Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 27.12.2001, 14:41

Ingolstadt baut Vorsprung an der Tabellenspitze aus

100. Panther Sieg mit Jim Boni als Trainer

Wie in vielen Spielen zuvor, so begann auch die Partie gegen den REV Bremerhaven mit einer frühen Strafzeit. Diesmal traf es aber beide Teams. Die sich auf dem Eis bietende Fläche bot beiden Mannschaften mehr Entfaltungsmöglichkeit, was der ERC besser umzusetzen vermochte. Kaum waren die Strafzeiten abgelaufen, führte eine Kombination über Simon Olivier, der sich energisch hinter dem Tor von Suvelo einsetzte, zum Führungstreffer der Hausherren. Clayton Young nahm das Zuspiel auf und konnte noch im Fallen die Scheibe an Suvelo vorbei in die Maschen lupfen. In der neunten Minute hatte Sven Zywitza die Chance mit einem Break, im letzten Moment kann er aber am Torschuss gehindert werden und zielt am Kasten vorbei. Auch der Gast aus Bremerhaven hat bis hierher diverse Möglichkeiten, allerdings wurden alle vom souverän haltenden Brunetta zunichte gemacht. In der elften Spielminute ein Novum in Ingolstadt: Bill McDougall's erster Einsatz auf dem Eis. Ingolstadt in Überzahl bedeutete automatisch einen Einsatz für den konditionell noch rückständigen Stürmer. Zusammen mit Terry Campbell und Clayton Young im Sturm, sowie Steve Lingren und Simon Olivier als Vollstrecker an der blauen Linie bildete McDougall das Special Team im PowerPlay.

Nachdem auch Roland Timoschuk und Petr Bares beste Einschussmöglichkeiten ausließen, kam es in der 13. Spielminute zwischen den beiden 28ern zu einem kleinen Techtelmechtel, was zu jeweils einer Zwei-Minuten-Strafe führte. Einen weiteren schönen Angriff leitete der ehemalige Bremerhavener Michael Fendt in der 17. Minute ein. Über seine Kelle gleitete der Puck zur Mitte zu seinem Kapitän und von dort kam der Rückpass an die blaue Linie, wo sich Petr Bares ein Herz fasste und mit einem Schlenzer Suvelo auf die Probe stellte. Kurz vor der Pause stellte Patrick Pysz mit einem Hammer auf der Gegenseite Mario Brunetta auf die Probe. Kurz vor dem Ende des Ersten Drittels, gab es in der an sich hektisch geführten Partie noch einmal etwas Aufregung. Neville Rautert versuchte den Aufbau der Gäste zu stören und erntete dafür von Zdenek Travnicek unter anderem einen angesetzten Kniecheck, sowie div. weitere Nicklichkeiten. Simon Olivier und Clayton Young waren als erster zur Stelle um ihrem Mannschaftskollegen beizustehen. Das kampfbetonte, schnelle Spiel setzte sich im zweiten Drittel fort. Die ersten wirklichen Chancen entwickelten sich jedoch erst etwas später. So hatte Wolfgang Kummer mit einem Break in der 27. Minute die Gelegenheit, er vergab aber ebenso wie Rainer Suchan im Nachschuss. Letzterer macht kurz darauf aber den zweiten Treffer für seine Farben. Erst setzte er zum Bauerntrick an, dann verzögerte er den Schuss und wartet, bis sich Suvelo auf ein Eck konzentrierte, dann schloss der Ex-Tölzer souverän unter dem großen Jubel der ERCI-Anhänger ab. In der 33. Minute hätten die Panther eigentlich den dritten Treffer nachlegen müssen, aber der REV wusste Terry Campbell oder Clayton Young im richtigen Moment ausschlaggebend zu stören. Danach wuchs der Druck auf Mario Brunetta, der Gast aus Bremerhaven wurde stärker. Mit einem sehr schnell vorgetragenen Angriff erzielte Ken Dzikowski in der 35. Spielminute den Anschlusstreffer für die Pinguine.

Im weiteren Verlauf hatten beide Mannschaften noch ihren Chancen den einen oder anderen Treffer zu erzielen, allerdings verwehrte dies zumeist der zuständige Keeper, weshalb es dem Tabellenführer gelang, einen weiteren Verfolger auf Distanz zu halten.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
27.11.2024 17:41 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



ERC Ingolstadt 24.11.2024, 10:47

"Aus letztem Drittel in Köln müssen wir lernen!"

Interview mit Mark French

Mark French.
Mark French.
Foto: City-Press.
Interview Der Kanadier Mark French steht in seiner dritten Saison bei den Panthern in Ingolstadt hinter der Bande und sprach nach seinem 5:2-Erfolg in Köln mit Ivo Jaschick:
ERC Ingolstadt 19.11.2024, 14:41

Fabio Wagner verlässt Ingolstadt

Abschied nach zehn Jahren

Fabio Wagner.
Fabio Wagner.
Foto: City-Press.
Fabio Wagner hat den Panthern mitgeteilt, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern und den Club im Sommer verlassen wird.
ERC Ingolstadt 18.07.2024, 11:02

Austen Keating vervollständigt die Ingolstädter Offensive

Zehnte Importstelle besetzt

Transfer Austen Keating besetzt die zehnte Importstelle beim ERC Ingolstadt und komplettiert die Offensive der Panther. Für den 25-Jährigen ist es die erste Europa-Station.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
20. Spieltag Konferenz (3)
18:00

Oberliga
7. Spieltag Süd (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 27.11.2024, 19.30

Mannheim
-:-
Iserlohn

Wer gewinnt?

 
 

 92 %
 
 
8 % 


 92 %
 
 
8 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 27.11.2024, 18:00


Wolfsburg
-:-
Düsseldorf


Geburtstage
Dean Döge
Torwart
Jakob Peukert
Verteidiger
Premysl Svoboda
Stürmer

Anzeige

Anzeige