Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eispiraten Crimmitschau 23.04.2014, 22:57

Eispiraten suchen neuen Trainer

Fabian Dahlem geht nach drei Jahren

Die Eispiraten Crimmitschau und Trainer Fabian Dahlem gehen getrennte Wege. Wie zur Abschlussveranstaltung der Eispiraten am Mittwochabend im Theater Crimmitschau mitgeteilt, trafen die Verantwortlichen gemeinsam mit dem 48-jährigen bereits vor Beginn der Playdown-Runde diese Entscheidung. Vor der Bekanntgabe hatte jedoch zunächst der Klassenerhalt höchste Priorität für den Standort, der gemeinsam mit ihm und der Mannschaft erreicht wurde.

Fabian Dahlem war insgesamt 3 Jahre Trainer der Eispiraten Crimmitschau in der zweithöchsten deutschen Spielklasse. Der gebürtige Rosenheimer stand in dieser Zeit in 150 Hauptrundenspielen als Headcoach hinter der Bande und holte mit dem Team 179 Punkte. In seiner Debütsaison 2011/12 erreichte er Platz 10 der Abschlusstabelle, ein Jahr später standen die Eispiraten auf Platz 9 nach der Hauptrunde. In diesem Jahr wurden die Westsachsen 12. der Hauptrunde und beendeten die Saison in der abschließenden Relegationsrunde zur DEL2 als Tabellenerster.

Die Eispiraten Crimmitschau danken Fabian Dahlem für eine gute Zusammenarbeit und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg sowohl sportlich als auch privat viel Erfolg. Wer das Amt des Trainers übernehmen wird, steht bislang noch nicht fest. Hier wollen die Verantwortlichen in den nächsten Tagen und Wochen Gespräche mit möglichen Kandidaten führen, bevor eine Entscheidung getroffen wird.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
26.03.2025 10:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
25.04.2014, 02:15 Uhr
Icefightersfan (Gast)
Na Endlich!!!!!!!!
Bewerten:1 

24.04.2014, 10:51 Uhr
Dresdner (Gast)
Schon längst überfällig aus meiner Sicht und besser für Euch !
Bewerten:14 

24.04.2014, 03:44 Uhr
Icefightersfan (Gast)
Na Endlich!!!!!!!!
Bewerten:9 




Eispiraten Crimmitschau 06.02.2025, 16:58

Lois Spitzner verlässt die Eispiraten

Auslaufende Lizenz des Stürmers wird nicht verlängert

Lois Spitzner.
Lois Spitzner.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Lois Spitzner verlässt die Eispiraten. Beide Parteien einigten sich darauf, dass die ausgelaufene Lizenz nicht verlängert wird.
Eispiraten Crimmitschau 22.01.2025, 18:10

Stadt Crimmitschau kündigt Stadionnutzungsvertrag

Eispiraten bereiten offizielles Statement vor

Das Eisstadion in Crimmitschau.
Das Eisstadion in Crimmitschau. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eispiraten Crimmitschau haben am heutigen Mittwoch, den 22.01.2025 die ordentliche Kündigung der Großen Kreisstadt Crimmitschau des Stadionnutzungsvertrages erhalten.
Eispiraten Crimmitschau 20.01.2025, 16:45

Corey Mackin wechselt nach Crimmitschau

US-Amerikaner kommt aus Innsbruck

Transfer Der US-Amerikaner Corey Mackin wechselt vom HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck aus der österreichischen ICEHL zu den Eispiraten Crimmitschau.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
5. Viertelfinale Konferenz (2)
19:30


Anzeige

Tippspiel 30.03.2025, 00.00

Ingolstadt
-:-
Nürnberg

Wer gewinnt?

 
 

 75 %
 
 
25 % 


 75 %
 
 
25 % 


Forum: Neueste Kommentare
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
3. Viertelfinale: ...
Vier Matchpucks für Scorpions, Trappers und Falken
Erste Abgänge in H...
Sieben Spieler verlassen die Indians
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Napravnik
Stürmer wechselt von Frankfurt nach Iserlohn
David Miserotti-Böttcher
Torwart wechselt von Herne nach Hannover
Dieter Geidl
Torwart verlässt Lindau

Anzeige

TV-Tipp 26.03.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Lua Niehus
Verteidiger
Alexander Biberger
Verteidiger
Ryan Button
Verteidiger

Anzeige

Anzeige