Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 13.04.2014, 10:09

Fischtown Pinguins oder Steelers?

Vorschau auf die Playoff-Finals der DEL2

Vorschau Keine 48 Stunden nachdem die Finalpaarung feststand, stehen sich nun die Fischtown Pinguins Bremerhaven und die Bietigheim Steelers zum ersten Finale der Playoffs in der DEL2 gegenüber. Gelingt es dem Team von der Nordseeküste, die nach der Haupt- und der Zwischenrunde auf dem ersten Platz standen, den Titel zu holen, oder können die Bietigheim Steelers ihren Vorjahreserfolg wiederholen ?

In den laufenden Playoffs haben die Fischtown Pinguins im Viertelfinale die Lausitzer Füchse mit 4:1 ausgeschaltet, im Halbfinale den EV Landshut mit 4:3, wobei der entscheidende Sieg erst nach Verlängerung zu Stande kam. Die Steelers behielten im Viertelfinale mit 4:1 gegen den SC Riessersee die Oberhand, das Halbfinale gegen die Starbulls Rosenheim ging mit 4:2 an die Steelers.

Sollte sich der bisherige Saisonverlauf auch in den Playoffs fortsetzen, können sich die Besucher auf viele Tore freuen. Im Schnitt fielen zwischen den beiden Teams in dieser Saison sieben Tore pro Spiel. Die Bilanz in den bisherigen sechs Spielen ist absolut ausgeglichen, jedes der beiden Teams konnte drei der sechs Spiele für sich entscheiden, davon je zwei auswärts und eines daheim.

In der Hauptrunde entschieden die Fischtown Pinguins die Partien in Bietigheim mit jeweils 3:2 für sich, ein Sieg kam dabei erst nach Verlängerung zu Stande. Die Steelers setzten sich an der Nordseeküste mit 4:2 und mit 6:5 nach Verlängerung durch. In der Zwischenrunde trafen beide Teams erneut aufeinander, diesmal holten die Pinguins mit 5:2 und die Steelers mit 5:3 jeweils Heimsiege.

Unter den besten elf Scorern der Playoffs sind mit Matt McKnight (16 Punkte), Alexej Dmitriev, David Wrigley (jeweils 12 Punkte) und Marcus Sommerfeld (11 Punkte) gleich vier Steelers zu finden. Von den Fischtown Pinguins schaffte es "nur" Brendan Cook mit 11 Scorerpunkten in die Top-10. Allerdings müssen die Steelers noch fünf Spiele auf David Wrigley verzichten, der gesperrt ist.

Bei den Torhütern hingegen stellen die Fischtown Pinguins den Top-Mann der Playoffs. Jonas Langmann kassierte nur 1,69 Gegentore pro Spiel und führt vor den Torhütern der Steelers. Jochen Vollmer kommt auf durchschnittlich 2,62 Gegentore, Frederic Cloutier auf 2,72 Gegentore im Schnitt.

Gut beraten sind die Fischtown Pinguins, wenn sie sich von der Strafbank fern halten. Aus 58 Gegelenehiten machten die Steelers 13 Tore und konnten 22,41 % der Überzahlmöglichkeiten nutzen. Mit 11 Toren aus 59 Gelegenheiten kommen die Fischtown Pinguins auf eine Quote von 18,64 Prozent und belegen Rang fünf unter den acht Playoff Teilnehmern.

In Unterzahl sind beide Teams in den Playoffs sehr stark und kassierten nur jeweils neun Gegentore mit einem Mann wenige auf dem Eis. Mit einer Unterzahlquote von 84,21 Prozent liegen die Steelers knapp vor den Pinguins, die auf 83,93 Prozent kommen. Beide Teams belegen hinter den ausgeschiedenen Starbulls Rosenheim die Plätze zwei und drei in dieser Wertung. 
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
13.04.2025 21:39 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
13.04.2014, 19:42 Uhr
Nachfrager (Gast)
"Aus 58 Gegelenehiten " - hübsches Wort: ähnlich auch: Gelegenheiten
Bewerten:0 

13.04.2014, 14:09 Uhr
hansi (Gast)
und was bekommt der sieger außer nem blechpokal?
Bewerten:6 




DEL2 11.04.2025, 23:09

6. Halbfinale: Dresden und Ravensburg erreichen Finalserie

Kassel und Krefeld ausgeschieden

Im sechsten Halbfinalspiel der DEL2-Playoffs sicherten sich die Dresdner Eislöwen und die Ravensburg Towerstars ihre Finaltickets. Während Dresden mit einem deutlichen 4:0-Heimsieg gegen die Kassel Huskies überzeugte, setzten sich die Towerstars in einem spannenden Duell gegen die Krefeld Pinguine mit 3:2 nach Verlängerung durch.
DEL2 11.04.2025, 11:27

Vorschau auf das 6. Halbfinale der DEL2-Playoffs

Matchpucks für Dresden und Ravensburg

Ravensburg möchte gegen Krefeld den Matchpuck in eigener Halle verwandeln.
Ravensburg möchte gegen Krefeld den Matchpuck in eigener Halle verwandeln. Foto: Frank Enderle.
Vorschau In der DEL2 steht am Freitag das sechste Halbfinalspiel an, und die Spannung könnte kaum größer sein. In der Best-of-Seven-Serie haben sowohl die Dresdner Eislöwen als auch die Ravensburg Towerstars die Chance, mit einem Sieg den Einzug ins Finale perfekt zu machen.
DEL2 08.04.2025, 22:13

5. Halbfinale: Ravensburg überrascht in Krefeld

Kassel wehrt ersten Matchpuck ab

Tor für Ravensburg zum 3:2 in Krefeld.
Tor für Ravensburg zum 3:2 in Krefeld. Foto: Sylvia Heimes.
Im fünften Halbfinalspiel der DEL2-Playoffs lieferten sich die Teams erneut spannende Duelle. Die EC Kassel Huskies konnten sich in einem nervenaufreibenden Spiel gegen die Dresdner Eislöwen mit 4:3 durchsetzen und verkürzten damit in der Best-of-Seven-Serie auf 3:2.
Anzeige

Tippspiel 14.04.2025, 18.30

Köln
-:-
Ingolstadt

Wer gewinnt?

 
 

 62 %
 
 
38 % 


 62 %
 
 
38 % 


Forum: Neueste Kommentare
Andree Hult wechse...
Schwede unterschreibt für zwei Jahre bei den Löwen
Moskitos fehlen ru...
Ursprung in den Jahren 2015 bis 2020
Wölfe trennen sich...
Neustart in der Oberliga
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Timo Bakos
Stürmer wechselt von Rosenheim nach Nürnberg
Pascal Steck
Stürmer wechselt von Bad Nauheim nach Landshut
Egils Kalns
Stürmer verlässt Bad Tölz

Anzeige

TV-Tipp 14.04.2025, 18:30


Köln
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Daniel Wirt
Verteidiger
Roberto Geiseler
Verteidiger
Pierre Preto
Stürmer

Anzeige

Anzeige