Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 23.03.2015, 14:19

Feodor Boiarchinov bleibt in Dresden

Travis Martell drei Spiele gesperrt

Feodor Boiarchinov wird auch in der neuen Saison das Trikot der Dresdner Eislöwen tragen. In der abgelaufenen Serie stand der Deutsche mit russischen Wurzeln in 33 Spielen für die Dresdner Eislöwen auf dem Eis und erzielte dabei fünf Tore und gab elf Assists. Ein Teilriss des Innenbandes am rechten Kniegelenk stoppte den 21-Jährigen Mitte Januar und machte kürzlich eine weitere Operation notwendig, die gut verlaufen ist.

"Es freut uns sehr, dass Feo sich für den Standort Dresden entschieden hat und wir weiterhin auf einen jungen Spieler mit viel Potenzial zurückgreifen können. Trotz seines Verletzungspechs hat man in der Saison gesehen, welche wichtige Position er sich mit seinem Ehrgeiz, seiner Leidenschaft und Dynamik in der Mannschaft erarbeitet hat", sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

"Feo ist aktuell nicht zu beneiden. Er hatte bereits in der Serie mit Verletzungen zu kämpfen und konnte in der entscheidenden Phase aufgrund seines Innenbandanrisses nicht für sein Team eintreten. Wir wissen um seinen Kampfgeist und seine Leidenschaft und können uns nur zu gut vorstellen, wir schwer ihm die letzte Zeit gefallen ist. Uns war es deshalb ein Bedürfnis, gerade in dieser schweren Phase ein Zeichen zu setzen und Feo weiter an uns zu binden", sagt Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel.

"Ich habe eine emotionale Saison hinter mir. Es ist unglaublich, wie die Dresdner Fans die Spieler mit verschiedenen Aktionen unterstützen. Ich möchte mich noch einmal für den großen Zuspruch im Rahmen der Becherwurfaktion, die vielen aufmunternden Worte in den letzten Wochen und das Vertrauen des Klubs bedanken. Nach meiner letzten Operation bin ich zwar noch auf die Gehhilfen angewiesen, aber ich blicke zuversichtlich nach vorn und freue mich auf ein weiteres Jahr in Dresden", sagt Feodor Boiarchinov.

Unterdessen hat der Disziplinarausschuss im Ermittlungsverfahren aufgrund der Matchstrafe gegen Travis Martell aus dem letzten Spiel gegen die Bietigheim Steelers eine Entscheidung gefällt und den Spieler für drei Meisterschaftsspiele sowie eine Geldstrafe verurteilt. "Der Disziplinarausschuss hält die Sperre von drei Spielen in Verbindung mit der Geldstrafe für angemessen, da der Spieler Martell mit einer aufwärtsgerichteten Bewegung seiner Schulter den Spieler Kelly heftig am Kopf checkt. Darüber hinaus konnte der Spieler Kelly nicht weiter am Spiel teilnehmen", so die Urteilsbegründung.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
14.02.2025 16:08 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
24.03.2015, 15:45 Uhr
Salo (Gast)
Freut mich wirklich, dass Feo für ein weiteres Jahr in Dresden unterschrieben hat. Er ist noch sehr jung und entwicklungsfähig und wenn er verletzungsfrei bleibt kann er der Mannschaft in jedem Fall weiter helfen. Ist jetzt neben Macholda, Kruminsch, und Slavetinsky schon der 4. Spieler der für die ...
Weiterlesen Bewerten:4 

24.03.2015, 14:41 Uhr
Löwe (Gast)
Gut so ! Ein junger, hungriger Spieler - hoffentlich bleibt er gesund, dann ist er ein guter Mann für uns !
Bewerten:6 




Dresdner Eislöwen 13.02.2025, 11:12

Janick Schwendener bleibt in Dresden

Torhüter verlängert Vertrag

Janick Schwendener.
Janick Schwendener.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der Vertrag mit Janick Schwendener ist ligaunabhängig um eine Spielzeit verlängert worden. 2021 war Janick Schwendener von den Iserlohn Roosters aus der DEL nach Dresden gewechselt.
Dresdner Eislöwen 30.01.2025, 18:32

Eislöwen müssen auf Dane Fox verzichten

NADA-Ermittlungsverfahren wegen des Konsums einer nicht leistungssteigernden Substanz

Die Dresdner Eislöwen werden vorerst auf die Dienste ihres Topscorers Dane Fox verzichten. Beim Kanadier ist durch die Nationale Anti Doping Agentur eine nicht leistungssteigernde Substanz gefunden worden.
Dresdner Eislöwen 16.01.2025, 17:57

Dane Fox bleibt Eislöwe

Eislöwen-Topscorer verlängert bei den Sachsen

Dane Fox.
Dane Fox.
Foto: City-Press.
Dane Fox wird auch in der kommenden Saison das Trikot der Dresdner Eislöwen tragen. Der Vertrag mit dem aktuellen Eislöwen-Topscorer ist um eine Spielzeit bis 2026 ligaunabhängig verlängert worden.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
44. Spieltag Konferenz (6)
19:30

DEL2
47. Spieltag Konferenz (7)
19:30

Oberliga
20. Spieltag Nord (1)
20:00

Oberliga
42. Spieltag Nord Konferenz (5)
19:30

Oberliga
50. Spieltag Süd Konferenz (6)
19:30


Anzeige

Tippspiel 14.02.2025, 19.30

Duisburg
-:-
Herne

Wer gewinnt?

 
 

 83 %
 
 
17 % 


 83 %
 
 
17 % 


Forum: Neueste Kommentare
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
Christian Hommel w...
Wunschkandidat der Saale Bulls
42. Spieltag: Berl...
39. Spieltag: Bremerhaven dreht Spiel gegen Iserlohn
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Tanner Kaspick
Stürmer wechselt nach Wolfsburg
Lois Spitzner
Stürmer wechselt von Crimmitschau nach Memmingen

Anzeige

TV-Tipp 14.02.2025, 19:30


Nürnberg
-:-
Wolfsburg


Geburtstage
Andris Dzerins
Stürmer
Jonas Gähr
Torwart
Kai Kristian
Torwart

Anzeige

Anzeige