Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eispiraten Crimmitschau 11.12.2012, 23:03

Eispiraten verpflichten Jeremy Williams

Flügelstürmer mit NHL Erfahrung

Die Eispiraten Crimmitschau sind erneut auf dem Transfermarkt tätig geworden. Die Westsachsen haben den kanadischen Flügelstürmer Jeremy Williams verpflichtet. Der 28jährige Angreifer kommt vom Schweizer Club HC Sierre an die Pleiße, wo er einen Vertrag für die verbleibende Saison erhält. Williams soll mit seiner Erfahrung die Offensive der Crimmitschauer weiter verstärken und dem Team noch mehr Durchschlagskraft im Angriff verleihen.

Der 1,78 m große und 85 kg schwere Stürmer spielte bislang für den HC Sierre in der zweiten Schweizer Liga. Sein bisheriger Verein befindet sich aktuell in einer finanziell angeschlagenen Lage und steht vor der Insolvenz. Die Eispiraten Crimmitschau fanden in Jeremy Williams die gesuchte Verstärkung für das Team, nach welcher sie nach dem Weggang der NHL-Leihgaben Chris Stewart und Clarke MacArthur gesucht haben. Williams hat in seiner bisherigen Karriere eine beeindruckende Statistik, welche auch 32 Einsätze in der NHL (National Hockey League) aufweist. Hier hat er unter anderem für die Toronto Maple Leafs gespielt und 9 Tore sowie 2 Assists erzielt. In 404 AHL (American Hockey League) Spielen kommt er auf 154 Treffer und 146 Torvorlagen und damit beeindruckende 300 Scorerpunkte. Zudem nahm er in der vergangenen Saison mit der Nationalmannschaft von Kanada am berühmten Spengler Cup teil, wo er in 2 Spielen eine entscheidende Torvorlage gab. Auch im aktuellen Spielbetrieb beim HC Sierre wusste Jeremy Williams zu überzeugen und war in 28 Spielen bisher für 6 Tore und 9 Assists verantwortlich. Der Gewinn der European Trophy 2011/2012 sowie die Nominierung für das AHL-All- Star-Game 2010/2011 sind weitere Referenzen seiner Karriere.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
11.03.2025 06:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Eispiraten Crimmitschau 06.02.2025, 16:58

Lois Spitzner verlässt die Eispiraten

Auslaufende Lizenz des Stürmers wird nicht verlängert

Lois Spitzner.
Lois Spitzner.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Lois Spitzner verlässt die Eispiraten. Beide Parteien einigten sich darauf, dass die ausgelaufene Lizenz nicht verlängert wird.
Eispiraten Crimmitschau 22.01.2025, 18:10

Stadt Crimmitschau kündigt Stadionnutzungsvertrag

Eispiraten bereiten offizielles Statement vor

Das Eisstadion in Crimmitschau.
Das Eisstadion in Crimmitschau. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eispiraten Crimmitschau haben am heutigen Mittwoch, den 22.01.2025 die ordentliche Kündigung der Großen Kreisstadt Crimmitschau des Stadionnutzungsvertrages erhalten.
Eispiraten Crimmitschau 20.01.2025, 16:45

Corey Mackin wechselt nach Crimmitschau

US-Amerikaner kommt aus Innsbruck

Transfer Der US-Amerikaner Corey Mackin wechselt vom HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck aus der österreichischen ICEHL zu den Eispiraten Crimmitschau.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
2. Pre-Play-off Konferenz (2)
18:45

Oberliga
5. Achtelfinale (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 14.03.2025, 19.30

Landshut
-:-
Ravensburg

Wer gewinnt?

 
 

 57 %
 
 
43 % 


 57 %
 
 
43 % 


Forum: Neueste Kommentare
2. Playdown: Regen...
Heimsiege am Sonntag
52. Spieltag: DEG ...
Mannheim bleibt auf Platz vier
3. Pre-Playoff: We...
Blue Devils schlagen Bad Nauheim 3:2
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 11.03.2025, 18:45


Frankfurt
-:-
Straubing


Geburtstage
Marino Brlic
Stürmer
Constantin Braun
Verteidiger
Dimitri Litesov
Stürmer

Anzeige

Anzeige