Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eispiraten Crimmitschau 13.08.2021, 22:40

Eispiraten verpflichten Scott Feser

Deutsch-Kanadier von der Ryerson University

Transfer Die Eispiraten Crimmitschau haben den 26-jährigen Stürmer Scott Feser verpflichtet. Der Deutsch-Kanadier wechselt aus der kanadischen Universitätsliga U Sports an die Waldstraße und erhält bei den Eispiraten die Trikotnummer 71.

Seine Karriere startete Scott Feser, der bruder des langjährigen DEL-Profis Justin Feser, in seiner Heimatstadt Red Deer, Alberta. Nachdem er dort zahlreiche Stationen im Nachwuchs durchlief, konnte er für die Red Deer Rebels sowie für die Swift Current Broncos auch 239 Partien in der WHL absolvieren, in welchen ihm zwischen 2012 und 2016 45 Tore und 63 Assists gelangen.

2016 ging Feser dann den Schritt in die U Sports, der höchsten kanadischen Universitätsliga. Für die York University erzielte der 1,80 Meter große und 80 Kilogramm schwere Angreifer in insgesamt 130 Spielen 39 Tore und 60 Vorlagen.

Teammanager Ronny Bauer freut sich über den Offensiv-Zugang der Westsachsen: "Mit Scott haben wir einen harten Arbeiter und 2-Wege-Stürmer verpflichtet, der einen der Abgänge im Sturm kompensieren soll". Auch Scott Feser selbst freut sich über seine neue Aufgabe bei den Crimmitschauern: "Ich kann es kaum erwarten mit dem Team auf dem Eis zu stehen. Vor allem hoffe ich, dass wir in dieser Saison vor Fans im Stadion spielen können. Ich habe schon gehört, dass die Stimmung in Crimmitschau eine ganz besondere sein soll".
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
26.04.2025 22:21 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Eispiraten Crimmitschau 19.04.2025, 14:28

Eispiraten und Stadt Crimmitschau starten Crowdfunding-Aktion

"Eishockey-Bande Crimmitschau"

Das Eisstadion in Crimmitschau.
Das Eisstadion in Crimmitschau. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eispiraten Crimmitschau und die Stadt Crimmitschau haben eine gemeinsame Crowdfunding-Aktion gestartet. Unter dem Titel "Eishockey-Bande Crimmitschau" werden fortan Spenden gesammelt.
Eispiraten Crimmitschau 12.04.2025, 12:12

Weiter keine Einigung über einen neuen Nutzungsvertrag

Eispiraten prüfen Schadensersatzanspruch - Umzug oder Einstellung des Spielbetriebs möglich

Das Eisstadion in Crimmitschau.
Das Eisstadion in Crimmitschau. Foto: EISHOCKEY.INFO.
In Crimmitschau gibt es weiterhin keine Einigung über einen neuen Nutzungsvertrag der Eispiraten für das Eisstadion im Sahnpark. Die Stadt Crimmitschau hatte den Vertrag gekündigt. Die Eispiraten kündigen mögliche Konsequenzen an.
Eispiraten Crimmitschau 29.03.2025, 11:04

Kapitän Tobias Lindberg verlässt die Eispiraten

Stürmer wechselt innerhalb der DEL2

Kapitän Tobias Lindberg verlässt die Eispiraten und wechselt innerhalb der DEL2. Dies ist ein Ergebnis der unsicheren Zukunft der Eispiraten, die aktuell keine Geschäftsgrundlage durch den fehlenden Stadionnutzungsvertrag haben.
Ergebnisse: Spiele heute
Vorbereitung
Länderspiele (1)



Anzeige

Tippspiel 27.04.2025, 16.00

Dresden
-:-
Ravensburg

Wer gewinnt?

 
 

 76 %
 
 
24 % 


 76 %
 
 
24 % 


Forum: Neueste Kommentare
5. Finale: Ravensb...
Towerstars schlagen Eislöwen 7:4
5. Finale: Eisbäre...
Berliner gewinnen auch das fünfte Spiel deutlich gegen Köln
5. Finale: Scorpio...
Dritter Overtime-Sieg in der ARS-Arena
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Strauss Mann
Torwart verlässt Augsburg
Bernhard Ettwein
Verteidiger verlässt Memmingen
Bennet Roßmy
Stürmer wechselt von Düsseldorf nach Bremerhaven

Anzeige

TV-Tipp 26.04.2025, 22:00


Minnesota
-:-
Las Vegas


Geburtstage
Mario Zimmermann
Verteidiger
Yannic Bauer
Stürmer
Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer

Anzeige

Anzeige