Drittel gerade auf 3:01, als die Partie zwischen den Huskies und dem EHC München schon fast wieder entschieden war. Ryan Kraft hatte mit einem Doppelpack für die Nordhessische Führung gesorgt und die Fans der Schlittenhunde damit in Extase versetzt. Am Ende hieß es 7:1 für die Gastgeber, die nun im Finale um die Meisterschaft der AEL stehen.

Nach den Toren von Kraft blieb Kassel weiter am Drücker. Hinten standen die Nordhessen gewohnt solide und im Angriff sprühten sie nur vor Ideen. Manuel Klinge und Mike Pellegrims sorgten dann jeweils in Überzahl für die endgültige Entscheidung.

Im zweiten Drittel ließen es beide Mannschaften dann etwas ruhiger angehen - Gyori markierte nach gut 25 Minuten den Ehrentreffer für die Münchner. Im letzten Abschnitt drehten die Huskies noch einmal auf. Palmer, Del Monte und Valenti sorgten für den deutlichen Endstand.

Im Finale kommt es nun zu einem Duell der besonderen Art. Vor zwei Jahren verloren die Huskies in den Play-Downs der DEL gegen Wolfsburg, blieben aber aufgrund der Hallenproblematik in der Liga. Nun kommt es zum Wiedersehen beider Teams um die Meisterschaft und den Aufstieg zurück in das Eishockey-Oberhaus.

Mit 4:0 (0:0/2:0/2:0) gewannen die Grizzly Adams Wolfsburg am Donnerstagabend vor 3.576 Zuschauern in der EisArena gegen die Landshut Cannibals.

Mit ihrem bisher besten Spiel in den diesjährigen Playoffs machten die Grizzly Adams den Einzug ins Finale perfekt. Chris Rogles im Tor bot wieder eine fehlerfreie Leistung und durfte in den Playoffs nun schon seinen zweiten Shutout feiern. Die Defensive stand zudem sicher und mit gutem Forechecking ließen die Angreifer den Gegner nicht ins Spiel kommen. Geduldig wartete das Skoda-Team auf seine Möglichkeiten und schlug dann eiskalt zu. Bei 4-4 war es EHC-Kapitän Tim Regan, der nach einem Break die Scheibe zum vielumjubelten 1:0 durch die Schoner von Sinisa Martinovic jagte (34.). Vier Minuten später erhöhte Todd Simon mit einem Schuss ins lange Eck auf 2:0 und stellte die Weichen damit auf Sieg (38.).

Die Cannibals mussten im Schlussabschnitt nun ihrer Defensivtaktik aufgeben und verstärkten den Druck auf das EHC-Tor. Mit einem Big-Save verhinderte Rogles in der 51.Minute den Anschlusstreffer durch Markus Hundhammer. Im Gegenzug war Rainer Suchan nach einem Abpraller zur Stelle und erhöhte auf 3:0, die endgültige Entscheidung (52.). Genau drei Minuten vor dem Ende nahm Gäste-Trainer Danny Naud eine Auszeit, seinen Keeper vom Eis und hatte sogar kurze Zeit ein 6:3 Powerplay, weil Alexander Genze und Mattias Wikström auf der Strafbank saßen. Doch in Unterzahl boten die Grizzlys an diesem Abend eine bärenstarke Leistung und ließen keinen Gegentreffer zu. Dem aus einem starken Kollektiv noch herausragenden Todd Simon war es vorbehalten, durch ein Empty-Net-Goal dreißig Sekunden vor dem Ende den 4:0 Endstand herzustellen (60.).
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
27.02.2025 19:29 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 23.02.2025, 21:40

50. Spieltag: Ravensburg stoppt Kassel - Dresden zieht trotz Niederlage gleich

Weiden gewinnt gegen Landshut - Derbysieg für Crimmitschau

Spielszene Krefeld gegen Regensburg.
Spielszene Krefeld gegen Regensburg. Foto: Sylvia Heimes.
Tabellenführer Kassel musste sich in einem engen Spiel den Ravensburg Towerstars geschlagen geben, wodurch die Dresdner Eislöwen nach Punkten gleichziehen konnten. Die Sachsen sicherten sich einen Punkt bei der 2:3-Niederlagen nach Verlängerung gegen Freiburg.
DEL2 23.02.2025, 11:00

Vorschau auf den 50. Spieltag der DEL2

Kassel zu Gast in Ravensburg - Derby in Weißwasser - Rosenheim gegen Kaufbeuren

Ravensburg erwartet Kassel zum Topspiel am Sonntag.
Ravensburg erwartet Kassel zum Topspiel am Sonntag. Foto: Frank Enderle.
Vorschau Die Hauptrunde in der DEL2 neigt sich dem Ende entgegen. Am 50. Spieltag wird Kassel versuchen in Ravensburg die Tabellenführung zu verteidigen. Die Huskies reisen mit einer beeindruckenden Serie von sechs Siegen in Folge nach Ravensburg, während die Towerstars ihre letzten fünf Heimspiele gewinnen konnten.
DEL2 21.02.2025, 22:55

49. Spieltag: Kassel wieder Spitze - Crimmitschau überrascht Weiden

Freiburg siegt im Penaltykrimi gegen Rosenheim

Spielszene Regensburg gegen Weißwasser.
Spielszene Regensburg gegen Weißwasser. Foto: Andreas Nickl.
Kassel erobert mit einem 4:2-Sieg gegen Dresden am 49. Spieltag die Tabellenspitze in der DEL2, während Crimmitschau mit einem deutlichen 6:0 gegen Weiden ein Ausrufezeichen setzten. Freiburg entschied ein packendes Duell gegen Rosenheim im Penaltyschießen für sich, und Bad Nauheim stoppte die Ravensburger Siegesserie.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
49. Spieltag (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 28.02.2025, 19.30

München
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 41 %
 
 
59 % 


 41 %
 
 
59 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 27.02.2025, 19:30


Mannheim
-:-
Iserlohn


Geburtstage
Tobias Ancicka
Torwart
Adam Almquist
Verteidiger
Brett Schaefer
Stürmer

Anzeige

Anzeige