Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eispiraten Crimmitschau 31.03.2003, 11:21

Eispiraten kurz vor dem Klassenerhalt

Zweiter Sieg über die Fischtown Pinguins

"Wir sind stolz auf unser Team"sangen die gut 200 mitgereisten ETC-Fans noch lange nach dem Spiel in Bremerhaven. DerETC Crimmitschauist fit für die Play-down-Runde und gewinnt das erste Spiel 1:2 auswärts.

Bremerhaven war über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft und legte au ch zu Beginn ordentlich an Tempo vor. Die Eispiraten spielten in erster Linie gut defensiv und versuchten immer wieder über Kontermöglichkeiten gefährlich zu agieren. Dennoch blieb das erste Drittel torlos.

Im zweiten Drittel kamen auch die Eispiraten etwas offensiver aus der Kabine. Roy scheiterte in der 24. erst am Pfosten und im Nachschuss am Torwart der Bremerhavener. In der 25. Minute dann der Schock für die Gastgeber. DerETC Crimmitschauging durch Vitali Janke mit 0:1 in Führung. Nun stand Bremerhaven im Zugzwang. Doch die gut spielende Piratenabwehr überstand sogar eine 5:3 Unterzahl und im Sturm erhöhte man sogar die Führung kurz vor Ende des Drittels (39.), nach schöner Vorarbeit von Esbjörn Hofverberg, durch Andreas Henkel auf 0:2. Postwendend konnte der REV jedoch wieder zum 1:2 in der 40. durch Veli Pekka-Hard verkürzen.

Im letzten Drittel dann Kampf auf beiden Seiten. Andreas Felsch erhält nach einem Check an Ken Dzikowski 5 Minuten plus Spieldauerdisziplinarstrafe. Damit fehlte er zum Heimspiel in Crimmitschau. Dzikowski musste verletzt vom Eis. Bremerhaven machte mächtig Druck, doch ein wieder überragender Radek Toth im Tor und eine mannschaftlich geschlossene Abwehrleistung verhinderte den Ausgleich. Trotz Torwartherausnahme kamen die Gastgeber zu keinem Treffer, was bei den Eispiraten und ihren Fans zu lautstarkem Jubel führte.

  Crimmitschau. 3675 Zuschauer lockte das zweite Play-Down Spiel der Crimmitschauer Eispiraten gegen den REV Bremerhaven in den Sahnpark nach Crimmitschau. Der Besuch sollte sich am Ende lohnen, denn die Eispiraten gewannen in einem spannenden Spiel und einer super Kulisse mit 1:0 und stehen mit zwei Siegen kurz vor dem Erhalt der 2. Bundesliga in Crimmitschau.

Wie schon am Freitag begannen die Gäste von der Nordsee druckvoll. Bereits in der 2.Minute gab es für die Piratenabwehr alle Hände voll zu tun. Daniel Tessier scheiterte an der Latte, Jarkko Varvio am liegenden Radek Toth und im Nachschuss an Vitali Janke auf der Linie. Erst in der 9. Spielminute fingen sich die Eispiraten und konnten im ersten Power-Play auch die ersten Chancen verbuchen. Dennoch gingen beide Teams nach einem spannenden Drittel mit 0:0 in die Kabinen.

Im zweiten Drittel legten die Eispiraten den Grundstein für den Sieg. Druckvoll und engagiert stürmten nun die Eispiraten in Richtung Führung. Mit einem Hammerschuss erzielte Mike Losch nach Vorarbeit von Andreas Henkel die 1:0 Führung, die den Sahnpark zum Tollhaus machte. In diesem starken Drittel hätte die Führung der Hausherren sogar noch höher ausfallen können. Unter anderem hatten Pavel Weiß und Jonathan Roy gute Chancen zum 2:0.

Im letzten Drittel spürte man auf beiden Seiten eine gewisse Erschöpfung nach zwei temporeichen Dritteln. Dennoch tat dies dem Spiel keinen Abbruch. Bremerhaven wollte unbedingt den Ausgleich, die Eispiraten mit einem erneut sensationellen Radek Toth und einer über weite Strecken konzentrierten Abwehr verteidigten ihre Führung mit allen Kräften. Dabei war das Spiel an Spannung kaum noch zu überbieten. Sensationell vor allem die Stimmung im Sahnpark, die an "alte" Zeiten erinnerte und Gänsehaut verursachte. Speziell in den letzten Minuten wackelte das Stadion vor Begeisterung. Bremerhaven nahm noch eine Auszeit und Pavel Cagas aus dem Tor, doch der ETC stand sicher und verteidigte die Führung. Grenzenlos der Jubel dann mit Spielschluss. Eine aufopferungsvolle Mannschaft und ein traumhaftes Publikum hatten sich den Sieg schwer verdient und beide konnten völlig zu Recht gemeinsam feiern. Bester Spieler der Partie wurde Esbjörn Hofverberg und bester Spieler der Saison 2002/2003 wurde Radek Toth, der in der Play-Down Runde zu absoluter Topform gefunden hat.

Pressemitteilung ETC Crimmitschau
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
04.01.2025 23:45 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Eispiraten Crimmitschau 19.12.2024, 12:08

Eispiraten verpflichten Jerkko Rämö

Offensiv-Verteidiger aus Finnland

Transfer Die Eispiraten Crimmitschau haben Verteidiger Jerkko Rämö verpflichtet. Der 24-Jährige Finne kommt von Joensuun Kiekko-Pojat aus der zweiten finnischen Liga "Mestis".
Eispiraten Crimmitschau 17.12.2024, 15:23

Rihards Marenis muss sich Operation unterziehen

Lette fällt für zehn bis zwölf Wochen aus

Verletzung Stürmer Rihards Marenis, der sich Anfang Dezember im Training eine Oberkörperverletzung zuzog, muss sich nach weiteren Untersuchungen nun doch einer Operation unterziehen.
Eispiraten Crimmitschau 12.12.2024, 08:26

Jussi Tuores bleibt bis 2026

Eispiraten verlängern vorzeigt mit ihrem Cheftrainer

Die Verantwortlichen des Eishockey-Zweitligisten haben ihre Option genutzt und den Vertrag mit ihrem finnischen Cheftrainer Jussi Tuores vorzeitig bis 2026 verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
27. Spieltag (1)



Anzeige

Tippspiel 05.01.2025, 17.30

Stuttgart
-:-
Höchstadt

Wer gewinnt?

 
 

 18 %
 
 
82 % 


 18 %
 
 
82 % 


Forum: Neueste Kommentare
32. Spieltag: Kass...
Selb überrascht Landshut
Heilbronner Falken...
Ersatz für Brett Ouderkirk
Thomas Zuravlev fü...
Nach Foul in Hannover
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Ryan Sproul
Verteidiger wechselt von Calgary nach Selb
Rio Kaiser
Verteidiger verlässt Berlin
Jordan George
Stürmer wechselt von Schwenningen nach Selb

Anzeige

TV-Tipp 04.01.2025, 22:00


San Jose
-:-
New Jersey


Geburtstage
Bennet Otten
Stürmer
Brandon Cutler
Stürmer

Anzeige

Anzeige