Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Heilbronner Falken 27.08.2015, 19:23

Falken nehmen Hähl und Rinke unter Vertrag

Tryout-Spieler überzeugen

Ralf Rinke.
Ralf Rinke.
Foto: City Press.
Falken-Trainer Mannix Wolf hat sich durch ihre Leistungen im Tryout überzeugt lassen. Torhüter Philipp Hähl und Stürmer Ralf Rinke haben in Heilbronn einen Vertrag bekommen.

Der 21-Jährige Hähl absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 14 Partien für den Süd-Oberligisten EV Regensburg und kam dabei auf einen Gegentorschnitt von 2,25. Er durchlief die Jugendmannschaften des ERC Ingolstadt und nahm dort auch in vergangenen zwei Jahren am DEL-Training teil. Der 1,90 Meter große und 74 Kilogramm schwere Linksfänger ist in Heilbronn als dritter Torhüter eingeplant. „Er ist ein guter Typ und hat sich in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickelt. Natürlich ist er noch jung, aber wir wollen ihm dabei helfen, sich auch auf höherem Level zurechtzufinden“, erklärt Falken-Coach Wolf. „Es ist durchaus denkbar, dass wir – falls wir einen geeigneten Oberliga- Kooperationspartner finden – ihn dorthin abstellen, damit er kontinuierlich Spielpraxis sammeln kann.“

Ralf Rinke wird ab sofort die Offensivabteilung verstärken. Trotz seiner erst 22 Jahre kann der Linksschütze bereits auf die Erfahrung von 35 DEL- und 63 DEL2-Spielen zurückgreifen, in denen er fünf Treffer erzielte und 14 weitere vorbereitete. In den vergangenen beiden Spielzeiten war er sowohl für die Hamburg Freezers als auch mit einer Förderlizenz für die Fischtown Pinguins an der Scheibe, ehe er Mitte letzter Saison zu den Eispiraten Crimmitschau wechselte. „Er hat das gewisse Etwas“, urteilt Trainer Wolf über seinen Neuzugang. „Ich kenne ihn schon länger. Er ist ein ehrgeiziger und furchtloser Spieler, der immer hart am Mann ist und auf dem Eis einen sehr guten Speed entwickelt. Ich habe ihn intensiv im Tryout beobachtet, und dort hat er sich für den Vertrag empfohlen.“ Nicht unerheblich ist auch die Perspektive bei dem Rightwinger. Wolf: „Er kann sich durch gute Leitungen bereits jetzt für einen Folgevertrag in der nächsten Saison bei den Falken empfehlen.“ Zudem schätzt der Trainer die Vielseitigkeit seines Neuzuganges: „Obwohl er Flügelstürmer ist, kann er auch Center spielen. Er wird dort zum Einsatz kommen, wo er benötigt wird.“

Damit umfasst der Kader der Falken derzeit drei Torhüter, sieben Verteidiger und zwölf Stürmer. Da Defender Louis Heinis allerdings durch seine Verletzung den Falken längere Zeit nicht zur Verfügung stehen wird, sind die Falken noch intensiv auf der Suche nach einem Verteidiger. Seit zwei Tagen absolviert ein aktueller französischer Nationalspieler einen Tryout in Heilbronn. „Wenn alles klappt, dann wird er morgen in Bad Nauheim und am Sonntag daheim gegen Straßburg für uns als Probespieler auflaufen“, sagt Wolf. Eine Verpflichtung eines weiteren Kontingentspielers liegt durchaus im Bereich des Möglichen, da in Kürze mit der Einbürgerung des walisischen Stürmers Joseph Lewis zu rechnen ist.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2025 12:53 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (8)
29.08.2015, 18:37 Uhr
Hartmann
Heilbronn fr da erste (!) Spiel der Vorber. sehr kompakt und stark. Bad Nauheim trotz mehr Vorbereitung (deutlich mehr) nicht besser!!
Bewerten:4 

29.08.2015, 10:03 Uhr
Salo
@Der Wolf: Danke
Bewerten:0 

28.08.2015, 19:36 Uhr
Der Wolf
@Salo: Aziz Baazzi
Bewerten:5 

28.08.2015, 17:09 Uhr
Salo
Weiß jemand wer der im Text angesprochene französische Nationalspieler ist, der derzeit ein Try-Out absolviert?
Bewerten:0 

28.08.2015, 10:05 Uhr
Der Wolf
Klar, sind zwei Nachwuchsspieler und so gesehen ist es ok. Ich kann mich aber des Eidnrucks nicht erwehren, das Heilbronn die Sache DEL2 irgendwie unterschätzt hat. Das was die grade so verpflichten, ist doch mehr Resterampe, als das es den Anschein hat, da kämen wirklich Spieler mit denen man was a...
Weiterlesen Bewerten:4 

Weitere 3 Kommentare anzeigen


Heilbronner Falken 16.04.2025, 11:41

Fünf Spieler verlassen Heilbronn

Auch Trainer Petrozza verlässt die Falken

Vincent Jiranek.
Vincent Jiranek.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Luca Ganz, Vincent Jiranek, Brett Ouderkirk, Jan Pavlu und Thomas Supis verlassen fünf Spieler die Heilbronner Falken. Auch Trainer Frank Petrozza wird nicht mehr an den Neckar zurückkehren.
Heilbronner Falken 30.03.2025, 22:07

Frederik Cabana verlängert Vertrag

Der Kapitän bleibt an Bord

Frederik Cabana.
Frederik Cabana.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Kapitän Frederik Cabana verkündete seine neuerliche Vertragsverlängerung und sorgte für große Freude bei den Falken-Anhängern.
Heilbronner Falken 02.03.2025, 11:54

Falken verlängern mit Robin Just

Stürmer bleibt in Heilbronn

Robin Just.
Robin Just.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Robin Just hat seinen Vertrag bei den Heilbronner Falken erneut verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
2. Finale (1)
19:00

DEL2
2. Finale (1)
16:00

Oberliga
2. Finale (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 19.04.2025, 19.00

Köln
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 33 %
 
 
67 % 


 33 %
 
 
67 % 


Forum: Neueste Kommentare
Vorschau auf das 1...
Ravensburg gegen Dresden
13 Abgänge bei den...
Eine Vertragsverlängerung
Kevin Gaudet verlä...
Vertrag unabhängig der Liga
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Fabrizio Pilu
Verteidiger wechselt von Mannheim nach Augsburg
Tommy Pasanen
Verteidiger wechselt nach Frankfurt
Andris Dzerins
Stürmer verlässt Erfurt

Anzeige

TV-Tipp 19.04.2025, 19:00


Köln
-:-
Berlin


Geburtstage
Julian Schams
Verteidiger
Louis Anders
Stürmer
Tim Schütz
Stürmer

Anzeige

Anzeige