Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 18.02.2007, 23:03

Grizzly-Gala beim Gipfeltreffen in Kassel

Wolfsburg revanchiert bei den Huskies

Eine starke Auswärtsleistung boten die Grizzly Adams Wolfsburg am Sonntagnachmittag, deklassierten Tabellenführer Kassel Huskies in eigener Halle mit 0:6 (0:1/0:2/0:3). Über 500 mitgereiste Grizzly-Fans feuerten ihr Team lautstark an und feierten nach dem Spiel überschwänglich. Die zuletzt mehrere W ochen aufgrund schwerer Verletzungen pausierenden David Danner und Herbert Geisberger gaben ein überzeugendes Comeback und fügten sich nahtlos in die geschlossene Mannschaftsleistung ein. Chris Rogles feierte beim Spitzenreiter seinen zweiten Shut out.

Schon im ersten Abschnitt erspielten sich die Grizzlys ein deutliches Chancenplus. Bereits in der vierten Minute erzielte Mattias Wikström in Überzahl nach tollem Zuspiel von Tim Regan den Führungstreffer. Preston Callander (6./15.), Eric Dylla (10./13.) und erneut Wikström erspielten sich weitere gute Möglichkeiten, scheiterten aber an Markus Hätinen im Husky-Tor. Mit einer spektakulären Parade vereitelte Chris Rogles eine der wenigen Chancen der Huskies durch Hugo Boisvert (18.).

Wie schon im Auftaktdrittel erzielte das Skoda-Team auch im Mitteldrittel ein frühes Tor. Nach schöner Vorarbeit von Mike Pudlick erhöhte Regan auf 2:0 (23.). Bereits in der 26.Minute erntete das Heimteam erste Pfiffe von den eigenen Fans, als der EHC den Spitzenreiter minutenlang im eigenen Drittel einschnürte. Das Team von Trainer Toni Krinner setzte weiter nach, machte in der neutralen Zone die Räume eng und ließ den Spitzenreiter nicht zur Entfaltung kommen. Nach einem Klassepass von Christoph Wietfeldt auf Michael Henrich tanzte der Kanadier auch noch Hätinen aus und schob zum 3:0 ein (34.). Mit einem gellenden Pfeifkonzert verabschiedeten die Husky-Fans ihr Team in die zweite Pause.

Im Schlussdrittel standen die Grizzlys in der Defensive weiter souverän, blieben aber auch in der Offensive stets brandgefährlich. Todd Simon mit einem trockenen Schuss ins lange Eck zum 4:0 (47.), Callander in Überzahl zum 5:0 (49.) und noch einmal Wikström in der Schlussminute zum 6:0 machten die Gala der Grizzlys perfekt.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
18.12.2024 05:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Grizzlys Wolfsburg 21.11.2024, 22:33

Luis Schinko verlässt Wolsburg

Wechsel nach vier Jahren

Luis Schinko.
Luis Schinko.
Foto: City-Press.
Luis Schinko wird die Grizzlys Wolfsburg zum Saisonende und nach insgesamt vier Spielzeiten verlassen. Schinko, der 2021 vom damaligen Zweitligisten Löwen Frankfurt nach Wolfsburg gewechselt ist, möchte sich einer neuen sportlichen Herausforderung widmen.
Grizzlys Wolfsburg 12.09.2024, 10:30

Weitzmann bleibt ein Grizzly

Weitere zwei Jahre in Wolfsburg

Hannibal Weitzmann.
Hannibal Weitzmann.
Foto: City-Press.
Hannibal Weitzmann, dessen Vertrag im kommenden Frühjahr ausgelaufen wäre, hat nun ein neues Arbeitspapier bis 2027 unterzeichnet.
Grizzlys Wolfsburg 26.07.2024, 11:25

Nick Caamano wird ein Grizzly

Außenstürmer besetzt letzte Ausländerposition

Nicholas Caamano.
Nicholas Caamano.
Foto: NHL Media
Transfer Nick Caamano wechselt zu den Grizzlys Wolfsburg und besetzt die letzte Ausländerposition bei den Niedersachsen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
27. Spieltag Konferenz (3)
19:30


Anzeige

Tippspiel 20.12.2024, 19.30

Bremerhaven
-:-
Düsseldorf

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
27. Spieltag: Kref...
Lausitzer Füchse bezwingen Kassel - Derbysieg für Landshut
Heilbronner Falken...
Ersatz für Brett Ouderkirk
Mediadaten
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Arturs Kruminsch
Stürmer wechselt von Selb nach Hannover
Leon Jessler
Torwart verlässt Weißwasser
Nicholas Baptiste
Stürmer wechselt von Tampere nach Augsburg

Anzeige

TV-Tipp 18.12.2024, 19:30


Augsburg
-:-
Bremerhaven


Geburtstage
Klavs Planics
Stürmer

Anzeige

Anzeige