Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Löwen Frankfurt 05.02.2021, 14:22

Eric Stephan kehrt zu den Löwen zurück

Löwen reagieren auf Verletzungsmisere

Eric Stephan.
Eric Stephan.
Foto: City-Press.
Transfer Die Löwen Frankfurt reagieren auf die aktuelle Verletzungsmisere in der eigenen Defensive und holen Eric Stephan. Der Verteidiger, der zuletzt bei den Bietigheim Steelers unter Vertrag stand, spielte bereits von 2016-2018 für die Löwen.
 
Löwen Sportdirektor und Head Coach Franz-David Fritzmeier: "Eric ist ein sehr erfahrener Verteidiger, der uns in dieser schwierigen Personalsituation auf jeden Fall weiterhelfen wird. Er kennt sich zudem gut aus bei den Löwen und in Frankfurt. Wir sind froh, dass es mit der Verpflichtung geklappt hat."
 
Eric Stephan: "Ich freue mich sehr darüber, dass sich direkt, nachdem sich die eine Tür geschlossen hat, eine andere geöffnet hat. Dass es nun Frankfurt ist, ist umso schöner. Ich kenne die Organisation, die hervorragend geführt wird. Ich kenne die Fans und die Stadt. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben."
 
Stephan (27) absolvierte in dieser Saison 21 Spiele für Bietigheim und kam auf 4 Punkte (4 Assists). Seit der Saison 2018/2019 machte er insgesamt 68 reguläre Saisonspiele und zwei Playoff-Spiele für die Steelers und erzielte dabei 18 Punkte (18 Assists).
 
Weiterhin spielte er 2018/2019 in 14 Duellen für die Nürnberg Ice Tigers in der DEL (1 Tor/1 Assist).
 
Von 2016-2018 stand Stephan in 98 regulären Saisonspielen für die Löwen auf dem Eis und erzielte 35 Punkte (8 Tore/27 Assists). Zudem absolvierte er 26 Playoff-Spiele mit 9 Punkten (2 Tore/7 Assists). 2016/2017 gewann Stephan die DEL2-Meisterschaft mit den Löwen.
 
Zuvor spielte der Verteidiger unter anderem bei den Kassel Huskies (2014-2016), Dresdner Eislöwen (2014) und der Düsseldorfer EG (2012-2014). Für die DEG stand er 37-mal in der DEL auf dem Eis (1 Tor/1 Assist).
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
20.03.2025 04:58 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Löwen Frankfurt 14.03.2025, 23:17

Löwen verabschieden drei Spieler

Dominik Bokk, Erik Brown und Andy Welinski

Dominik Bokk.
Dominik Bokk.
Foto: City-Press.
Die Löwen Frankfurt verabschieden Dominik Bokk, Erik Brown und Andy Welinski.
Löwen Frankfurt 02.03.2025, 12:09

Umsetzung der Arena am "P9" beschlossen.

Stadtverordnetenversammlung gibt Zustimmung

Die Frankfurter Stadtverordnetenversammlung hat ihre Zustimmung zum Bau einer Multifunktionsarena am Parkplatz P9 des Waldstadions gegeben.
Löwen Frankfurt 12.02.2025, 22:42

Löwen verlängern mit Trainerteam

Tom Rowe und Jan Barta bleiben - Gespräche mit Janne Kujala

Tom Rowe.
Tom Rowe.
Foto: City-Press.
Die Löwen Frankfurt haben die Verträge mit Tom Rowe (bis 2026) und Jan Barta (bis 2027) verlängert. Auch mit Janne Kujala sind die Löwen in guten Gesprächen.
Anzeige

Tippspiel 21.03.2025, 20.00

Regensburg
-:-
Crimmitschau

Wer gewinnt?

 
 

 56 %
 
 
44 % 


 56 %
 
 
44 % 


Forum: Neueste Kommentare
3. Viertelfinale: ...
Vier Matchpucks für Scorpions, Trappers und Falken
Erste Abgänge in H...
Sieben Spieler verlassen die Indians
3. Playdown: Regen...
Eisbären und Wölfe legen in den Serien vor
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Dieter Geidl
Torwart verlässt Lindau
Sven Ziegler
Stürmer wechselt von Iserlohn nach Wolfsburg
Nils Elten
Verteidiger wechselt von Weißwasser nach Iserlohn

Anzeige

TV-Tipp 21.03.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Andreas Eder
Stürmer
Jerry Kuhn
Torwart
Vincent Hessler
Stürmer

Anzeige

Anzeige