Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 18.02.2007, 23:03

Grizzly-Gala beim Gipfeltreffen in Kassel

Wolfsburg revanchiert bei den Huskies

Eine starke Auswärtsleistung boten die Grizzly Adams Wolfsburg am Sonntagnachmittag, deklassierten Tabellenführer Kassel Huskies in eigener Halle mit 0:6 (0:1/0:2/0:3). Über 500 mitgereiste Grizzly-Fans feuerten ihr Team lautstark an und feierten nach dem Spiel überschwänglich. Die zuletzt mehrere W ochen aufgrund schwerer Verletzungen pausierenden David Danner und Herbert Geisberger gaben ein überzeugendes Comeback und fügten sich nahtlos in die geschlossene Mannschaftsleistung ein. Chris Rogles feierte beim Spitzenreiter seinen zweiten Shut out.

Schon im ersten Abschnitt erspielten sich die Grizzlys ein deutliches Chancenplus. Bereits in der vierten Minute erzielte Mattias Wikström in Überzahl nach tollem Zuspiel von Tim Regan den Führungstreffer. Preston Callander (6./15.), Eric Dylla (10./13.) und erneut Wikström erspielten sich weitere gute Möglichkeiten, scheiterten aber an Markus Hätinen im Husky-Tor. Mit einer spektakulären Parade vereitelte Chris Rogles eine der wenigen Chancen der Huskies durch Hugo Boisvert (18.).

Wie schon im Auftaktdrittel erzielte das Skoda-Team auch im Mitteldrittel ein frühes Tor. Nach schöner Vorarbeit von Mike Pudlick erhöhte Regan auf 2:0 (23.). Bereits in der 26.Minute erntete das Heimteam erste Pfiffe von den eigenen Fans, als der EHC den Spitzenreiter minutenlang im eigenen Drittel einschnürte. Das Team von Trainer Toni Krinner setzte weiter nach, machte in der neutralen Zone die Räume eng und ließ den Spitzenreiter nicht zur Entfaltung kommen. Nach einem Klassepass von Christoph Wietfeldt auf Michael Henrich tanzte der Kanadier auch noch Hätinen aus und schob zum 3:0 ein (34.). Mit einem gellenden Pfeifkonzert verabschiedeten die Husky-Fans ihr Team in die zweite Pause.

Im Schlussdrittel standen die Grizzlys in der Defensive weiter souverän, blieben aber auch in der Offensive stets brandgefährlich. Todd Simon mit einem trockenen Schuss ins lange Eck zum 4:0 (47.), Callander in Überzahl zum 5:0 (49.) und noch einmal Wikström in der Schlussminute zum 6:0 machten die Gala der Grizzlys perfekt.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
21.02.2025 22:19 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Grizzlys Wolfsburg 19.02.2025, 18:33

Gerrit Fauser beendet seine Karriere

Zwölf Jahre bei den Grizzlys

Gerrit Fauser.
Gerrit Fauser.
Foto: City-Press.
Gerrit Fauser beendet nach der laufenden Saison seine Karriere. Der gebürtige Nürnberger spielte die letzten zwölf Jahre für die Grizzyls Wolfsburg.
Grizzlys Wolfsburg 14.02.2025, 16:28

Saisonaus für Darren Archibald

Tanner Kaspick als Ersatz verpflichtet

Tanner Kaspick.
Tanner Kaspick.
Foto: NHL Media.
Transfer Für Darren Archibald ist die Saison aufgrund einer Schulterverletzung vorzeitig beendet. Die Wolfsburger reagieren mit der Vergabe ihrer letzten Import-Lizenz an den Kanadier Tanner Kaspick.
Grizzlys Wolfsburg 20.01.2025, 16:14

Grizzlys verstärken sich mit Jimmy Lambert

Britisch-kanadischer Rechtsschütze erhält Vertrag bis zum Saisonende

Jimmy Lambert.
Jimmy Lambert.
Foto: Grizzlys Wolfsburg.
Transfer Der britisch-kanadische Rechtsschütze Jimmy Lambert erhält bei den Grizzyls Wolfsburg einen Vertrag bis Saisonende. Für den 27-Jährigen sind die Niedersachsen die erste Station in Europa.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
47. Spieltag Konferenz (7)


DEL2
49. Spieltag Konferenz (7)
LIVE

Oberliga
44. Spieltag Nord Konferenz (6)
LIVE

Oberliga
52. Spieltag Süd Konferenz (6)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 23.02.2025, 14.00

Mannheim
-:-
Straubing

Wer gewinnt?

 
 

 95 %
 
 
5 % 


 95 %
 
 
5 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 21.02.2025, 20:00


Regensburg
-:-
Weißwasser


Geburtstage
Raik Rennert
Stürmer
Blaine Byron
Stürmer

Anzeige

Anzeige