Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fischtown Pinguins 07.12.2002, 14:40

Fischtown Pinguins:Ein Drittel gute Leistung reicht nicht zum Sieg

Seestädter enttäuschen ihre Anhängerschaft

Mit einer Leistung wie sie der REV Bremerhaven am heutigen Abend gegen den EV Duisburg gezeigt hat, müssen die Seestädter ihre vor Beginn der Saison anvisierten Ziele neu definieren. Nach einem erfolgversprechenden ersten Drittel schien der REV alle guten Tugenden vergessen zu haben und musste a m Ende der Partie mit einer verdienten Niederlage das Eis verlassen. Die Schuld an der Niederlage alleine an einem nie und nimmer berechtigten Penalty auszumachen wäre falsch. Vielmehr spielte das Team im entscheidenden Mittelabschnitt ohne Druck, Fehlpass reihte sich an Fehlpass und Scheibenverluste bereits an der blauen Linie luden die Gäste zum Toreschießen ein. Sowohl den Fans als auch den Verantwortlichen der "Pinguine" war mit dieser Vortstellung die Freude am Nikolausabend genommen.

Das Spiel begann zunächst ausgeglichen. Beide Mannschaften suchten zunächst ihr Heil in der Offensive, wobei die Gäste von der Wedau in der 2. Minute durch Herzig ihre erste gute Chance zu verzeichnen hatten. Eine gute Szene in der 4. Minute, als Polaczek von der blauen Linie feuert und Baader Glück hat, dass er sich den Abpraller nicht selbst in die Maschen setzt. Der REV übernahm nun mehr un mehr das Kommando. Als in der 9. Minute Dimbat und Kreuzmann dafür sorgten das die Seestädter für 1:31 Min in 5/3 Überzahl spielen konnten, war es Dzikowski, der auf Zuspiel von Hard und Fritz den REV in Führung brachte. Noch in der gleichen Minute Pech für die Pinguine, als ein Geschoss von Polaczek nur knapp das Ziel verfehlte. Umso überraschender, als die Montanstädter in eine Minute später durch Dimbat den Ausgleich erzielen konnte. Ein toll herausgespielter Treffer, den auch Cagas nicht zu verhindern wusste. Doch noch vor Ende des Mittelabschnitts machte sich Tray Tuomie sein schönstes Geschenk zum Nikolaustag, als er erneut in Überzahl auf Zuspiel von Trudeau und Tessier den alten Abstand wieder herstellen konnte.

Das zweite Drittel begann zunächst aussichtsreich. Tessier hatte bereits in der 21. Minute nach Zuckerpass von Jones das 3:1 auf dem Schläger, doch der Kanadier vergab. Dennoch agierte der REV zunehmend konzeptloser. Unnötige Scheibenverluste an der blauen Linie, mangelhafter Spielaufbau und zuwenig "tiefes Spiel" ließen die Gäste von der Wedau immer besser ins Spiel kommen. Nicht unverdient daher deren Ausgleich in der 28. Minute. Nachdem Cagas die Scheibe bereits abgewehrt hatte war es Reinke, der im Nachschuss den Ausgleich erzielte. Als Trudeau in der 29. Minute eine weitere gute Chance nicht verwerten konnte, sah sich der mäßig leitende Hauptschiedsrichter gezwungen seinen großen Auftritt zu inszenieren. In der 33. Minute verhängte der Hamburger Kathmann einen lächerlich anmutenden Penalty gegen den REV, welchen Gerike zum 3:2 für die "Füchse" verwandeln konnte. Trotz mehrerer Überzahlsituationen für die Hausherren konnte das Ergebnis bis zum Drittelende nicht mehr korrigiert werden. Letztlich hatte sich der REV diesen Rückstand aber selbst zuzuschreiben.

Auch im letzten Abschnitt wurde die Leistung der Seestädter nicht besser. Zwar konnte sich das Team von Trainer Jamie Bartman zwischenzeitlich noch einmal aufbäumen und bemühte sich stets, doch bereits in der 43. Minute sorgten die Duisburger durch ein Überzahltor von Ryan Smith für die Vorentscheidung. Von nun an schien der REV mehr oder minder von der Rolle. Zwar konnten die Hausherren nach Trudeaus Anschlusstreffer in der 48. Minute noch einmal Hoffnung schöpfen, doch dabei blieb es. Für die endgültige Entscheidung sorgte in der 59. Minute Dimbat mit seinem "empty net goal".
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
26.01.2025 21:21 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Fischtown Pinguins 11.01.2025, 11:24

Bremerhaven verstärkt sich mit Ludwig Byström

Pinguins reagieren auf angespannte Personalsituation

Ludwig Byström.
Ludwig Byström.
Foto: City-Press.
Transfer DIe Fischtown Pinguins verstärken sich mit Ludwig Byström und reagieren damit auf die angespannte Personalsituation. Zuletzt stand Ludwig Byström in der schwedischen SHL bei MoDo Hockey unter Vertrag.
Fischtown Pinguins 03.11.2024, 11:16

"Die Erfolgsgeschichte geht weiter!"

Interview mit Jan Urbas

Jan Urbas.
Jan Urbas.
Foto: CityPress.
Interview Jan Urbas wechselte 2017 zu den Fischtown Pinguins und sammelte in 355 Spielen 327 Punkte. Nach dem 3:1-Sieg in Düsseldorf - zu dem er eine Vorlage beisteuerte - sprach er mit Ivo Jaschick:
Fischtown Pinguins 02.10.2024, 16:10

"Aufgabe erfolgreich erledigen!"

Interview mit Bremerhavens Trainer Alexander Sulzer

Alexander Sulzer.
Alexander Sulzer.
Foto: CityPress.
Interview Alexander Sulzer hat seit dieser Saison die Trainerposition in Bremerhaven übernommen. Nach dem 3:1-Sieg in Düsseldorf sprach er mit Ivo Jaschick:
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
40. Spieltag Konferenz (7)
LIVE

DEL2
41. Spieltag Konferenz (7)


Oberliga
37. Spieltag Nord Konferenz (6)
LIVE

Oberliga
42. Spieltag Süd Konferenz (6)



Anzeige

Tippspiel 31.01.2025, 19.30

Landshut
-:-
Bad Nauheim

Wer gewinnt?

 
 

 75 %
 
 
25 % 


 75 %
 
 
25 % 


Forum: Neueste Kommentare
Felix Bick bleibt ...
Torhüter verlängert bei den Pinguinen
Mikhail Nemirovsky...
Wölfe reagieren auf sportliche Entwicklung
Abgebrochenes Spie...
5:0 für den Tabellenführer der DEL - Geldstrafe für die Pinguins
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Ryan Valentini
Stürmer wechselt von Innsbruck nach Kaufbeuren
Christian Heljanko
Torwart wechselt von Tampere nach Ingolstadt

Anzeige

TV-Tipp 26.01.2025, 19:15


Wolfsburg
-:-
München


Geburtstage
Frank Hördler
Verteidiger
Sebastian Uvira
Stürmer
Jan Urbas
Stürmer

Anzeige

Anzeige