Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fischtown Pinguins 13.03.2005, 23:15

Generalprobe für die "Play Offs" geglückt

Seestadt Team deklassiert Weiden

Bremerhaven. Zu Beginn der heutigen Partie wurde zunächst Trainer Peter Draisiatl vom Vertreter der Fachzeitschrift ?Eishockey News? zur Wahl zum besten Trainer des Jahres 2005 ausgezeichnet. Dieses von Fachjournalisten, Managern und Trainern der 2. Eishockey Bundesliga getroffene Urteil fand natürl ich auch auf den heute wieder gut gefüllten Rängen im Eisstadion am Wilhelm Kaisen Platz den uneingeschränkten Beifall der Fangemeinde. Beifall fand aber auch das nach sechzig Minuten errungene Ergebnis der letzten Partie dieser Hauptrunde, in der die Fischtown Pinguins den ?Blue Devils? aus Weiden mit ihrem 12:1( 6:1/5:1/1:0) Sieg nicht den Hauch einer Chance ließen.

Das erste Drittel begann mit einem Angriff des REV, der nach acht Sekunden mit einer Strafzeit gegen Weidens Ström endete. Aus dieser Überzahl entwickelte sich dann auch der erste Treffer für die Seestädter, den Moborg auf Zuspiel von Dan Del Monte und Jim Baxter erzielt hatte. Dieses frühe Tor schien die ?Blue Devils? mehr als geschockt zu haben. In Folge weitere hochkarätige Chancen durch Baxter, zwei Mal Albrecht und Craig Streu. Der Druck der Pinguine war schon fast als unheimlich zu bezeichnen und nur schwer konnten sich die Weidener immer wieder befreien. Nach weiteren fast 100%igen Chancen durch Del Monte, Caudron und Reemt Pyka war es dann Alexander Janzen, der zunächst einen Pass vorzutäuschen schien, um dann aber selbst zu vollenden. Von der 9. bis zur 13. Minute brannte dann Dan Del Monte ein Feuerwerk mit drei Treffern in Folge ab, das Gäste Coach Svetlov zu einer Auszeit zwang. Nachdem in der 15. Minute Bronilla das 6:0 markiert hatte, beendete Weidens Torhüter Haider seinen Arbeitstag und Christian Meiler übernahm das Himmelfahrtskommando. Bis zum Ende des Drittels gaben sich die Pinguine gnädig und fuhren auch in dieser Höhe verdient mit einem sicheren Vorsprung zum ersten Pausentee.  

Obwohl die Seestädter zu Beginn des Mittelabschnitts mit nur drei Spielern auf dem Eis standen, Bronilla und Boon mussten die Strafbank drücken, schadete dies dem Spielfluss der Pinguine wenig. Wieder vollzählig gingen die Draisaitl Schützlinge weiterhin beherzt zu Werke und konnten durch abermals Del Monte und Janzen, der seinen zweiten Treffer an diesem Abend erzielte, bis zur 25. Minute den Vorsprung auf 8:0 ausbauen. Während auf den Rängen das Publikum ?nur noch zwei? skandierte, machte sich in der 29. Minute Jim Baxter auf, um dem Wunsch des Publikums gerecht zu werden. Zwar konnte Grosch in der 31. Minute das 1:9 aus Sicht der Gäste erzielen, die Seestädter schien dies jedoch wenig zu stören. Bis zum zweiten Pausenpfiff waren es Caudron und Reemt Pyka, die das Ergebnis in nun eine auch für Eishockeyverhältnisse schwindelnde Höhe von 11:1 hochschrauben konnten.

Im finalen letzten Abschnied beschränkten sich die Spieler des REV Bremerhaven darauf, die knapp 1800 Zuschauer mit Kabinettstückchen zu verwöhnen, wobei man dabei das muntere Toreschießen mehr oder weniger vergaß. Lediglich Michail Kozhevnikov gelang in der 52. Minute mit einem Schuß von der blauen Linie ein weiterer Treffer. Am Ende der Partie war der deutliche Sieg als auch in dieser Höhe verdient zu bezeichnen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
26.11.2024 08:33 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Fischtown Pinguins 03.11.2024, 11:16

"Die Erfolgsgeschichte geht weiter!"

Interview mit Jan Urbas

Jan Urbas.
Jan Urbas.
Foto: CityPress.
Interview Jan Urbas wechselte 2017 zu den Fischtown Pinguins und sammelte in 355 Spielen 327 Punkte. Nach dem 3:1-Sieg in Düsseldorf - zu dem er eine Vorlage beisteuerte - sprach er mit Ivo Jaschick:
Fischtown Pinguins 02.10.2024, 16:10

"Aufgabe erfolgreich erledigen!"

Interview mit Bremerhavens Trainer Alexander Sulzer

Alexander Sulzer.
Alexander Sulzer.
Foto: CityPress.
Interview Alexander Sulzer hat seit dieser Saison die Trainerposition in Bremerhaven übernommen. Nach dem 3:1-Sieg in Düsseldorf sprach er mit Ivo Jaschick:
Fischtown Pinguins 30.09.2024, 21:24

Pinguins verstärken sich mit Joose Antonen

Ersatz für Colt Conrad

Transfer Die Fischtown Pinguins verpflichten Joose Antonen als Verstärkung für den Sturm. Die NorddeutschenBremerhaven reagieren auf den längerfristigen Ausfall von Colt Conrad und haben den finnischen Stürmer Joose Antonen unter Vertrag genommen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
20. Spieltag Konferenz (4)
19:30

Oberliga
18. Spieltag Nord (1)
20:00

Oberliga
7. Spieltag Süd (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 28.11.2024, 19.30

München
-:-
Nürnberg

Wer gewinnt?

 
 

 89 %
 
 
11 % 


 89 %
 
 
11 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Tim Heyter
Verteidiger
Victor Knaub
Stürmer
Mathias Niederberger
Torwart

Anzeige

Anzeige